• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?

Ich hätte mal wieder Lust auf ein FarCry oder ein GhostRecon ala Wildlands. Beides zwar nicht die besten Spiele ihres Genres aber mit beiden hatte ich immer viel gute Open World Zeit.

AC1 hab ich mal kurz gespielt. Gab mir rein gar nichts. Ansonsten steht Ubisoft seit Watch_Dogs auf meiner persönlichen Boykott-liste. Und so wie sie sich verhalten, kommen sie da auch nicht wieder herunter.

Glaub mit der Serie nahm das Übel ja auch seinen Lauf. Von kleiner Bude zu einem alles fressenden, seelenlosen Riesenkonzern. Abartige Lobbyisten im EU Parlament, Revisionisten, Ideologen, Neoliberale.

Zum Kotzen der Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Konsumkind schrieb:
FarCry oder ein GhostRecon Wildlands
Release 2021 und 2017 und ich hatte sogar Spaß mit Breakpoint 2019 (für 5€)
War mir gar nicht bewusst, dass Far Cry 6 schon 5 Jahre her ist. Sonst kamen die mit 3-4 Jahren Abstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
matmartin schrieb:
Richtiger Reinfall war eigentlich nur Far Cry 6 - das war der echte Tiefpunkt der aufgeblähten UbiSoft Formel.
Wow, das fand ich in fast jeder Hinsicht großartig. Super Sound, der coole Trashcopter und eine Deagle mit Reflexvisier und Schalldämpfer.

Für mich ist der Tiefpunkt Outlaws, so eine schöne Welt und dann so ein dulles Gameplay.

An Shadows hab ich mich noch nicht gewagt, aus Sorge enttäuscht zu werden. Hatte viel Spaß mit den Witcherlikes und fand den Vogel klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Bis zu Assassin's Creed Origins habe ich alle davor gespielt und ich mochte sehr die Grundgeschichte mit Gegenwart/Animus usw. Aber selbst Origins wurde mir zu langatmig und habe ich es bis heute nicht durchgespielt, obwohl ich recht weit war. Alles was danach kam habe ich nicht gezockt und besitze ich auch nicht - mit Ausnahme von Shadows, welches ich nur wegen dem Japan-Setting gekauft habe, aber irgendwie hat es mich dennoch nicht abgeholt.

Generell muss man sagen, desto neuer die AC-Teile wurden ist der Part mit Gegenwart und co quasi fast komplett verschwunden oder wurde nur noch angedeutet. Auch die Musik ist immer mehr in den Hintergrund geraten. Kletterpassagen wurden so reduziert das man kein Skill braucht um diese zu meistern.

Black Flag war damals erstaunlich frisch und spaßig und obwohl ich kein großer Fan vom Piratensetting in Games bin, hat es mir dort gut gefallen. Deshalb hab ich mir auch das Remake geholt und spiele es auch bereits schon auf der PS5. Mein PC wäre zwar stark genug dafür, aber ich hatte bisher auch alle AC-Teile auf Konsole gezockt.

Allerdings was mir in Resync überhaupt nicht gefällt und mich sogar ziemlich ankotzt, ist das man bei Drücken auf die Menü Taste immer in diesen drecks In-Game Shop landet. Oft will ich aber nur was einstellen, wie z.b. Lautstärke, Sprache, Anzeigen verändern, Performance vs Quali mode usw und erwarte mit "Menü" auch ein Menü und nicht ein Shop... Nein man muss auf die große Fläche drücken, um zu den Stats und Quests zu kommen und dann sich zu den Optionen durchwühlen. Ich meine das war im alten Black Flag auf der PS4 nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Als ich den AC1 Trailer gesehen hatte, wollte ich es unbedingt haben. Seitdem habe ich alle Teile bis Mirage auf der PS durchgespielt. Da ich nur die Disk-Versionen kaufe, warte ich immer ab, bis die Spiele auf ca 20€ sinken. Mydealz ist eine große Hilfe. Aktuell warte ich noch, dass Shadows günstiger wird. Das neue BF muss daher noch warten.

Dass es nicht wie ein Gothic 1 Remake geworden ist, ist natürlich schade, aber nichtsdestotrotz werde ich es in der Zukunft ebenfalls spielen.

mich würde eher ne andere sache intesieren, es kann man ja auch auf linux spielen ich frage mich aber nur wie ? weil ja der kopierschuitz nur bei windows läuft

Never ever. (To be fair: Das war schon vorher klar).

resync.png

ev4x schrieb:
Auch bei Shadows braucht man den Ubisoft Launcher mit der Steam Version.
Ok, dann hab ich das mit irgendwas anderem verwechselt.
sethdiabolos schrieb:
Chronologisch muss man Teil 4, dann Rogue und dann Teil 3 spielen
Dann gehört Unity aber auch noch dazu. Vor Rogue sollte man aufjedenfall Unity spielen.

