News ASRock angeblich drittgrößte Mainboard-Marke

Hab selbst auch ein Asrock Board, bin relativ zu frieden damit, obwohl aus welchem grund auch imer meine grafikkarte bei manchen spielen nicht mehr erkannt werden (TB Nations, FarCry 2), und das seit dem ich eine neue CPU, das Brett, und neuen Ram habe. Nunja, keine ahnung, ansonsten Super Board!

Freut mich, Preis Leistung kaum zu Toppen mometan!

Hmm Foxconn baut glaub ich Teile davon....bin mir aber nicht sicher ich hab auch schon viele grafikkarten von Foxconn gesehen

Lord Horu$ schrieb:
Wenn ich daran denke, dass die Mutter immer mehr Schrott baut!

*zustimm*

G00fY schrieb:
Bin mittlerweile von ASRock auch recht überzeugt. Die haben echt gute Boards auf dem Markt. Nur hab ich selbst bei zwei Boards die Erfahrung machen müssen, dass das Bios nicht so optimal ist und generell der Biossupport eher mittelmäßig. Kein Vergleich zu MSI beispielsweise, die fast im Wochentakt Betas releasen, auch für ältere Boards.

jo, deswegen haben manche nforce 3 agp mobos von asrock auch phenom II support :rolleyes:

Ja habe eine guten freund von mir auch ein AsRock MB rein gehauen bin echt begeister rennt ordentlich und kann alles was eine Gutes MB können muss.

AsRock hat sich echt extem verbesser im gegensazt zu früher !

darkcrawler schrieb:
jo, deswegen haben manche nforce 3 agp mobos von asrock auch phenom II support :rolleyes:
Hätte es vielleicht etwas konkretisieren sollen, zudem sind es ja nur meine Erfahrung die nicht besonders repräsentativ sind.:D Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Brettern, mit dem günstigen 780G Board läuft derzeit einen Sempron unlocked und übertaktetet 100% stabil! Aber hab nur hier und da schonmal gelesen, dass zB die Bios-Lüftersteuerung nicht vernünftig funktionieren soll (da kann ich zustimmen) und das Board hat in meinem Fall Spannungsschwankungen was den VCore angeht. Ansonsten wollte ich ASRock gar nicht schlecht reden.

Trotzdem tut MSI mehr in der Hinsicht Bios.:p

Zuletzt bearbeitet:
Seit meinem ULI based Dual-Sata2 weiss ich das sie Qualitativ Asus in nichts nachstehen (das board läuft immernoch 1a), das wird aber bald ersetzt durchs H67M :)
Und gott sei dank aus der Nische sind sie nicht ganz weg ihr H67 board ist eines der wenigen mit altem PCI slot :)

Auch verdient wie ich finde. Mein letztes Board war von ASRock und mein jetztiges auch wieder und ich bin super zufrieden, zumal keine Fehler feszustellen sind.

Foxconn stellt die Platinen her. Egal ob von MSI, ASUS/ASrock oder G.Byte.

G00fY schrieb:
... dass zB die Bios-Lüftersteuerung nicht vernünftig funktionieren soll (da kann ich zustimmen) und das Board hat in meinem Fall Spannungsschwankungen was den VCore angeht. ...

Dem kann ich auch noch zustimmen, obwohl mich dies eher weniger stört, Lüftersteuerrung war bei mir weniger ein problem, zum glück.

Auch ich hätte noch vor ein paar Jahren nur meinem ärgsten Feind ein AsRock-Mainboard empfohlen aufgrund des schlechten Images und der qualitätiv teils fragwürdigen Produkte.

Wie sich die Firma jedoch in den letzten 3 Jahren zum positiven entwickelt hat sagt mir sehr zu, so sehr, dass ich mich Anfang 2010 erstmals an ein AsRock Board für den eigenen PC wagte und seitdem vollkommen zufrieden und sogar durchaus beistert zwecks der Features und des günstigen Preises bin.

Da hat mich ein vergleichbares Gigabyte Board, mangels steuerbarer Lüfteranschlüsse, zuletzt doch ein wenig enttäuscht.

MfG
Kcop

Lord Horu$ schrieb:
Wenn ich daran denke, dass die Mutter immer mehr Schrott baut!
Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Wer auf die Idee kam auf auf einen Chipsatz einen 40 mm Lüfter@ 8500 RPM zu verbauen ohne sich Gedanken um die Lautstärke zu machen, der gehört ausgepeitscht. (Onlinetests haben ebenfalls das Problem nicht benannt, daher habe ich da am Ende bedenkenlos zugegriffen und es bitter bereut.)

Im Nforce4 Chipsatz wurde ebenfalls noch die South- & Northbridge vereint. Die Temperatur war daher nie gut auch bei Volllast des Lüfters nicht. Hier mal ein Bild ( http://quicktiming.org/wp-content/woo_custom/38-asus.png )

Ich habe ihn später gegen einen passiven Kühler+ aktiven langsam drehenden 40mm Lüfter ausgetauscht weil ich das sehr laute Betriebsgeräusch nicht mehr aushalten konnte.
Seit dem Reinfall vor einigen Jahren verbaue ich kein Asus mehr, weil Asus offensichtlich keine funktionierende Qualitätskontrolle besitzt...

In mein neuen PC hab ich jetzt auch ein ASRock-Board drin, da das ASUS-Board mir nicht gefallen hat. Eingentlich 1. Wahl. Und das GigaByte-Board keinen eSata hatte.

Und bei alternate sehr viele 5er Bewertungen hatte, hab ich mit ein leichtes Gebet mir das Board geholt.

Muss sagen, einfach nur super und P/L sehr sehr gut.

Jungs macht so weiter, dann kauf ich mir eventuell auch das nächste Board von euch! ;)

Erst letzte Woche wieder ein Asrock verbaut. Bis auf das BIOS sind es eig. top boards, sie haben es definitiv verdient auf Platz 3 geschafft.

Hab auch ein Asrock 890FX Delux III und kann nur sagen: respekt!

Bis auf ein paar macken zb Lüftersteuerung, was mit neuem Bios aber behoben wurde bin ich echt top zufrieden. (Und welches Mobo hat 4 USB 3.0 am backplate ? Richtig ;) )

Hatte von Asus Commando, Crosshair III, P6T WS Pro und einem Gigabyte Board die letzten 2,5 Jahre also auch schon viele eher teurere Boards, aber das Asrock ist immer noch der Preis-Leistungssieger.

AsRock ist einfach der Preis/Leistungskönig ;) Weiter so!

Hatte zwar noch nie ein ASRock aber man liest in letzer Zeit immer häufiger von Leuten die super Zufrieden damit sind und problemlos damit arbeiten. Ich denke ASRock hat einfach ein kleines Image Problem.

Ich selbst halte weiter Gigabyte die treue, die haben meist super stabile Boards mit guter Ausstattung und neuen Features für um die 85 Euro. 300++ Euro für irgendwelche "High-End" Boards hab ich noch nie verstanden...

Aber letztendlich hat ja eh jeder seinen Favorit. Wer mal schlechte Erfahrung mit Herstller XY gemacht hat wird da halt nicht mehr kaufen, egal ob die neuen Produkte sehr gut und problemfrei arbeiten.

Zurück
Oben