ASRock Z68 Pro3 ! ABGERAUCHT !

T-Bone

Lt. Junior Grade
hey leute,

grad kamen meine neuen teile:

* i5 2500k
* ASRock Z68 Pro3
* 8GB TEAMGROUP ELite DDR3 RAM

also das übliche bundle

fein säuberlich alles ausgepackt angeschraubt und verkabelt (nicht der erste zusammenbau)

dann die sekunde der warheit: DER POWER BUTTON

und zack, gab es ein kleines inferno bei'm bautil Q7464

z68pro3m.jpg

keine feuchtigkeit, handschuhe hab ich getragen (anti-statisch), schraubendreher ist auch nicht abgerutscht

ich werd's mindfactory erstmal retour schicken aber wisst ihr worans liegen kann außer herstellungsfehler?

liebe grüße

Abstandshalter fürs Board an falscher Stelle eingeschraubt (Kurzschluss von hinten)?

AsRock halt, damit muss man rechnen ;)

@ t-6

kann ausgeschlossen werden =(

hm komisch also ich habe auf einem sogar den H50 montiert und dabei musste das Board schon etwas öfter angefasst werden - alles ohne Probleme läuft wunderbar und ich bin sehr zu frieden

T6- könnte recht haben... iwas drunterliegen gehabt und nicht bemerkt...
Zu viele Möglichkeiten. Aber Herstellungsfehler ist auch nicht auszuschließen.
Ergänzung ()

aklaa....
Genau so eine Antwort hab ich fast erwartet...
Mal wieder keine Ahnung haben, aber stänkern.
Weißt du, worans liegt?
Bei mir laufen inzwischen 4 AsRock-boards. Alle seit mindestens 3 Jahren ohne Probleme.
In der Zeit hab ich das MSI-Board von meinem Rechner 2 mal getauscht und das Asus von meinem Vater wegen defekt auch 2x. Also, was is zuverlässiger?

Kommt überall mal vor. Zwar selten, aber ab und zu trifft das eben auch ASRock.... ;)

egal hättest eh probleme gehabt weil.....

* ASRock Z68 Pro3

nicht kompatibel sind, hatte ich auch musste ich wechseln auf gskills. aber laut asrock homepage auch kein wunder weil garnicht auf der Kompatibilitätsliste ist. ich hatte mit denen nur CRC fehler bei instalationen und etpacken usw.. aber vibuonline meinte das die speicher ok sind.

@MichiSauer

habe 2004 einige ASRock Board ausgetauscht und die waren alle Sxxxxtt (davor ASUS, MSI). Bin seit S.775 ASUS,MSI, Gigabyte und keine Probleme. Jetzt wieder mal zu ASRock Z68 Pro3 gegriffen und läuft OHNE Probleme.

@T-Bone
Garantie wegen Herstellungsfehler, kann jedem Hersteller passieren. Sonst gutes Mainboard!

Na dann... sry von meiner Seite aus...
Kommt vor ;)

20111122164635.jpg

pass auf das du die pins nicht verbiegst sonst gibts kein umtausch! am besten die riegel gleich mit

@ kaderekusen

geht alles retour =) konnte den rest ja gar nicht testen

würd ich auch machen weis ja nicht was alles einen schlag abbekommen hat. echt ärgerlich sowas jetzt heisst es wieder warten.

kaderekusen schrieb:

* ASRock Z68 Pro3

nicht kompatibel sind, hatte ich auch musste ich wechseln auf gskills. aber laut asrock homepage auch kein wunder weil garnicht auf der Kompatibilitätsliste ist. ich hatte mit denen nur CRC fehler bei instalationen und etpacken usw.. aber vibuonline meinte das die speicher ok sind.

son blödsinn habe ich auch ohne probleme

ich sag nur das was vibuonline sagt, das mit dem "Blödsinn" hättest dir sparen können. *****

^^ Also ich verbau schon lange kein AsRock mehr ;) Genau aus den Gründen halt. Asus ist zwar schonmal abgeraucht, aber mit AsRock gab es IMMER irgendwelche Probleme. Und jetzt ratet mal, wo es bei bei AsRock nie Probleme gab? Richtig. Bei Zwitterboards. Die liefen immer ohne Mucken (u.a. 775-Dual-VSTA). Wurden aber auch nie übertaktet oder hatten irgendwelche Spezialfeatures. Also von dem her stimmt das schon bei AsRock. Ist wie mit SSDs von Intel und anderen. Meine Intels laufen alle einwandfrei seit Jahren. Andere - egal ob von Supertalent (der absolute Murks war das) oder mit Sandforce-Chip - sind alle längst min. 1x ausgetauscht worden. Aber so ist das halt. Wer Qualität will, muss mehr Geld hinlegen. AsRock-Boards haben immer technisch gesehen eine schlechtere Qualität bei den Bauteilen. Das kann einem jeder Elektroniker bestätigen. Außerdem wird bei der Firma weniger Wert auf Sicherungen auf den Boards gelegt. Somit kommen solche Dinge dort theoretisch öfters vor.

Aber jeder muss die Entscheidung, was er haben will, selber fällen. Egal ob nun AsRock, Asus, MSI oder Gigabyte. Jeder Hersteller hat mal bessere und mal schlechtere Boards auf dem Markt.

kaderekusen schrieb:

* ASRock Z68 Pro3

nicht kompatibel sind,

Kann das jemand bestätigen?

Hab das AsRock Z68 Extreme 7 Gen 3 und keinerlei Probleme! Einfach nur genial das Board ... :)

AsRock war mal ne' Billigmarke ...mittlerweile 1A !

Zurück
Oben