ASRock Z97 Pro4 + E3-1230 v3 + DDR3-2400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

kann ich oben genannte Komponenten zusammen betreiben?
Das Board unterstützt 2400er RAM, die CPU laut Intel aber nur max. 1600. Im Forum hier meint man, dass es funktioniert.

Würde es zusammen laufen? Wenn ja, würde der RAM dann auf 1600 laufen oder auf 2400?

Wenn da steht das es funktioniert wird es das wohl, wofür hast Du jetzt ein neues Thema aufgemacht?
Die Antwort steht doch dort... Du hättest übrigens im vorhandenen Thema deine Frage stellen können...

Warum meinst du nochmal diese Frage im exakt gleichen Forum bringt eine andere Antwort?

Ich empfehle folgende Stichworte zu googlen: "insanity doing same again".

Wie alt dürfen Themen denn sein, dass man sie pushen darf? Sonst gilt man doch oft als Totengräber! ;)

Wer dir sagt "das geht" hat keine Ahnung und ist ein Dummschwätzer.
Bei DDR3-2400 übertaktest du den Speichercontroller auf 150% des Ausgangstakts. NIEMAND kann dir garantieren dass das funktioniert.
Teste es selbst. Sehr viele Haswell CPUs schaffen z.B. nur DDR-2133. Du kannst den 2400er RAM aber auch auf 2133 einstellen wenn die CPU nicht mehr schafft.

Was ist denn in https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-xeon-e3-1231-v3-mit-ram-takt-2400-betreiben.1449693/ nicht zu glauben, dass das funktionieren kann, so dass du statt da das Thema ggfs. für eine Nachfrage noch einmal hoch holst ein neues Thema zu erstellen.

Vor allem hätte man auch gleich alles beieinander und muss nicht erst noch wieder das andere Thema anklicken, lesen und wieder nach hier zurück um dir hier zu antworten.

Macht doch nur unnötig viel Arbeit und Aufwand.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben