• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag Resynced verkauft sich drei Millionen Mal

CDLABSRadonP... schrieb:
Schon ein bisschen schade, wenn man sich überlegt, dass das Gothic-Remake nach wie vor nichtmals die Millionenmarke geknackt hat
This. Das Remake von Gothic ist einfach perfekt geworden, dabei war die Chance es richtig zu verkacken extrem hoch. Ich hatte 150h meinen Spaß in der Kolonie. War ein Traum. Einfach geil.
Und imagine ein gleichwertiges Remake von Teil 2 🙏🏼

Aber wenn ich dann sehe wie sich Gothic verkauft hat und sehe wie sich im Vergleich dieser Ubisoft Schrott verkauft.....traurig.

Solange Ubisoft mir einen Aufguss zum Vollpreis inkl. Ingame-Shop in einem Singleplayer-Spiel andrehen will, sieht Ubisoft keinen einzigen Euro mehr von mir. So einen Mist kaufe bzw. unterstütze ich einfach nicht.

<rant>Schade, dass die Leute nicht mehr so standhaft sind wie früher einst. Ich erinnere mich noch wie z.B. Nintendo den Preis des 3DS senken musste, weil die Kundschaft den initialen Freudenhauspreis nicht bereit war zu bezahlen. Wenn Singlerplayer-Spiele mit "Mikro"-Transaktionen konsequent ignoriert werden würden, gäbe es den Scheiß nicht mehr.

Heute macht die Kundschaft wegen FOMO alles mit...

"IsT HaLt MeIn HoBbY! Andere Hobbies sind ja viel teurer! Musst den Kram ja nicht kaufen!" Ja Leute, man muss aber auch nicht alles fressen was einem hingeworfen wird sondern den Markt mal ernsthaft regeln lassen, und sich dabei nicht hinter Herdentrieb verstecken bzw. die eigene Schwäche schönreden aka. "als ob es nen Unterschied macht wenn ich nicht Kaufe". </rant> 😮‍💨

Zuletzt bearbeitet:
Was fällt eigentlich so schwer daran, unterschiedliche Geschmäcker einfach zu akzeptieren? Muss man nicht mögen, aber auch nicht ständig abwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, TR2013, Samuelz und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Offizielle Verkaufszahlen vom Publisher gibts nur wenn das Produkt ein Erfolg ist. Kein Erfolg, keine Zahlen. Also kann man sehr stark davon ausgehen dass Ubisoft mit den Verkäufen von BF zufrieden ist, mit denen von Shadows aber nicht.
Over a week after its launch, Ubisoft announced a new player milestone for Assassin’s Creed Shadows. It has crossed three million players and had the biggest launch day ever for the publisher on the PlayStation Store (as reported recently).
https://gamingbolt.com/assassins-creed-shadows-crosses-3-million-players

Nur muss man dabei auch berücksichtigen, die Entwicklungskosten für AC:Shadows, sollen laut Ubisofts Angaben bei knapp 100 Millionen Euro gelegen haben. Die dürften bei dem Remake um einiges geringer ausgefallen sein.

FWSWBN schrieb:
n allen meinen AC Spielen (Origins, Odyssey, Valhalla, Mirage, Shadows und Black Flag) bin ich weit über 8.000 Stunden zusammen. Ich mag diese Spiele einfach, sie machen mir extrem viel Spaß
shocked-face-meme-8.jpg
Bin etwas sprachlos.

FWSWBN schrieb:
Steam sollte vielleicht einführen das man ein Spiel erst nach 20 Stunden bewerten kann, denn sehr viele negative Bewertungen haben 0,1 - 0,5 Stunden Spielzeit.
Ein Spiel das Mist ist, wird bei mir nach 20h nicht eine bessere Bewertung bekommen.
Ich kann nach 1h gut Einschätzen, ob ich ein Spiel nochmals anrühre oder nicht.

nille02 schrieb:
Ich hätte mich eher über etwas neues gefreut. Besonders da man hier ein 60€ Preisschild dran gehängt hat. Aber vermutlich hat man schnell etwas "einfaches" Geld gebraucht. Ich fürchte aber das wir noch mehr rereleases sehen werden.
Das game ist mittlerweile so alt, für viele ist es wie neu. Ich habs damals gespielt und alles vergessen, also für mich ist es auch irgendwie neu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
CDLABSRadonP... schrieb:
Schon ein bisschen schade, wenn man sich überlegt, dass das Gothic-Remake nach wie vor nichtmals die Millionenmarke geknackt hat
Ja, aber Gothic eher so deutsches Nischenspiel.

