• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag Resynced verkauft sich drei Millionen Mal

xerex.exe schrieb:
Also spiel startet nicht, hat andere Bugs etc womit man nicht spielen kann und da sollen die Leute es 2 respektive 20h laufen lassen um anderen das zu sagen?
Okay, hab ich nicht dran gedacht.
Guter Punkt.
 
FWSWBN schrieb:
Ich brauche nichts aus dem Shop außer das Kartenpaket welches ich mir in allen AC Spielen immer gekauft habe.
In alten AC Spielen konnte man die Karten für den Sammelkram Ingame mit Ingamegeld kaufen, da war nix mit nem Shop für solche Dinge.

Kannst ja mit deinem Geld machen was du willst aber da du im Shop was kaufst, auch wenn es nur die Karten sind, bist du Teil des Problems das viele Leute, zurecht, kritisieren.

Ingameshops sind immer Müll und gehören kritisiert, egal was da verkauft wird. Wenn es dich nicht stört, bitte aber sprich den anderen nicht deren Kritik ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Pigeonzilla, Playraider und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Ich glaube es ist zumutbar dass die Leute die Rezensionen selber einordnen bzw. filtern können wenn ihnen tatsächlich etwas daran liegt eine richtige Entscheidung zu treffen.
Eben das. Ausreichend Filter gibt es ja. Es gibt aber auch ausreichend Dummbeutel, die sich nur am reinen Score ohne weiteren Kontext orientieren.

@CDLABSRadonP...
Trifft dann wohl doch eher unterschiedliche Geschmäcker und Zielgruppen.
 
Remakes sind wohl der nächste Trend der Spieleindustrie, aber warum auch nicht aus Publisher Sicht ist das wohl effizient, die Schablone liegt bereit, der Rest ist Nachbau in einer neuen Engine und kosmetische Korrekturen hie und da...ein paar extra Quests und Story-Tuning. Fertig ist der TripleA Spaß 2.0.
 
Vigilant schrieb:
Es gibt aber auch ausreichend Dummbeutel, die sich nur am reinen Score ohne weiteren Kontext orientieren.
Die wirds immer geben aber soll man sich jetzt nur an denen orientieren und alles so anpassen dass selbst der dümmste Assi mit was zurechtkommt? Schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla
Natürlich nicht. Aber was vielleicht helfen könnte, ein LLM über die Rezis laufen zu lassen, um eine kurze Übersicht der häufigsten positiven und negativen Punkte zusammenzustellen. Siehe bspw. Amazon-Rezis. Auch nicht perfekt, hilft aber bei der Orientierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla
CDLABSRadonP... schrieb:
Schon ein bisschen schade, wenn man sich überlegt, dass das Gothic-Remake nach wie vor nichtmals die Millionenmarke geknackt hat und das nach einem echt gut gemachten Pre-Relese-Hype mit den Konsolen-Rereleases der Classics, mit den MakingOffs, mit dem Eingehen auf Kontroversen und so weiter...
...das Remake eines absoluten Ausnahmespiels wird also von AC:BFR geschlagen, traurig. Ja, es ist ebenfalls besser geworden als erwartet, aber das gilt für DSS Gothic-Remake ja noch viel mehr!
Ich spiele beides und habe auch beide Originale gespielt. Aber das Gothic Remake habe ich jetzt erst mal pausiert, weil es doch recht steif in der Story ist und die Patches leider auch immer irgendwas verschlechtern. AC Resynced hingegen spiele ich seit dem Release durchgängig und habe darin sehr viel Spaß. Es war eben mein Lieblings AC. Bei Gothic war der zweite Teil mein Liebling. Daher freue ich mich sehr, dass sie diesen schon als Remake bestätigt haben und hoffe einfach, dass sie beim nächsten Mal etwas mehr Liebe in die Animationen und die Präsentation stecken.
 
Gut wenns den Leuten noch oder wieder Spaß macht. Ich hätte gerne Verkaufszahlen zu ac shadows.
 
Noch ist es kein Erfolg dafür müsste ubi min 200 000 000€ einnehmen etwa 6 Millionen Kopien
Die meisten Verkäufe sind beim release und gehen stetig bergab ich tippe auf knapp 5 Millionen da es sich um ein remake handelt das zudem viele teile des originals nicht drin hat. Bitter ist das freedomn city nicht drin ist ja ist ein dlc.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Schon ein bisschen schade, wenn man sich überlegt, dass das Gothic-Remake nach wie vor nichtmals die Millionenmarke geknackt hat und das nach einem echt gut gemachten Pre-Relese-Hype mit den Konsolen-Rereleases der Classics, mit den MakingOffs, mit dem Eingehen auf Kontroversen und so weiter...
...das Remake eines absoluten Ausnahmespiels wird also von AC:BFR geschlagen, traurig. Ja, es ist ebenfalls besser geworden als erwartet, aber das gilt für DSS Gothic-Remake ja noch viel mehr!

Gothic ist halt im aktuellen Zustand auch noch sehr verbuggt. Ich werde es mir vielleicht noch holen, aber frühestens in einem Jahr oder so.

Außerdem ist Gothic international auch kaum bekannt.


Assassins Creed hingegen ist eines der größten und bekanntesten Videospielfranchises und Black Flag der mit abstand beliebteste Titel. Nochdazu ist das Remake gut geworden und läuft auch technisch rund.