Und diese "Kenway"-Trilogie, wie du sie nennst, ist ja so auch nicht vergleichbar mit der Ezio Trilogie da man Ezio von AC2 weg von Beginn seiner Assassinen Karriere (eigentlich ab seiner Geburt) über mehrere Teile (die aus eben diesen Gründen nicht nummeriert sind) spielt. Nur sein Ende spielt man nicht, das kann man sich nur in einem Kurzfilm ansehen.

Es würde auch von der Gegenwartsstory (die nunmal zu nem AC dazugehört weil diese Meta-Ebene alle Spiele miteinander verbindet, ob es den Leuten nun passt oder nicht) auch absolut keinen Sinn machen wenn man zuerst Black Flag, dann Rogue und dann AC3 spielt da AC3 der Abschluss von Desmonds Geschichte ist und die Gegenwartsgeschichte in Black Flag nen ganz anderen Weg einschlägt und man dort in den Archiven auch was über Desmond nachlesen kann und was mit ihm passiert ist. Das nimmt ja dann schon alles vorweg was man erst in AC3 mitbekommen würde.

Es ist schon richtig wenn man AC3, dann Black Flag und dann Rogue spielt (nach Unity). Das ist ja gerade die große Überraschung die man erst in Black Flag erfährt NACHDEM man die Charaktere in AC3 kennengelernt hat. Wenn man zuerst Black Flag spielt und dann AC3, ist ja dann dieser kleine Plottwist dahin.

Also wenn ich jemandem raten würde wie er die Spiele spielen MUSS, dann so wie sie erschienen sind: AC1, AC2, Brotherhood, Revelations, AC3, Black Flag, Unity, Rogue, Syndicate, Origins, Odyssey, Valhalla, Shadows.

Bei Rogue und Unity ist es grundsätzlich egal aber wenn man Rogue zuerst spielt, dann nimmt man schon eine Information für Unity vorweg die eigentlich zu nem überraschenden Twist wird wenn man zuerst Unity und dann Rogue spielt. Mich hat das damals aufjedenfall geflasht.

daknoll schrieb:
Unsinn. Natürlich funktioniert das. Immer schon. Außer du meldest dich ein halbes Jahr oder länger nicht an. Nur dann musst du dich neu anmelden.
FWSWBN schrieb:
Ich habe seit ich mein System erneuert habe (2020) den Launcher auf meinem Rechner.
Einmal Name und Passwort eingegeben und seit dieser Zeit bin ich immer eingeloggt.

Der Launcher ist Mist. Das Problem, dass man die Anmeldedaten neu eingeben musst wenn man den Launcher länger nicht gestartet hat, existiert schon seit nem Jahrzehnt oder länger. Das Problem hatte ich mittlerweile mit 3 verschiedenen Systemen.

Heute hab ich erst wieder die Anmeldedaten eingeben müssen. Von allen Launcher hat nur der EA Launcher das gleiche Problem. Bei Steam, Battle.net und GoG reicht die Anmeldung einmal und fertig.

Einfach mal googeln, das Internet ist voll davon und das ist garantiert kein "DU"-Problem.
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/resync-png.1745776/[/IMG]
Warum zum Geier baut man eigentlich noch Rätsel ein wenn einem der Charakter (oder ein Sidekick) nach kurzer Zeit die Lösung sagt? Da kann man sich die Rätsel auch gleich schenken. Genauso bescheuert wie dass es ein Levelsystem gibt bzw. man stärkere Ausrüstung findet, die Gegner aber dementsprechen mitleveln und die stärkere Ausrüstung somit wieder ausgleichen. Macht alles keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Denuvo.png

Spiele mit Denuvo werden grundsätzlich nicht gekauft. Und auch auf den Ubisoft Launcher hätte ich keine Lust. Ubisoft ist einfach Mist.

Habe ich nie gespielt, hatte mich auch nie interessiert, den ersten Teil gibt es inzwischen bei GoG.
Dieser Black Flag Teil soll ja noch einer der besten sein, habe mir zu dem Spiel dem aller ersten ein Video angesehen Folge eins einer Videoreihe. Der Spieler hatte mir schon nicht gefallen, darüber hinaus hatte mich das Spiel was ich da gesehen habe, eher gelangweilt das ich das Video nach 10 Minuten abbrach, und sogar den Kauf bei GoG verworfen hatte. 8 Euro wars mir dann doch nicht wert. <5 darüber könnte man mal nachdenken, aber dann eher dieses Black Flag. Schöne Woche.

