News ASRock: Jupiter A320 Mini-PC und Mini-ITX-Mainboard

Nachdem der DeskMini A300 (für Ryzen-APUs) sich wie geschnitten Brot verkauft, muss ASRock einfach weitere Produkte folgen lassen. Wenn nicht genau dieses, dann zumindest ähnliche. Das Controlling wird ihnen schon sagen, wie gut sie am DeskMini A300 verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Man muß auch etwas über den Tellerrand hinausschauen. Intel Thin-ITX Boards bieten eigentlich immer einen LVDS-Header an. An diesen kann man z.B. einen Bildschirm anschließen. Für diverse Projekte bzw. Aufbauten ist das praktisch oder sogar nötig. Inzwischen gibt es jedoch auch viele Touchscreens und Anzeigen mit HDMI, warum also nicht eine interne HDMI-Schnittstelle? Es gibt sogar LVDS zu HDMI Adapter zu kaufen bzw. Leute löten sich so etwas selbst zusammen. Der eine oder andere hat sich dabei sicher schon ein Thin-ITX Board mit interner HDMI Schnittstelle gewünscht.
Selbst in "normalen" Gehäusen wird die interne Schnittstelle keine Probleme bereiten, da sie ja bündig mit dem Mainboard abschließt. Daß wohl nicht alle Käufer Verwendung für diesen HDMI-Port haben steht auf einem anderen Blatt, aber das ist bei LVDS nicht anders.

Nachtrag:
LVDS ist sogar noch zusätzlich vorhanden :) ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Sockel/CPU ist in dem ASRock?

Sieht aus wie mein HP EliteDesk 800 Mini! 👍
 
HaZweiOh schrieb:
Nachdem der DeskMini A300 (für Ryzen-APUs) sich wie geschnitten Brot verkauft,...

Genau den Gedankengang hatte ich auch.
Die müssen doch langsam mal begreifen das die EU, allen voran in DE, eine kaufwillige Gruppe an Mini Fetischisten, aufweist.

Als Alternative bzw Update für meinen AM1 Server wäre auch mal ein schönes schniekes AM4 Board, mit massig SATA Anschlüssen, fällig. Aber nichts zu kriegen.. außer zu Gaming Preisen.
 
Inxession schrieb:
Genau den Gedankengang hatte ich auch.
Die müssen doch langsam mal begreifen das die EU, allen voran in DE, eine kaufwillige Gruppe an Mini Fetischisten, aufweist.

Als Alternative bzw Update für meinen AM1 Server wäre auch mal ein schönes schniekes AM4 Board, mit massig SATA Anschlüssen, fällig. Aber nichts zu kriegen.. außer zu Gaming Preisen.

Bin mir nicht ganz sicher ob das vielleicht nur in unserer Bubble so aussieht, als würde sich das Ding bombig verkaufen.

Klar, das Ding ist ein Nerd-Traum: 2L, fette APUs zu Schleuderpreisen, mit Noctua flüsterleise, aber der normale Office Ausstatter wird wohl eher zu Fertiglösungen greifen. Und ausgerechnet in dem Segment wird der Umsatz gemacht, was nicht zuletzt daran liegt das der Officebereich keine starken APUs braucht, womit das Paket gegenüber einem NUC Preislich und Platzmäßig schlechter aufgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil läuft schon gut, Du kannst ja einen Barebone für Endkunden nicht mit billigen Office-Kisten gleichsetzen, das ist ein anderes Segment. Wenn dein Produkt über lange Zeit bei Geizhals ganz vorne steht, hast du schon einiges verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass der Jupiter A320 auch nach Deutschland kommt.
Leider scheint es ja nicht der fall zu sein.
Wenn das Ding von der Lautstärke noch leise sin sollte, würde es wie ne Bombe einschlagen.
 
Asrock hab ich jetzt auch in noch keinem Büro PC gesehen.

Mag sein dass das im Ausland anders aussieht oder unter anderem Label verkauft wird.

Aber Asrock wird das meiste Geschäft wohl schon im Retail Markt machen.
 
Der Jupiter wäre da die CPU gelötet oder sind das nur die Mainboards und man kann die CPU selbst auf den Sockel setzten?
 
Klassikfan schrieb:
65W TDP sind ja nicht wenig Holz!

Ja, ist schon etwas hoch gegriffen. Aber man muss ja nicht die maximal zulässige TDP ausschöpfen.

Da können unter Vollast schnell mal 150-180 Watt anfallen!

Bei Intels Elektroheizungen mag das so sein. Aber hier gehts um ein MB das Ryzen APUs aufnimmt.
 
Mit dem DeskMiniA300 und athlon 200GE könnten meine Eltern nicht glücklicher sein :D
Eine Neuauflage in alter Größe wäre hier ideal. Am besten auf basis einer Zen2 APU
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Der Jupiter wäre da die CPU gelötet oder sind das nur die Mainboards und man kann die CPU selbst auf den Sockel setzten?
Der sieht genau so wie ein ThinkCentre Tiny: man kann die CPU, Ram und die Festplatte weckseln :daumen: die Kühlösung ist vom alten Gaming laptop :freak: kommt bestimmt mit einem R5 3400GE oder R5 PRO 3400GE mit 35W. Preis ab 650 für R5/128gb/8gb
 
Zurück
Oben