Asrock 970 Extreme 3 erkennt SSD nicht

Holt schrieb:
Was ist wenn Du nur die SSD angeschlossen hast, erscheint sie dann im BIOS?

Sie wird nur im IDE Modus erkannt. Habe das DVD Laufwerk und die andere Festplatte auch schon abgeklemmt. Im IDE wird sie einzeln erkannt, aber auch wenn die anderen Geräte angeschlossen sind. Ich habe auch versucht WIN7 von einem Stick zu installieren, aber dann wurde sie nicht mehr angezeigt. Und selbst wenn ich sie im IDE Modus bespielen könnte, wäre das ja auch nicht so ganz der Hit für eine SSD (glaube ich).

letzer versuch.jpg
 
Windows auf einen Stick zu installieren ist zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer. Nimm lieber ein Live-Linux, dass ist ungleich einfacher. Was Du da aktiviert hast ist übrigens der IDE Combined Mode, da müssten einige Ports im IDE und andere im AHCI Modus laufen, das ist vor allem für die Optischen Laufwerke gedacht, da die zuweilen nicht im AHCI Modus laufen, vor allem die älteren Modelle.
 
Zurück
Oben