• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 ruckelt.

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

mein System ist zwar nicht mehr das neuste, aber etwas komisch finde ich es schon das AC3 auf den niedrigsten Einstellung ruckelt.

Wie sieht das bei euch aus ? Ich hab auch schon versucht in der .ini Vsync und DX10 auszustellen. Liegt es wirklich an meinem schlechten System oder ist das nen Software
problem ?

Wo ich gerade schonmal hier frage, weiß jemand ob der 12.6 der letzte treiber für die HD4870 ist ? AMD hat zwar gesagt im 3 Monats takt aber irgendwie kommt ja nix :freak:

Achja es ist mit 1GB Vram.

Grüße und danke schonmal für die Antworten :)
 
Also ich weiß nicht was ihr habt bei mir läuft das 1a. Die GPU ist voll ausgelastet und der Grafikspeicher geht schonmal hoch bis auf 1200 MB. Damit ist der Grafikspeicher meiner GTX570 so gut wie voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja die AMD Anhänger nicht verärgern, aber ich denke es liegt an euren AMD Karten. Denn meine 670 ist voll ausgelastet und bleibt bei 60 FPS (Vsync) hängen :) Zusätzlich benötigt AC3 bei mir sehr viel CPU Power, keine Ahnung wieso.

@MagicTS bestätigt meine These
 
Jap, AMD versagt dort. :(
 
Das ist das selber problem wie damalt mit GT 4! Bei der Ps3 gabs eigtl halt die standart 24 fps.

Die pc version war aber komplett fürn arsch am anfang. Grafikfehler ² und mit meiner damaligen 4870 x2 einfach nie ordentlich gelaufen.

Aber das liegt nicht unbedingt an AMD! Bei meiner 680er GTX gehs zwar wunderbar aber ich glaube amd kann nix dafür wenn die entwickler sowas auf die beine stellen. Entweder auf einen patch warten oder auf einem fix im treiber.
 
JA da liegt ein problem beim amd treiber vor... is ärgerlich.! gabs bei nvidia auch mal bei nem sehr bekannten titel welcher mir entfallen ist^^
 
Auch bei mir ruckelts allerdings meist nur in den Städten... aber das ist nichts besonderes hat der Benchmarktest von CB ja auch schon aufgezeigt das AC3 sehr CPU intensiv ist.
Abgesehen davon ist eine 4870 jetzt auch nicht mehr der neueste Stand.
Lass parallel mal GPU-Z+Fraps laufen und optimiere deine Einstellung so, dass GPU-Auslastung möglichst hoch ist indem du Schatten,Texturen etc. hochschraubst und die RAM-Auslastung via AA bei ca. 900 Mbyte liegt. Damit sollts auf jeden fall rund laufen zumindestens hab ich durchgängig bei meinem System 40 FPS bis auf die Städte da krachts auf 30 runter.
 
Aber der TE hat noch nich erzählt das es definitv low fps sind! Ich kann mich an bf2 erinnern. Damals ( 6 jahre her ca?) hatte ich 2gb RAM. Und immer wenn ich mich dreht oder schoss gabs nen ruckler.

Hab noch 2 GB gekauft und dann war ruhe :)

Lass mal fraps laufn. Bleib dann mal stehen und schau wie die fps sind! Wenn die fps dann bei drehungen oder so plötzlich auf einen sehr niedrigen wert fallen können es fast nur die ram bzw cpu sein. Ram sind imho recht günstig 4gb zusätzlich kosten vl 20 oder 30 euro^^

Klar ist die 4870er nicht mehr aktuell aber auf niedrigsten settings sollte es mehr als flüssig rattern!
 
Also erstmal, danke für die ganzen Antworten !


hab fraps laufen gelassen. Es ist eigentlich durchgehend am ruckeln außer ich bin in einem engen Raum.
Sogar in einem etwas größerem Raum ruckelt es..Sehr sehr schade das ganze, da macht das spielen echt kaum spaß und so wies aussieht war 12.6 der letzte treiber für die 4870 was meiner Meinung nach unter aller Sau ist...

Der Ram ist auch nie ausgelastet, außerdem ist das ganze leider noch DDR2.
 
Hab das selbe Problem, HD7950 oced und nen i7, trotzdem nur 30 FPS in Boston (am Anfang). Maximal hatte ich bis jetzt eine 50% Auslastung der GPU, da stimmt was nicht.
Am i7 wirds auch nicht liegen.... :rolleyes:
 
...Mitlerweile hat sich mein ACIII komplett verabschiedet...wenn es denn mal starten will, reagiert es nicht und/oder stürzt nach kurzer Zeit mit einem Verschwinden des Sounds ab...Ich dreh echt am Rad...Meine Graka hat im Hauptmenü 90 % Auslastung und im eigentlichem Spiel 50%...Ubisoft kotzt mich einfach nur an


(Treiber Version 310.64 [28.11.'12])
 
also ich hab ne 7870 und habe bis auf die großen stätde bosten un co immer 60 fps in boston hab ich dan meistens 32-36 fps
aber das liegt wohl dan eher an der cpu da sie die bewegungen von hunderte menschen berechnen muss
 
kann man die berechnung von hunderten von menschen abstellen?
weil wenn ich in boston bin und mal gerade aus schau, dann sind da keine 100 sondern max. 40 personen
bzw. ist personenaufkommen ja eigentlich so hoch wie in den teilen davor

das was da ubisoft abgeliefert hat is echt mega schlecht
sowas hab ich noch nie gesehn :(
das game macht so keinen spaß mehr und ich überlegs mir ernstahft ob ich das ganze nich doch von der HDD schmeiß...
 
wobei du dich dann freuen darfst und ich mit meiner 4870 nicht, denn die bekommt ja anscheinend keine Treiber Updates mehr -.-
 
ich dachte das ganze wäre mehr ein cpu-problem und ubisoft müsste da was patchen?

ich hab kaum jemals was über ein treiberupdate für ne cpu gehört :D

sollte es doch am ccc liegen, wärs toll, dann muss ich nur ccc aktualisieren und nich drauf hoffen, dass die unfähigen von softies mal ein patch bringen^^

und so wie die anderen es schildern scheint das ganze wirklich mehr an einer schlechten optimierung für desktop-cpus liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben