AsRock Mainboard läuft nicht an

Liegt denn eine andere Grafikkarte in der Schublade die evtl. weniger Strom benötigt?

Falls nicht-->anderes Netzteil zum testen besorgen.
 
Ozmog schrieb:
100% sicher kann man sich so ja nicht sein, aber trotzdem lohnt sich ein neues Netzteil.
Ja das Netzteil ist sogar viel älter als die restlichen Komponenten, vermutlich 7 Jahre alt. Wollte mir sowieso mal was vernünftiges anlegen... hatte nur gehofft ohne Neuanschaffung auszukommen.
BigMidiTower schrieb:
Liegt denn eine andere Grafikkarte in der Schublade die evtl. weniger Strom benötigt?

Falls nicht-->anderes Netzteil zum testen besorgen.
Also ich hab sie ja ausgesteckt, d.h. dafür geht ja kein Strom drauf und dürfte zum Testen reichen oder? Muss ich die Tage gucken ob ich mir n Netzteil von jemanden ausleihen kann.
 
Die Netzteile von Lite-On für Komplett-PCs waren auch nicht wirklich Schrott,
aber eben nur wirklich geeignet, für das Komplett System in welchem es ursprünglich steckte.
Für ein Upgrade bzw für ein selbstgebautes System mit Retail Mainboard und leistungstarken
CPUs und Grafikkarten ist das Teil nicht geeignet.
 
Okay, dann leih ich mir mal die Tage n Netzteil aus und befeuer nur das nötigste zum Booten.. ich meld mich hier dann, was sich ergeben hat.
Danke euch für die Hilfe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Gute Idee, so kannst du dann je nachdem das Netzteil ausschließen.
Übrigens, hat das Mainboard einen Chipsatz der Intel 6er Series,
deine " Ivy-Bridge CPU" läuft da nicht von Haus aus drauf, sondern benötigt ein entsprechendes
Bios Update. Aber die Kiste lief ja mal so, wie du sagst, dann ist das wohl kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonSt
Okay, getestet mit nem Testnetzteil und siehe da Lüfter gehen an, PC fährt hoch.
Ein Teil des alten Netzteils scheint zwar noch zu funktionieren, aber nichtmehr um das Mainboard und den Rest zu versorgen.
Neues Netzteil wird bestellt und dann geguckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja ich schau mich mal um, hole mir natürlich diesmal nen Marken Netzteil. Ich empfand diverse Corsair Modelle als sehr preiswert. Aber danke für den Bericht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Moin,
Also ich habe mir ein BeQuiet Pure Power 11 zugelegt. Grade eingebaut und alles schön verkabelt. Problem: mein PC startet zwar jetzt wieder (Lüfter laufen (Alle), Festplatte liest), doch mein Bild bleibt schwarz. Komisch kommt mir auch folgendes vor: ich habe ne RGB Maus und Tastatur, welche beim starten des PCs direkt leuchten. Meine Tastatur zeigt keine Zeichen, meine Maus leuchtet immer für 1 Sekunde wenn ich eine Taste drücke. (Wie gesagt alles während Black Screen). Ist vielleicht beim „Kurzen“ von meinem alten Netzteil was vom Mainboard mit untergegangen? Denn der Rest läuft ja. Habe bereits Festplatten abgenommen, Graka raus, ein RAM Riegel raus, dennoch nichts.... nichtmal ein Piepen, habe einen Speaker angeschlossen. Jemand vielleicht noch eine Idee? Hatte btw. beim benutzen des Testnetzteils auch kein Bild, da hab ich aber dummerweise nur auf den Startprozess geachtet....
 
Zurück
Oben