ASRock USB Treiber

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.469
Mein Sys:
ASRock Z68M/USB3+i3-2100@Win 8.1
Samsung F2@5400RPM
Galaxy S1(I9001)

Hallo,

Ich habe ein Asrock Z68M/USB3 Mainboard und kopiere relativ oft Videodateien auf mein Galaxy S (I9001). Da das mit ca. 15MB/s realativ lange dauert und ich auf der ASRock-Seite einen Treiber gefunden habe der den Kopiervorgang beschleinigen soll(vermutlich hantiert der irgendwie mit dem Cache rum), dachte ich ich probiere es mal.
Das ging leider nach hinten los, und jetzt komme ich nicht über 5MB/s. Dummer weise finde ich nirgends einen Eintrag der Software oder des Treibers, sodass ich ihn nicht entfernt bekomme. Im Gerätemanager steht als Treiber überall Microsoft, und unter Programmen steht kein Eintrag.

Grüße
Marco

PS: Im Nachgang habe ich rausgefunden das wohl nicht mein USB die Bremse war sondern die SD Karte. Nur bremst jetzt scheinbar mein USB.
 
Hat der "falsche" Treiber ein Installationsmenü, das dann vielleicht das Deinstallieren ermöglicht?


Wie heißt der Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich glaube Er meint xfast usb von Asrock. Hatte ich auch mal drauf. Als ich es deinstalliert hatte, hatte er es mir auch nicht unter "Programme" in der Systemsteuerung bei windows7 angezeigt ich glaube stattdessen bei Funktionen oder so. Musst Du mal ein wenig in der Systemsteuerung suchen.
 
Vielen Dank.
Ja ich meinte das XFast-Zeug. Keine Ahnung wie das Funktioniert und ob das als Primärtreiber funktioniert. Ich vermute eher das es sich erst nach dem Treiber einschaltet, da der Gerätemanager nirgends was von Asrock angiebt.

@Schrauber01: genau danach suche ich ja gerade ;-)
@Bronco Thx, aber ich meinte USB2.0, das läuft direkt über Intels Z68.

Nachher bin ich wieder zu Hause dann such ich mal unter Funktionen.
 
@Schrauber01: genau danach suche ich ja gerade ;-)



Damit meinte ich, daß Du das Setup, die Installationsdatei für das Xfast- Ding einfach noch einmal ausführst, so als wäre es noch nicht installiert, in der Hoffnung, daß dann ein Auswahlmenü kommt, welches die Deinstallation ermöglicht!

Wie hast Du das Xfast eigentlich beim ersten mal installiert, über eine eigenständige Installation oder im Gerätemanager unter "Treiber aktualisieren"?

Ich hatte die ganzen Asrock- X- files auch schon zu Testzwecken auf meinem Rechner und konnte sie alle wieder problemlos deinstallieren.


Nochmal die Frage: Wie heißt die Datei auf der verlinkten Asrock- Seite, die Du verwendet hast?




@Bronco Thx, aber ich meinte USB2.0, das läuft direkt über Intels Z68.

Welche USB- Ausgänge willst Du beschleunigen?
Die vom Z68 werden nur vom inf- "Treiber" (Chipsatztreiber) bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben