Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
machs so wie rumpel angedeutet hat. mit nem anderen netzteil in der minimal konfig testen. vielleicht hast beim reindrücken der grafikkarte das board kaputt gemacht (zu viel druck) . ansonsten würde ich das board tauschen.
Es kann schon sein, dass alles durch ein nt verreckt aber das ist unwahrscheinlich. hast ja markenware, da gibt es schutzschaltungen.
manchmal hilft es auch ne nacht über ein problem zu schlafen und am nächsten morgen siehst vielleicht, dass einfach nen Stecker vergessen hast.
Werde das Mainboard Montag zu Amazon zurück schicken. keine Ahnung ob ich es ersetzt,umgetausch ,repariert bekomme oder auf den kosten sitzen bleibe. Da ich auch nicht Ausschliessen kann das die grafikkarte der Verursacher war, muss ich es auch Montag zurück versenden. zwar hat's ja ab Windows funktioniert ,aber wer weis......ich mach den Kauf rückgängig bevor ich das nächste Mainboard auch riskiere.
Mein Bruder und ich gehen Montag zum Händler für seine Hardware wir sagen das wir wissen das sein Mainboard kaput ist da auch seine interne gpu nicht geht genau wie bei mir. Warum überhaupt, kann doch nicht sein wegen einer Grafikkarte.
ob die 560ti wirklich auch kaput ist weiß ich nicht testen konnten wir es in keinem zuverlessigen System.
Ob die anderen Sachen was abbekommen haben Frage ich mich gerade. Aber das Wäre zuviel last auf fen schultern und auch sehr unwahrscheinlich.
Was du schreibst klingt total unlogisch, ein Mainbord macht eine Graka kaputt, diese wiederum nen anderes Mainbord (klingt ja, als wenn die Graka nen Hartware-Defekt-Virus überträgt ).
Wenn die GTX 570 eingebaut ist und du startest den PC, Monitor ist angeschaltet, Signalkabel Monitor zur Graka ist eingesteckt!!! (habt ihr beim Wechsel zw. interner GPU auf d. CPU und bei dem Einbau der Graka dann auch das Kabel zum Monitor jeweils umgesteckt???)
GPU von d. CPU wird genutzt -> Monitorkabel muß in den Mainbordausgang f. d. Bildsignal!!!
Graka wird auf d. Bord installiert -> Monitorkabel muß umgesteckt werden in d. Graka... usw.
Und bei der Graka nicht vergessen, beide Stromanschlüsse von Netzteil an der Graka anzuschließen.
Zeigt der Monitor beim Starten dann das Bios kurz an, bei GPU -Nutzung des CPU oder bei Nutzung der Graka??? -> Bitte nicht vergessen das Monitorkabel jeweils umzustecken!!!
Wenn ja (wenn der PC ganz normal anlief, von der obigen Beschreibung zu den Win-Startton),
bitte beim Starten PC, wenn Bios sichtbar Entf. drücken um ins Bios zugelangen.
Dort dann nachsehen (lt. Handbuch Mainbord), ob nicht die interne GPU der CPU, durch anschließen der Graka deaktiviert wurde, ev. Bioseinstellungen/ändern/ je wie gewünscht, vornehmen.
Hallo Leute,
ich würd mich gerne einklinken da ich ein ähnliches Problem habe wie OP.
Wenn ich den PC hoch fahre bleibt der Bildschirm bis zum Win7-Passwort schwarz und ich komme auch durch drücken von "entf" nicht ins BIOS. Hatte vor 3 Wochen den Rechner zusammengebaut und anfangs auch den asrock bootscreen doch seit ca einer woche bleibt der monitor leider schwarz bis zum windows-screen. Spiele etc. laufen wie geschmiert weshalb ich nicht glaube dass irgendwas kaputt zu sein scheint, bin aber auch nicht wirklich der crack was das angeht Meint ihr das was kaputt ist? Und Bios flashen kann geht schlecht wenn der screen schwarz bleibt bis zum win7-pw oder?
@cdawg, ginge schon - ASRock bietet 3 verschiedene Methoden zum Flashen an - DOS Flash, Instant Flash, und Windows Flash.
Mit letzterer sollte es gehen - allerdings ist Flashen unter Windows nicht ganz ungefährlich, da dort eher was schiefgehen kann als mit den 2 anderen Methoden.
Naja, schwer ne Wahl haste ja nicht in deinem Fall.
Unlogisch ist es nicht weil ich einen anderen post gefunden habe wo auch einer seine 570gtx einbaute und bis Windows kein Bild hatte. Selbes Board. Also bin ich nicht alleine.
Warum auch die 560ti die ich als Test dran hatte bei einem 2. Mainboard das selbe verursachte, wie ein Virus (das ist Mir und meinem Bruder auch so vorgekommen)
Kann ich nicht erklären.
Nein solange du ein Bild in Windows hast kannst du auch flachen über Windows. Bringt aber nix weil mein Mainboard schon vor dem Einbau über die igp mit den neusten bios geflasht wurde.
Werde amazon das nainboard gleich wegschicken neue ist schon bestellt hoffe das die mir mein Geld zurück erstatten. Die grafikkarte 570gtx wird auch weggeschickt (funktioniert zwar, aber erst ab Windows) mit dem Geld das ich daraus habe werde ich wohl neue hardware für mein Bruder kaufen müssen Falls es Probleme mit der Garantie abwicklung geben sollte. Ich hoffe nicht, da mechanische Fehler ausgeschlossen werden können. Aber wer weis was die händler dazu sagen werden. Vielleicht ist auch nix defekt sondern nur das Efi BIOS zickt vielleicht rum beim Wechsel von igp auf pci-x. Was ich auch desofteren lesen durfte.
