ASP Programmieren mit Win XP Home

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo Leute!

Also ich steh vor nem ganz großem Problem. Meine Freundin muss für die Schule eine Homepage bauen und das in ASP. Fragt mich nicht wieso aber die Schule besteht auf die bescheuerte Sprache. Jetzt ist nur das Problem das sie zuhause nur einen Rechner mit Windows XP HOME hat und somit nicht einfach das ISS Packet installierne kann. Doch welche möglichkeit bietet sich jetzt asp dateien im Internet Explorer anzusehen?

Ich währe echt dankbar! Apache habe ich bereits versucht jedoch ohne erfolg :(

mfg manuel

Du meinst IIS oder?
Ich hoffe das ist nicht illegal, ansonsten bitte löschen. Kennst du diesen Link?

schmidmi schrieb:
Du meinst IIS oder?
Ich hoffe das ist nicht illegal, ansonsten bitte löschen. Kennst du diesen Link?

diese variante ist mir bereits bekannt, jedoch bin ich auf der suche nach einem legalen weg.
trotzdem danke für deine hilfe!

mfg manuel

Hast du diese Seite schon mal gesehen? KLICK

Damit kann man ASP angeblich auch auf einem Apache ausführen. Ich habs nicht ausprobiert, da ich kein ASP brauche und kann. :D

Sonst XP Pro, Win 2000 Pro oder eine Serverversion installieren.

Hallo!

Also ich hab das jetzt mal versucht so wie es schmidi geschrieben hat, bzw diese Anleitung. Dennoch klappt es einfach nicht. Windows XP will die Home cd nicht mehr erkennen. Er benötigt bei der installation eine datei namens zClientm.exe von der CD diese datei befindet sich auch auf der CD doch er kann sie nicht kopieren?

mfg manuel

Zurück
Oben