Schönen guten Abend Computerbase - Community,
ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein Asrock 870GX Extreme3 mit dem AMD Phenom II X6 1055T Prozessor verbaut, lief auch alles ganz toll.
Vor kurzem aber hatte ich Freezes wobei ich dann immer so komische Sounds habe(ähnlich White Noise), die immer dann auftraten wenn ich Videos oder Streams geschaut habe. Da habe ich die Grafikkarte getauscht. Die Probleme treten leider immernoch auf.
Mittlerweile ist es schon soweit, dass die Freezes immer wieder auftreten. Egal ob ich Musik hören, Videos schaue oder auch am zocken bin. Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Ich liste euch mal mein System auf und die Sachen die ich schon gemacht habe, damit ihr es einfacher habt.
Mein System:
Asrock 870GX Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T
4GB DDR3RAM 1333MHz Taktung
XFX ATI Radeon 6870
Cougar 750W Netzteil
Die Laufwerke und Platten dürften ja nicht relevant sein.
Sachen die ich schon gemacht habe (Problem bleibt):
RAM Riegel einzeln in Betrieb gehabt.
Spannung des RAM und CPU erhöht.
Mit Prime95+ getestet. PC stürzt nach spätestens 2 Min ab.
Temperatur ist auch im grünen Bereich, soweit ich das beurteilen kann.
Übertaktet ist keine Komponente.
Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende und hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße
ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein Asrock 870GX Extreme3 mit dem AMD Phenom II X6 1055T Prozessor verbaut, lief auch alles ganz toll.
Vor kurzem aber hatte ich Freezes wobei ich dann immer so komische Sounds habe(ähnlich White Noise), die immer dann auftraten wenn ich Videos oder Streams geschaut habe. Da habe ich die Grafikkarte getauscht. Die Probleme treten leider immernoch auf.
Mittlerweile ist es schon soweit, dass die Freezes immer wieder auftreten. Egal ob ich Musik hören, Videos schaue oder auch am zocken bin. Vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Ich liste euch mal mein System auf und die Sachen die ich schon gemacht habe, damit ihr es einfacher habt.
Mein System:
Asrock 870GX Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T
4GB DDR3RAM 1333MHz Taktung
XFX ATI Radeon 6870
Cougar 750W Netzteil
Die Laufwerke und Platten dürften ja nicht relevant sein.
Sachen die ich schon gemacht habe (Problem bleibt):
RAM Riegel einzeln in Betrieb gehabt.
Spannung des RAM und CPU erhöht.
Mit Prime95+ getestet. PC stürzt nach spätestens 2 Min ab.
Temperatur ist auch im grünen Bereich, soweit ich das beurteilen kann.
Übertaktet ist keine Komponente.
Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende und hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße