News ASRock X570 Aqua: Limitiertes Wakü-Mainboard für Ryzen vor Marktstart

Ich würde dieses MB genau so:
7-1260.91c403c7.jpg
in genau dieses Case stecken:
11-1260.15d86feb.jpg
https://www.computerbase.de/2019-09/lian-li-pc-o11-dynamic-xl-rog/
Und mich an dem Kristall klaren Grund-Design erfreuen...
 
Oh Mann, früher gabs so gut wie für jedes Board Custom Wasserkühler zu kaufen. Zu welchem Preis und Qualität hat man dann selbst entschieden.
Doch genau genommen, sollte elektronisches Produkt dass eine Abwärme produziert und eine Kühlung braucht, auch welche mitgeliefert bekommen sollen.
In etwa wie "Lotus Effekt" bei Lackierung, aber bitte nur bei gutem Wetter testen. Ein paar gefräste Metallblöcke rechtfertigen doch nicht den Preis. Exklusivität ist eine teure Ausnahme, wassergekühltes MB ist es sicher nicht.

ps: Plexiglas wird schnell matt und bekommt Risse, daher als Kühler ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Computerbase sollte Lieber mal über die Teure abzocke der Hersteller berichten,sonst Spielen bald 100% der Gamer Lieber auf eine PS 4+ oder Xbox.

Aber CB ist halt auch nur ein Opfer des Systems,und muss aufpassen was sie Schreiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
DerKonfigurator schrieb:
Ich bleibe bei 35€ CPU auf 85€ Mainboard :evillol:

wenn man es etwas genauer betrachtet sind 90% der x570 sogar falsch ausgestattet bzw. vorbei an der zielgruppe - die x570 boards haben zum teil zwei oder gar drei hdmi/dp ausgänge welche nur von den apu/g-cpu's bedient werden; cpus die irgendwo maximal 150€ kosten.
also ich frage mich schon wer ein 250 oder 300+ € board kauft um dann eine 150€ cpu draufzustecken, wenn es weitaus günstigere boards gibt die deutlich besser geeigenter sind.

es fühlt sich nicht wirklich durchdacht an...mein x570-itx von gigabyte hat 3 monitor anschlüsse. es kostet ca. 220€ und hat eine vrm drauf die eigentlich viel zu overpowered ist für die kleinen g-cpu's...
 
Das kapiere ich auch nicht. Mir gehen schon die gefühlt 1000 Boards auf die Nerven, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Aber anscheinend designt bei einigen Firmen jetzt das Marketing die Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wow, alles mit Blenden zugekleistert - und darunter gibt's dann hotspots, so dass das 1000€-Board auch zügig abraucht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die bling-bling-verrückten das trotzdem kaufen
 
Schmarall schrieb:
darunter gibt's dann hotspots, so dass das 1000€-Board auch zügig abraucht.

Wo zum Geier sollen denn da Hotspots sein!? Alles, was heiß wird auf dem Ding, ist unter Wasser.

Viel interessanter wäre, wie AsRock den VRM-Aufbau gestaltet hat. Das entscheidet, ob das Ding den Preis wert ist, oder nicht. Buildzoid wird sicherlich ein Video dazu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
MaverickM schrieb:
Wo zum Geier sollen denn da Hotspots sein!? Alles, was heiß wird auf dem Ding, ist unter Wasser.
Nö, denn es gibt mehr als nur CPU und Chipsatz was heiß werden kann. De facto wird sogar JEDES elektrische Bauteil warm.
 
das ding hat 3x pci-e 16x was passiert wenn man da 3 Grafikkarten drauf steckt?
bei OpenCL Berechnung die ca 4 Tage brauchten mit nur 2 Grafikkarten ist mir schon der ATX-Stromstecker verkokelt. Wie soll der dann 3 Grafikkarten (bis zu 225 Watt über PCI-E) mit genügend Strom versorgen?
 
Schmarall schrieb:
Nö, denn es gibt mehr als nur CPU und Chipsatz was heiß werden kann.

Nein, da wird nichts "heiß". Warm werden natürlich auch andere Komponenten, aber nichts, was sich nicht ohne Kühlung bzw. über passive Kühlung über das PCB regeln lässt.
 
6 USB Anschlüsse? Wieviel USB Erweiterungskarten soll man da bitte reinstecken?
 
MP42 schrieb:
Wieso Intel verkauft auch ihren überteuerten Kram und findet genug "Abnehmer".

Was hat das jetzt bitte mit meiner Aussage zutun, dass dieses Mainboard absurd teuer ist für ein schnöde Mainstream Plattform. Ich sehe wirklich bei keinem der 400 Euro+ Mainboards einen Grund für den Aufpreis. Wenn Ryzen jetzt 20% oder 30% vor Intel wäre könnte man es als High End Aufschlag verkaufen. Dem ist aber nun mal nicht.
 
Zurück
Oben