ASROCK B450 + AMD Ryzen 5 -> Kein Bild bei Start!

Milz27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
54
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen (TM) 5 1600 (mit Kühler)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial >>BL2K8G32C16U4BL<< 8 GB (2x)
  • Mainboard: >>ASROCK B450 Gaming K4 (AM4) (D)<<
  • Netzteil: bequiet >>Power 9 750W<<
  • Gehäuse: noch keins
  • Grafikkarte: noch keine
  • HDD / SSD: noch keine
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Nachdem ich RAM, CPU und das Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen habe, habe ich das Mainboard gestartet, nur leider kommt kein Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alternatives Netzteil verwendet (bequiet 450W), RAM in verschiedene Steckplätze platziert, Kabel alle gelöst und neu verkabelt, HDMI statt DP verwendet
 
Ohne Grafikkarte haste kein Bild. Dein Prozessor hat keine Grafikeinheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Chesterfield und maxxbln
Noch mal falls unklar , keine G CPU keine BILD ohne graka 😂
 
Vielen Dank an alle, für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Problem gefunden: HDMI Kabel an der Graka --> Bild :D

Noch eine Zusatzfrage:
Wäre es in der Kombination (Hardware) möglich, auch noch eine 2. Graka hinzuzufügen (und das HDMI Kabel nur mit der 1. zu verbinden) oder wird jede weitere nicht erkannt?
 
was genau soll das bringen?

Das ist ähnlich wie 2 Autos in der Garage stehen zu haben, fahren kannst du nur mit einem davon.

Crossfire ist längst tot.
 
Milz27 schrieb:
Wäre es in der Kombination (Hardware) möglich, auch noch eine 2. Graka hinzuzufügen
Rein prinzipiell ja...aber an sich macht das heute keinen Sinn mehr.

Der Speicher der Grafikkarte verdoppelt sich nicht. Hast du beispielsweise zwei GTX 980, die jeweils 4 GB haben, verdoppelt sich das nicht. Auch im Verbund bleibt es bei 4 GB.

Erhöhen wird sich nur die Abwärme und der Energieverbrauch.

Zudem haben AMD und nVidia ihre CrossFire und SLI Technologien im Endverbrauchermarkt abgestellt. Für Spiele brauchst du die passenden Profile, damit das richtig funktioniert. Und diese Profile werden nicht mehr wirklich gut gepflegt.

Wie beide Hersteller das im industriellen Bereich halten, dazu kann ich nichts sagen.

Fazit: lass es lieber.
 
Besten Dank für die Antworten. Damit wäre das Thema erledigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Milz27 schrieb:
Grafikkarte: noch keine
Ohne GPU kein Bild.
Nur APU;s mit nem "G" am ende das Nahmens bekommst du auch ohne GPU ein Bild.
 
Zurück
Oben