Bei Gott ich wünscht ich wusste wenigstens warum das Board meines Bruders nicht funktioniert das ist das einzige was nicht ins Schema passt. Eine gtx570 macht ein Board kaputt, die wiederum eine 560ti kaputtmacht und die wiederum ein 2. Board. Das kann nicht sein, da muss was anderes passiert sein. Ich bin mit meinem Bruder nochmal alles durchgegangen und wir sind zum Entschluss gekommen das wir wohl auch die 570gtx bei ihm ausprobiert haben, den das wurde einiges erklären und die verbindung Ware logisch.
Vergisst meine Behauptung das die 570gtx nicht ins 2. Board eingebaut wurde, wahrscheinlich habe ich nur den Überblick verloren. Jetzt USt. Es auch ganz einfach eine Defekte 570gtx zerstört 2 mainboards und darum zeigt die 560ti auch kein Bild mehr. Und darum gehen auch beide igp nicht mehr. Aber obs wirklich so war wer weis, das werde ich wohl nie zu 100% erfahren. Ich mochte Nur das das neue Board ohne Probleme funktioniert und hoffentlich dich nicht eine andere Hardware die Ursache war so das das neue Board auch kaput geht.
Sowas ist mir in meinen 27 Jahren noch nie passiert und ich bin schon seit 1996 mit pc zusammenbauen dabei dieses pc ist sicher mein 50. Pc System da ich auch bei einem Händler mal systeme zusammenbaute für Kunden. Echt das Mur das passiert hatte ich niemals gedacht. Möchte ich auch nicht glauben und denke es ist Ein hardware defekt.
Ach das Ware ja noch tragbar aber wen beide mainboards nicht ersetzt werde das wird schlimm oder auch nur eine grafikkarte nicht repariert oder zurückgenommen wird, das Loch in der Geldbörse Kriege ich niemals zu! Oder schlimmstes Szenario keine Hardware wird getauscht oder repariert, aber dafür musste ich schon schuld sein und das wurde mich persönlich runterziehen und ich wird mich verlieren.
Mein Bruders pc gab ich vor 2 Wochen gebaut und meines erst vor paar Tagen.
Diese blöde iPhone Korrektur macht mein Text unleserlich Sry Leute
Ergänzung ()
hahaha so ein Mainboard schon mal gerettet konnte nicht schlafen und habe nochmal von meinem Bruder den pc zusammengebaut cmos reset gemacht und tadaaaa bild über die igp
also gut 85euro gespart. leider war ich schon heute seine Grafikkarte 560TI wegbringen, rufe gleich dort an um es wieder zurück zu holen.
bekomme das gefühl das eigentlich nichts kaputwar und ich die 570gtx mit der post umsonst weg geschickt habe.
werde gleich auch mein mainboard und cpu genau so machen wie beim bruder
Ergänzung ()
so auch mien mainboard klappt wieder mit der igp habe das neue mainboard stoniert sowie meine GTX 570 zurück geordert mit der bitte um prüfung das alles okay ist. und das problem geht hier weiter
weil ich es immer noch nicht schaffe ein bild über DVI auf mein monitor zu bekommen, auch über die IGP habe ich probleme ein bild vor dem windows screen zu bekommen, über hdmi geht es eigenartiger weise und ohne intel treiber aber sobald ich treiber drauf habe kein bild.
PS: die lösung war einfach ein CHMOS reset auf beiden monitoren so das das bild wieder über HDMI ausgang angezeigt wurde, das reichte mir um weiter bis zum windows zu kommen an beiden boards. und CHMOS reset nur half nciht es mußte auch die Baterie raus und alle stromkabel+ Power taste gedrückt halten für mehrere minuten, darum hats beim ersten versuch zu reseten nicht ggeklappt, ich danke gott dafür das ich nicht aufgab und 2 tage später nochmal alles zusammen baute um zu testen. crazy 300euro gespart
Um sicher zu gehen das der Cmos Reset auch wirklich gezogen hat, hol mal die Bios Batterie für mindestens 2 Minuten raus, und setz sie danach wieder ein
ich schwör ich habs versucht chmos reset zu machen hat aber wohl nicht gegriffen und jetzt klappts ahaha, ich bin sooo froh mein gott das waren die schlimmsten tage ich war so blass im gesicht haha, ich will jetzt die 560TI und 570 so schnell wie möglich wieder zurück, ich wette dan fängt alles wieder von neu an. aber weis ja nun wie ich es hinbekomme und weis auch das asrock rumzickt (sogar mit der IGP) und zwar beide, also fabrik fehler.
danke für euer mitgefühl und danke dir besonders, weiter so leute
Dat kann ich mir denken - denke auch nicht das Amazon dir einfach mal "mir nichts dir nichts" 4 Teile auf einmal als Defekt umgetauscht hätte - Das hätte mit Sicherheit Probleme gegeben.
Ich habe schon von vielen Leuten gelesen, die genau das gleiche Problem haben wie du.
Das liegt leider am Mainboard. Du musst -falls vorhanden- eine Verbindung mit deinem Fernseher herstellen.
Ich weiß nicht mehr genau wie, ich meine irgendwie mit einem dvi-2-hdmi-Kabel oder so.
Danach ganz normal an deinen normalen Monitor anschließen^^
jo habs so gelöst monitor am HDMI von der Karte und Fernseher an HDMI am mainboard, also nutze ist die Interne GPU und meine Grafikkarte gleichzeitig, sonst bekomme ich kein bild über dem monitor beim start, also ich habs wirklich offt versucht ich bekomme über dvi erst ab windows ein bild.