Shakyor schrieb:
Aber wenn ich dann sehe wie sich Gothic verkauft hat und sehe wie sich im Vergleich dieser Ubisoft Schrott verkauft.....traurig.
THQ Nordic braucht auch keine Millionenstückzahlen für ein erfolgreiches Spiel. Die haben da ganz andere Maßstäbe als AA-Publisher im Vergleich zu Ubisoft als AAA(A)-Publisher. Denn da sind ganz andere Entwicklungsbudgets, die refinantiert werden wollen.

AA hat so 10-20 Mio (vielleicht auch mal 30 Mio) Dollar an Produktionskosten, während bei AAA 50-200 Mio investiert werden.

Innerhalb des Portfolios von THQ Nordic sind die 500k verkauften Exemplate vom Gothic 1 Remake eines der besten Releases der Firmengeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. Ich warte aber noch, bis der Preis sinkt.
Die Originalversion habe ich geliebt, für mich ist AC Black Flag die beste Version der Serie.

Leute, ihr diskutiert nicht ernsthaft über diesen 20h-Steamvorschlag. Ein Gedanke dazu: Wenn Pferde Katzen wären, würde sie Bäume hochklettern.

Zum Spiel: ist wirklich rundum gelungen. Mir fällt beim spielen auch auf, dass die Originalversion (technisch) eigentlich nicht mehr spielbar ist, für mich. Insofern ist das gut, dass sie für das Remake Black Flag genommen haben. Mir fehlt allerdings weiterhin die Jagd nach Schwertern und Rüstung. In Odyssey war es zu viel, aber so wie bei Origins wäre klasse gewesen.

Auch die Additionen, die vom Originalspiel abweichen, finde ich bisher gut.

Beim letzten Durchlauf habe ich mich mit den historischen Gegebenheiten beschäftigt, dass werde ich bestimmt wieder tun. Bockt immer wieder... Cool, wie AC mich dazu bewegen kann. Nur Japan fand ich echt schwach. Technisch top, Story kotz.

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ibex2oo8 schrieb:
Du spielst also seit 9 Tagen, jeden Tag mindestens 16 Stunden AC-Resynced. Also eigentlich besteht dein Leben seit Veröffentlichung nur aus AC und ein bißchen schlafen und das alles bei besten Sommerwetter. Ich würde eher mal zum Therapeuten gehen, anstatt mich in Foren rumzutreiben.
Wer sagt denn dass ich erst seit dem 09.07.26 spiele?
Außer Dir schreibt das niemand aber ich lasse dich mal unwissend ^^
Mein Leben besteht aus viel mehr als Du dir eigentlich vorstellen kannst.

Sommer? Ich mag keinen Sommer, aus dem Alter bin ich lange raus.
Ich liebe die Kälte und je kälter desto besser.

Zum Therapeuten.... wer anderen so etwas vorschlägt der sollte vielleicht selbst mal einen aufsuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Spiel ist sehr gut, viele sitzen zuhause anstatt im Urlaub zu sein, von daher wundert es mich nicht, eher schockierend sind wieder mal die User hier die meinen andere zu beleidigen weil man sich das Spiel gekauft hat, das müssen so ganz arme Würstchen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike und Cyron2k
Ich frage mich wirklich, wie viele spiele aus oppas mottenkiste noch ein remaster oder remake erfahren? Haben die leute keine ideen mehr, für was neues oder was soll der mist?

KarlsruheArgus schrieb:
Jetzt das ganze noch für Ghost Recon Wildlands und ich bin Glücklich. :jumpin:
Ich muss sagen hätte man da etwas mehr Ko-op, quality of life und Abwechslung rein gebracht wäre das ein sooooo gutes Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Floxxwhite
Das Spiel hat leider eine Menge verschenktes Potential, leider. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
ich mochte black flag habe es auch fast zweimal durchgespielt, aber warum ich es mir jetzt in neuem aufguss nochmal kaufen soll, weiß ich nicht.
als günstiges "upgrade" für besitzer des originalen black flag wäre es evtl. noch überlegenswert, aber es ist nicht so dass man spielemangel hätte und es jetzt nochmal zum vollpreis kaufen muss...

0xffffffff schrieb:
man muss aber auch nicht alles fressen was einem hingeworfen wird sondern den Markt mal ernsthaft regeln lassen, und sich dabei nicht hinter Herdentrieb verstecken bzw. die eigene Schwäche schönreden aka. "als ob es nen Unterschied macht wenn ich nicht Kaufe".
Akzeptieren, dass einem solche Spiele das Geld wert sind und sie im Vergleich zu Konkurrenz rundum gelungen sind, kannst du an dieser Stelle aber scheinbar nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Gamescom
Zurück
Oben