ASRock B550M Phantom Gaming 4 - PCIE: Wie schnell kann er?

Drewkev schrieb:
Sei mir nicht böse, aber beim Mainboard des TEs steht doch ganz klar, dass beide x16 Slots an der CPU hängen.
Wo steht denn das???
Das was du meinst, beschreibt dóch nur die Pcie anschlüsse vom Board selbst. Nicht wo sie angebunden sind!
Drewkev schrieb:
Nutzt er also auch den zweiten x16 Slot, dann verliert der erste Slot natürlich paar seiner Lanes, daher nochmal die Frage speziell an dich; wo sollen die Lanes sonst herkommen?
Wie ich schon oben geschrieben hatte, vom Chipsatz.
Denn, wenn die Lanes gshared wären, würde das auch da stehen, wie im Bild von mir oben.

Und genau das steht eben nicht bei. Siehe
1703941840944.png


Denn es steht eben nicht da, dass der erste Pcie, bei nutzung des zweiten, nur noch mit x8 läuft.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
 
peterX schrieb:
Das was du meinst, beschreibt dóch nur die Pcie anschlüsse vom Board selbst. Nicht wo sie angebunden sind!
Ja doch, weil die Slots direkt unterhalb der CPU aufgeführt sind, sonst würde der B550 Chipsatz da stehen und darunter der x16 Slot. Das ist so üblich bei den Manuals von Mainboards. War ja immerhin beim von dir gezeigten X570 Board auch so ;) Und selbst wenn der zweite x16 Slot am Chipsatz hängen würde, wird der auch nicht viel schneller als M2_2 mit PCIe 3.0 x2 sein, weil der Chipsatz mit der CPU sowieso nur über PCIe 3.0 x4 kommuniziert und da ja auch noch andere Sachen drüber laufen.

Damit bin ich raus, ich will mich nicht ständig wiederholen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
peterX schrieb:
Oder gehörst du auch zu denen, den man alles Haarklein hinschreiben muss, weil sie es sonst nicht verstehen.;)

Ich finde deinen Ton einfach unverschämt und übergriffig. Bitte geh weg.
 
Zurück
Oben