• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?

Ich habe alle AC-Teile (zumindest der Hauptreihe) gespielt.
Nur zwei davon habe ich nicht zu Ende gespielt: Syndicate und Origin.

Die stärksten Teile waren für mich AC2, AC4 und Odyssey.
Aber auch Valhalla und Shadows fand ich richtig gut. Mirage war zwar nicht schlecht, aber trotzdem eher ein schwächerer Teil.
Mir machen die Open World RPG Varianten insgesamt mehr Spaß als die früheren Teile.

calippo schrieb:
ich hatte sogar Spaß mit Breakpoint
Hat Breakpoint und Wildlands auch so ein blödes Levelsystem wie The Division bei dem die Gegner mit der Gear und dem Level skalieren und man ewig Grinden muss um die höheren Missionen zu schaffen oder kommt das ohne aus.

Zumindest hat Ubi den, meiner Meinung nach, besten Teil der Serie ausgesucht für ein "ReSync" auch wenn ich sehr gerne mehr Neues an Inhalt gesehen hätte.

Grundsätzlich ist Ubisoft bei mir durch aber wenn sie ein gutes FarCry 3 inklusive Blood Dragon als Remaster auf den Weg bringen dann könnte ich da vielleicht noch mal drüber weg sehen. Am besten mit VR-Support 😉

Für mich bestand die Faszination von AC immer an der Verknüpfung von Gegenwart und Vergangenheit, Animus und Zeitreise.

Das waren die großen spaßhabenden Antreiber in Teil 1 und 2 (inklusive Brotherhood und Revelation).

Leider verwässerte sich das mit jedem Teil irgendwie mehr und verlor immer mehr an Bedeutung, was dann auch dazu geführt hat, dass ich den dritten Teil kurz angespielt habe, aber auch schnell raus war.
Der Hype um Teil 4 erschließt sich mir bis heute nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Was will ich in der Karibik ? Anfang 2027 gehts ab in die Metro 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und RMS_der_Zweite
Azeron schrieb:
Also wenn ich jemandem raten würde wie er die Spiele spielen MUSS, dann so wie sie erschienen sind: AC1, AC2, Brotherhood, Revelations, AC3, Black Flag, Unity, Rogue, Syndicate, Origins, Odyssey, Valhalla, Shadows.

Rogue war doch nie ein Mainline Title. Warum wird das plötzlich dazu gezählt? Und warum hast Du Mirage ausgelassen?

Svennc schrieb:
Never ever. (To be fair: Das war schon vorher klar).

Anhang anzeigen 1745776
Als das noch nicht so war (z.B. Lucasfilm-Adventures) bin oft ich frustriert herumgeirrt und hatte irgendwann keinen Bock mehr. Konnte mich nie in diese Spielmechaniken eindenken.

Interessant war das Remake von System Shock. Hatte das Original damals gespielt, kam mir aber jetzt wirklich etwas verloren vor ohne das Händchenhalten. Sehe es halt auch nicht mehr ein, viel Zeit zu verschwenden um im Grunde banale Aufgaben zu lösen.
In den 80ern und 90ern gab es handgezeichnete Karten in Computermagazinen, man kann seine Zeit auch sinnvoller einsetzen.

MaverickM schrieb:
Rogue war doch nie ein Mainline Title. Warum wird das plötzlich dazu gezählt? Und warum hast Du Mirage ausgelassen?
Ist ein Spinoff, ja, würde ich aber, wenn einen die Lore interessiert, vorallem weil es nen direkten Zusammenhang mit Unity gibt, trotzdem empfehlen.

Mirage hab ich bei der Aufzählung vergessen, sehe ich da genauso wie Rogue.

ev4x schrieb:
Hat Breakpoint und Wildlands auch so ein blödes Levelsystem
Da ich so was absolut nicht ausstehen kann und dennoch Spaß hatte, vermute ich nicht. Die höheren Gegner waren Spezialeinheiten, die besser gepanzert waren. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Gamescom
Zurück
Oben