artic cooling 64 pro

Black Plague

Ensign
hallo,
wollte mal euch um meinung zum ac cooling 64 pro fragen...
der cpu kuehler ist ja in meinen augen sehr guenstig und die leistung sollte auch ganz gut sein, aber ich habe gelesen, dass der cpu kuehler das mainboard verziehen soll.... sprich es "verformt".... hat wer irgendwelche erfahreungen damit gemacht?

Denke mal du meinst den Freezer 64 Pro. Der soll für Kühler unter 30 Euro der beste sein. Ich ziehe einen Kauf evtl. auch in Erwägung. Mein Silencer 64 Ultra TC is auch net des ware...

Wo hast du das mit dem "Verformen" her? Gerüchteküche?

Habe selbst den Freezer 64 Pro drauf, da verformt sich nix. all zu schwer ist der kühler nicht und der Anpressdruck erscheint mir sogar eher gering, d.h. ich würde mir weder wegen der Befestigung noch wegen des Gewichts Gedanken machen.

Da verzieht sich nix, hab den bei nem Kumpel drauf.
Mein Vater hat den für Sockel 775 und da verbiegt sich etwas das Board, weil der sehr fest sitzt, aber auch net so, dass es kritisch werden kann.

hi
ich habe den freezer 64 pro auch und verziehen tut da sich überhaupt nichts
und er ist von der kühlung auch sehr gut hält meine X2 3800+@5000+ unter last auf ca 40-45°C in normal betreib sogar auf 30-33°C:D
also ich kann ihn dir nur empfehlen;)

Will dafür net nen Extrathread verschwenden, deshalb meine Frage:

Habe zzt. einen Arctic Silencer 64 Ultra (ohne TC). Lohnt sich das Update zu nem Freezer 64 Pro? Unter mehrstündiger Primevolllast hab ich laut Speedfan 44 / 49 °C (CPU / CPU Kern) mit dem Silencer. Und OCen geht mein 2800+ Sockel 754 damit auch net so weit (bei 2.2 wird's schon etwas instabil).

Lohnen sich 13 Euro für mich auszugeben?

mfg JackBauerMunich

50° sind doch absolut ok... außerdem sinds nicht nur 13€ sondern noch versand... ich würd's lassen... und wenn dann den scythe mine.... der ist der beste unter 30€ (@jack :D)

Zurück
Oben