• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag Resynced verkauft sich drei Millionen Mal

loack schrieb:
Kann ich echt nicht verstehen. Fand die Teile mit den erzwungenen Schiffskämpfen einfach nur nervig.

Genau den finden andere Leute aber toll. Mich nervt das ganze Kletter-Assassinen Zeugs. Die ganze Serie geht mir auf die Eier - mit Ausnahme von diesem Teil. Einfach weil es das mit großem Abstand stimmigste Piraten-Spiel ist, das jemals erschien.
Ergänzung ()

FWSWBN schrieb:
Steam sollte vielleicht einführen das man ein Spiel erst nach 20 Stunden bewerten kann, denn sehr viele negative Bewertungen haben 0,1 - 0,5 Stunden Spielzeit.

Ich weiß genau was du meinst und würde daher als Alternative vorschlagen die Bewertungen je nach Spielzeit und Ausführlichkeit zu gewichten. Es ist halt einfach blöd dass eine 2 Worte Bewertung a la "Ubisoft sucks" von einem Spieler mit 30 Ingame Minuten genauso viel wert ist wie eine 3 Din A4 Seiten lange Review von jemanden mit 50 Spielstunden...
Ergänzung ()

xerex.exe schrieb:
Also spiel startet nicht, hat andere Bugs etc womit man nicht spielen kann und da sollen die Leute es 2 respektive 20h laufen lassen um anderen das zu sagen?

Ja da muss man dann eine Lösung für finden... Erfahrungsgemäß sind die meisten Bewertungen von solchen Leuten aber eher Review-Bombing und eher seltener solche Fälle. Außer das Game ist in einem katastrophalen Zustand.

E1M1:Hangar schrieb:
Kopien aka Keys.

Also echte Zahlen und nicht 80% davon via 1-10€ Game Pass - wie es zum Beispiel bei Doom: Dark Ages

Hab es mir nicht gekauft muss noch Shadows durch spielen, und werd es vielleicht im Sale holen

xexex schrieb:
Akzeptieren, dass einem solche Spiele das Geld wert sind und sie im Vergleich zu Konkurrenz rundum gelungen sind, kannst du an dieser Stelle aber scheinbar nicht?
Akzeptieren, dass Leute mal daran appelieren sich selbst zu hinterfragen ob es einem wirklich das Wert ist, kannst du an dieser Stelle aber scheinbar nicht?

Jeder Kauf sendet auch immer ein Signal (bitte mehr davon zu dem Preis), dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@0xffffffff Ja, und? Tatsächlich sagen und wollen Kunden das. Weil sehr gelungen.

Du kannst (oder willst) das noch immer nicht verstehen oder akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
0xffffffff schrieb:
Solange Ubisoft mir einen Aufguss zum Vollpreis inkl. Ingame-Shop in einem Singleplayer-Spiel andrehen will, sieht Ubisoft keinen einzigen Euro mehr von mir. So einen Mist kaufe bzw. unterstütze ich einfach nicht.

Das Spiel wurde komplett neu entwickelt/produziert und kostet dadurch in der Entwicklung ähnlich viel wie ein komplett neues Assassins Creed. Warum checkt das immer keiner. Jeder denkt man würde bei einem Remake irgend nen Reshade Filter drüber jagen, die Texturen durch den AI Upscaler jagen und fertig ist das Game? Wie blind muss man denn sein. Sämtliche Assets sind komplett neu erstellt worden, die Engine ist die aktuelle Anvil Engine, sämtliche Gameplay und Kampfmechaniken sind komplett neu entworfen und umgesetzt worden.

Warum sollte Ubisoft das billger verkaufen, als ein komplett neues Spiel? Es ist nunmal ein komplett neues Spiel, nur die Story und Missionen wurden übernommen.

0xffffffff schrieb:
<rant>Schade, dass die Leute nicht mehr so standhaft sind wie früher einst. Ich erinnere mich noch wie z.B. Nintendo den Preis des 3DS senken musste, weil die Kundschaft den initialen Freudenhauspreis nicht bereit war zu bezahlen. Wenn Singlerplayer-Spiele mit "Mikro"-Transaktionen konsequent ignoriert werden würden, gäbe es den Scheiß nicht mehr.

Heute macht die Kundschaft wegen FOMO alles mit...

"IsT HaLt MeIn HoBbY! Andere Hobbies sind ja viel teurer! Musst den Kram ja nicht kaufen!" Ja Leute, man muss aber auch nicht alles fressen was einem hingeworfen wird sondern den Markt mal ernsthaft regeln lassen, und sich dabei nicht hinter Herdentrieb verstecken bzw. die eigene Schwäche schönreden aka. "als ob es nen Unterschied macht wenn ich nicht Kaufe". </rant> 😮‍💨

Microtransaktionen in SP Games gibt es seit 10-15 Jahren vor allem auch bei Ubisoft Games. Auch wenn ich sowas dämlich finde hat Ubisoft bei AC bisher niemals einfluss auf das Spieldesign genommen, so dass man zu Microtransaktionen genötigt wird.
Bei Middle Earth Shadow of War von WB Games wars ja so, dass man mehr oder weniger zu den Microtransaktionen genötigt wurde, was auch entsprechend kritikwürdig ist, aber bei Ubisoft kann man zumindest damit leben, dass man den Shop in jedem AC Teil komplett ignorieren kann und auch während des Spielens kaum bis gar nicht mitbekommt, dass der Shop überhaupt existiert.

