ASRock Deskmini A300 AGESA V2 1.0.0.2 CPU Support

DerToastbrot

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
16
Hi ComputerBase Forum,

ich habe mir mitte diesen Montas einen ASRock Deskmini A300 mit der AGESA V2 1.0.0.2 zugelegt und frage mich nun welche CPUs ich mit dieser Version betreiben kann?
Ich kann günstig von einem Bekannten einen Ryzen 5 3400g bekommen und frage mich nun ob diese CPU überhaupt noch mit der BIOS Version kompatibel ist oder ob ich z.B. zu einem neuen Ryzen 5 4650g greifen muss.
Ich entschuldige mich auch schon falls diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde (AM4 ist für mich noch Neuland).
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

MFG
Toast
 
Ich nehme an BIOS Version ist 3.60S, 3.60R, etc.
Die ist sowohl mit 2000G, 3000G als auch 4000G APUs kompatibel. Die 4000G sind natürlich einiges besser - gerade was den Speichercontroller angeht. Wenn der 3400G allerdings sehr günstig ist, kann man das natürlich auch machen.
 
Ich meine erst v2 1.0.0.4 unterstützt die neuen Renoir.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Installiert ist die BIOS-Version P3.60S.
 
Dann sollte der 3400g eigentlich funktionieren.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Auf meinem A300 läuft ein 3400g auf dem Bios P 3.60S. Da laufen auch die Renoir APU mit.

Aber noch ein kleiner Hinweis: *Dieses BIOS unterstützt keine Bristol Ridge APU. Bitte aktualisieren Sie das BIOS NICHT, wenn Sie die Bristol Ridge APU auf dem System installieren.
 
Dann kann ich ja beruhigt zum 3400g greifen und evtl. in der Zukunft auf eine Renoir APU upgraden.

Vielen Dank euch allen.
 
Zurück
Oben