Es ist daher absolut logisch, dass Black Flag Gothic bei weitem schlägt. Alles andere wäre wirklich extrem seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und TR2013
loack schrieb:
Kann ich echt nicht verstehen. Fand die Teile mit den erzwungenen Schiffskämpfen einfach nur nervig.

Joar, sieht die Mehrheit aber anders und finden es toll.

Ich hab nicht ein AC gespielt in meinem Leben und zocke seit den 90ern.

Black Flag Resynced hat mich thematisch zum ersten Mal in Richtung Karibik / Piraten geholt und es macht einfach unglaublich Spaß. Absolut zu Recht einer der beliebtesten Teile der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Pisaro schrieb:
Ich schon. War für mich mit Abstand der beste Teil. Alles danach war irgendwie langweilig.
Ab Origins endlich mit einer Open World ging es für mich erst richtig los.
Alles davor war meist dürftig und die ersten Teile mit dem hüftsteifen Helden kann man fast nicht mehr spielen.

Zumindest ist Black Flag modernisiert worden (und der verkrampfte Animus Missionsmüll fiel weg) wobei ich auch die Schiffskämpfe eher langweilig finde und vor allem das Balancing hinten und vorne nicht passt.

Black Flag punktet meist nur, weil es das Piratensetting sonst selten brauchbar gab.
Angeblich soll es ja noch neuere DLCs geben und das eher parallel mit neuem Helden angesiedelte Freedom Cry fällt komplett weg - eine Heldenkonzentration reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein tolles remake geworden, schade das Ubisoft immer noch an ihrem Scheiss Uplay festhält und man Trotz Steam kauf das noch braucht
 
FWSWBN schrieb:
Steam sollte vielleicht einführen das man ein Spiel erst nach 20 Stunden bewerten kann, denn sehr viele negative Bewertungen haben 0,1 - 0,5 Stunden Spielzeit.
schwierig, wie willst das mit titeln machen die du in unter 5h durch hast, gibts da garkeine bewertungen? oder wie warnst du leute das das spiel nicht startet oder in der ersten stunde 12 mal den rechner crashed und du es refunded hast in unter 2h?
wenn ich in die reviews geh kann ich aber zum glück auch wählen das es mir nur welche mit mehr stunden anzeigt...
 
xerex.exe schrieb:
Also spiel startet nicht, hat andere Bugs etc womit man nicht spielen kann und da sollen die Leute es 2 respektive 20h laufen lassen um anderen das zu sagen?
Und dabei dann obendrein auf die Refund-Möglichkeit verzichten. Eine Mindestspielzeit >2h kollidiert halt einfach mir der 2h Refund-Frist.

Das würde dazu führen, dass man für eine Bewertung gewzungen wäre, das Spiel zu behalten, selbst wenn das Spiel technisch nicht funktioniert oder sonstige technische Macken (aka Bugs) hat. Sowas dann in eine negative Bewertung zu schreiben, ist dann auch bei wenig Spielzeit und anschließendem Refund legitim.
 
Justin Bieber hat auch Millionen Alben verkauft. Es gibt also quasi immer eine Gruppe die irgendeinen Mist kauft.
Es geht also nicht darum etwas gutes zu liefern sondern es möglichst einer breiten Masse zu präsentieren.

Ist doch das gleiche mit Fifa, Far Cry, Call of Duty usw. Das sind alles keine Knaller aber einfach Stangenware die ihren Weg zu einer gewissen Gruppe findet.
 
Mir ist es lieber wenn manche Firmen noch ihren eigenen Shop und Launcher betreiben und nicht Valve mit Steam das komplette Marktmonopol hat.
 
Vigilant schrieb:
@CDLABSRadonP...
Trifft dann wohl doch eher unterschiedliche Geschmäcker und Zielgruppen.
Ich halte das grundsätzlich sinnvolle Konzept von Zielgruppen für massiv missverstanden. Sie taugen, um Extremfälle klar herauszufinden; wie z.B. dass es durchaus Leute gibt, für die ein Videospiel ausschließlich dann in Frage kommt, wenn es die Umsetzung einer realen Sportart darstellt. Genauso wird es Leute geben, die alles mit fantastischen Elementen ablehnen und für die somit als RPGs in den letzten Jahren nur KC: D und KC: D2 in Frage kamen.
Von solchen klaren und durchaus gewinnbringenden Beobachtungen abgesehen stellen Zielgruppen aber mMn. in erster Linie Augenwischerei dar. Ein EldenRing hat z.B. recht klar gezeigt, dass hart und Mainstream zueinander passen.
 
nille02 schrieb:
Ich hätte mich eher über etwas neues gefreut. Besonders da man hier ein 60€ Preisschild dran gehängt hat. Aber vermutlich hat man schnell etwas "einfaches" Geld gebraucht. Ich fürchte aber das wir noch mehr rereleases sehen werden.
Machen doch gerade alle so. Seit Mitte letzten Jahres kommen von den großen Studios gefühlt mehr Remakes etc raus, als neue Spiele.
Meiner Pile of Shame tuts gar nicht gut, da konnte ich schon einige Spiele wieder runterhauen, weil Remakes angekündigt wurden (Resi, Rayman, Halo, Fallout, Blackflag um nur mal ein paar zu nennen)...
 
Alle Käufer von AC:Black Flag Resynced sind Teil des Problems, dass Werbung und MTX(P2W) in Spielen einzug erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Gamescom
Zurück
Oben