ASRock B450 Pro4 Audio Codec / Lautstärke Leise

stilvortalent

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Moin erstmal, ich hoffe doch ich bin hier richtig.
In meinem PC eist ein ASRock B450 Pro4 Mainboard verbaut, an welche ich meine Superlux Kopfhörer angeschlossen habe.
Leider ist die maximale Lautstärke, welche ich aus dem PC raus bekomme maximal angenehm. Brauche ich mal mehr Power, ist es einfach zu leise... Der Kopfhörer hat eine Impedanz von 32 Ohm, daran kann es eigentlich nicht liegen. Leider habe ich sonst keine Ahnung, woran es noch liegen kann (klar kann ich mir eine Soundkarte/Verstärker kaufen, aber muss ja auch nicht sein...).
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die aktuellsten Treiber installieren. Dazu gibt es vieleicht noch das Nahimic Paket zur Klangeinstellung.

Aber alles in allem wird das wenig bringen. Diesen Onboardchips fehlt einfach Die Verstärkerleistung um irgendwie Bums zu erzeugen.

Ich nutze ja ein ähnliches Mainboard, mit ALC 887. Da kommt keinerlei Bums rüber.
Es gibt doch günstige Soundkarten oder auch per USB. Z.b von Sharkoon Gaming DAC. Der kostet etwa 30 Euro.

Superlux habe ich auch 2 KH. Den HD 681 und den HD 681 EVO. Beide gut, laufen bei mir aber auch an einer X-FI Titanium. Eine Woche der Onboardsound, wegen neuem PC hat mir echt gereicht, zumal ich schon am älteren PC eine X-Fi drin hatte.
Da liegen Welten dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman
Zurück
Oben