Habe vor ganz vielen Jahren mal AC probiert zu spielen, habe aber sehr schnell gemerkt, das es nicht meins ist. Das Setting gefällt mir einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hitomi schrieb:
Habe Assassin's Creed noch nie gespielt und plane auch nicht es zu tun. Das Setting ist nichts für mich.
Außerdem bekommt Ubisoft keinen Penny von mir.
Habe mir zu Teil 1 ein Video angesehen, was war so langweilig das ich nach 10 Minuten abbrach und den Kauf selbst im Angebot bei GoG verworfen hatte.
andi_sco schrieb:
Bin mit der Reihe nie warm geworden, auch wenn ein paar Teile auf irgendeinem Account schlummern
Geht mir genauso.
Benna schrieb:
Die Serie hat mich noch nie abgeholt. Den ersten Teil habe ich damals auf der XBOX 360 gezockt...aber halt nicht lange. 😅
Habe mir zu Teil 1 mal Videos angesehen, langweiligeres habe ich kaum gesehen.
schneeland schrieb:
Aber Ubisoft und Open World ist jetzt generell keine Kombi, die mich noch reizt - egal in welcher Ausprägung.
Habe ich auch oft gehört.
CDLABSRadonP... schrieb:
Die Option werde es erst bei einem GOG-Rerelease kaufen oder allgemeiner werde es erst in einer DRM-freien Version kaufen fehlt...
Das wäre sowieso die einzige Möglichkeit das ich es mir überlegen würde. Kein Ubisoft Konto, kein Steam nur die Datei und befreit von Onlineshops.
Pltk schrieb:
Spiele mit Denuvo werden grundsätzlich nicht gekauft. Und auch auf den Ubisoft Launcher hätte ich keine Lust. Ubisoft ist einfach Mist.
Ich versuche den Dreck sowie weitere Konten wie Ubisoft und EA zu vermeiden.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Die Serie interessiert mich nicht und ich halte nichts von Ubisoft, hab weder von EA noch von Ubi irgendwas die letzten fast 20 Jahre gekauft.
Maximal bei GoG im Angebot kann man es kaufen, da habe ich Simcity gekauft. Aber von Ubisoft nur Rayman.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benna
wagga schrieb:
Habe mir zu Teil 1 ein Video angesehen, was war so langweilig das ich nach 10 Minuten abbrach und den Kauf selbst im Angebot bei GoG verworfen hatte.
wagga schrieb:
Habe mir zu Teil 1 mal Videos angesehen, langweiligeres habe ich kaum gesehen.
Teil I ist halt sehr repititiv. Nein, eher SEEEHR repititiv. Das Hauptspiel jenseits Tutorial und Finale ist auf etwa auf die drei bis neunfache (Zahlen stammen nicht aus dem Nichts...) Länge gestreckt, die es eigentlich bräuchte. Dafür ist die storytechnische Rahmung recht gut. Für die alte Zeit, in der es eher zu wenig solcher Spiele gab also gar nicht schlecht, heutzutage ziemlich schwer verdaulich.

PrinceOfPersia 2008 auf Basis der selben Engine (Engine sowohl in Punkto Grafik als auch Bewegung) funktioniert hingegen auch heute noch gut, auch wenn dieses auch gestreckt wurde. Doch dort gibt es deutlich unterschiedlichere Regionen sowie eine drastische Progression. Weder derart unterschiedliche Regionen noch eine solche Progression wären bei AssassinsCreed I konzeptionell drinnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?
Nein. Hat und wird es nicht. Keine Ubisoft Software, kein Geld für die Guillemot Familie.
Ich freue mich auf den Enshrouded und Valheim Finalrelaise.

Bis zu den Ferien ist es ja noch ne Weile hin. Dann geht’s erst mal für 3 Wochen nach Kroatien. Die Karibik muss (wenn überhaupt) bis zum Herbst warten.

Für mich war Black Flag das beste AC nach Teil 1/2 und vmtl auch das einzige, was ich noch einmal spielen wollte. Passt also gut.

Ich warte bis heute auf einen Nachfolger von diesem Pirates of the Caribbean Spielen, bei dem man bis zu 4 Schiffe haben und upgraden konnte. Black Flag kommt zumindest nah dran.
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Ich hätte mal wieder Lust auf ein FarCry oder ein GhostRecon ala Wildlands.
Die Spiele fingen toll an, aber als wir merkten, dass man die Basen und Areale nicht dauerhaft erobern kann und das Militär endlos spawnt, haben wir sofort aufgehört. War echt schade. So viel verschenktes Potenzial.

Ich hab das originale Black Flag hier aber nie zum Ende gekommen. Dem werde ich jetzt erstmal noch ne Chance geben und dann schauen mer mal.

Gamescom
Zurück
Oben