Man kann davon halten was man will, zur Wahrheit gehört aber nunmal auch dass der Shop in AC nichts neues ist und für die allermeisten Spieler null relevanz hat.

Ich wäre der erste der auf die Barrikaden springt, wenn das in irgend einer form Einfluss aufs Gameplay hat und ich mich zu einem Kauf genötigt fühle. Ich seh das Thema auch extrem kritisch. Aber solange es wirklich auch aus spieldesign und Balancing perspektive komplett optional ist, kann es mir egal sein. Und nein, ein Argument wie bei Free2Play spielen wo man sich ja oft auch alles erspielen kann, würde ich auch nicht zählen lassen, da das in F2P Spielen mit extremen Grind verbunden ist. Sowas will ich in SP Spielen auch nicht sehen.

Und ich denke Ubisoft ist sich schon bewusst, dass es einen Shitstorm geben würde, wenn die Microtransaktionen die klassische Singleplayer Erfahrung, die die meisten Spieler erwarten in irgend einer Form negativ beeinflussen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xexex und Vigilant
DerMond schrieb:
Justin Bieber hat auch Millionen Alben verkauft. Es gibt also quasi immer eine Gruppe die irgendeinen Mist kauft.
Es geht also nicht darum etwas gutes zu liefern sondern es möglichst einer breiten Masse zu präsentieren.

Ist doch das gleiche mit Fifa, Far Cry, Call of Duty usw. Das sind alles keine Knaller aber einfach Stangenware die ihren Weg zu einer gewissen Gruppe findet
Du gehörst halt zu den wenigen die es geblickt haben ;-)

0xffffffff schrieb:
Jeder Kauf sendet auch immer ein Signal (bitte mehr davon zu dem Preis), dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
Ich als Dauerkritischer sage dir. Das Remake ist das Geld wert.

Was wie viel wert hat ist nämlich individuell. Mir ist ein Bild wo einer 30 Farben rangespritzt hat 0€ wert. Andere zahlen für diese Scheiße Millionen.

Mimir schrieb:
Das Spiel wurde komplett neu entwickelt/produziert ...
Das ist leider absolut falsch! Es ist ein Remake und da bestimmt schon die Art der Produktion, dass es eben NICHT komplett neu entwickelt wurde! Es ist ein altes Spiel, mit/in modernen Überarbeitungen und zusätzlichen Inhalten, mehr nicht! ;)

Es kann je nach Umfang natürlich den Preis wie bei einer neuen Produktion rechtfertigen, dass entscheiden letztendlich die (Inhalte und ...) Käufer, ob es das ist. Kann, muss aber nicht. :D

Blackland schrieb:
Das ist leider absolut falsch! Es ist ein Remake und da bestimmt schon die Art der Produktion, dass es eben NICHT komplett neu entwickelt wurde! Es ist ein altes Spiel, mit/in modernen Überarbeitungen und zusätzlichen Inhalten, mehr nicht! ;)

Nicht dein Ernst… hast mal ins Wörterbuch geschaut, was REMAKE bedeutet?

Remake heißt literally dass es komplett neu entwickelt wurde. Das was du beschreibst ist ein Remaster. Bei einem Remaster wird das alte Spiel mit alter Technik aufpoliert. Das kann man sich dann vorstellen wie etwas besseres Modding eines alten Spiels.

Aber nochmal, dass ist kein Remaster, es ist ein vollständiges Remake. Das Spiel wurde von Grund auf in der aktuellen Anvil Engine neu aufgebaut, es gibt keine Assets mehr aus dem alten Spiel, die wurden vollständig neu entworfen.

Genau ... Story (Setting) + Spielidee + Spielstruktur + Charaktere + Gameplay waren vorhanden, drumherum wurde "neu" gebaut. Also KEINE komplette Neuentwicklung, sondern ein Remake. ;)

Ein Remake kann NIEMALS eine komplette Neuentwicklung sein! Denn dann wäre es ein neues Spiel, ein neues Franchise, was es zuvor noch nicht gab. Die Verwendung neuer Assets und einer anderen Engine ist doch keine Grundlage für ein komplett neues Spiel - zum Glück!

PS: Du hast es etwas unglücklich beschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's super! Hab den originalen Teil nie gespielt.
Sieht super aus und läuft astrein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
So toll es auch sein mag! Ubisoft wird keinen einzigen € von mir sehen. Alleine schon wegen der ganzen Entlassungen!

Ich hab das Original sehr gerne gespielt und werde mir diese Erinnerung erhalten.

Nick.Bo schrieb:
Ich hab das Original sehr gerne gespielt und werde mir diese Erinnerung erhalten.
Das ac4 resynced sieht mir nicht danach aus, als wäre es das geld wert. Auf mich wirkt das wie ein gemoddetes game mit hd texturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Blackland schrieb:
Genau ... Story (Setting) + Spielidee + Spielstruktur + Charaktere + Gameplay waren vorhanden, drumherum wurde "neu" gebaut.
Was von deinen Punkten trifft nicht bis auf die Story auf jeden Assassins Creed Teil zu? Also immer nur für maximal 20€ anbieten, damit es dir recht ist?

Bei dem Remake wurde alles neu gemacht bis auf die Story. Animationen, Kampfsystem, zusätzliche Dialoge, Questanpassungen, Grafik, Engine und das ist durchaus einen Vollpreis wert. Wer nicht will, wartet bei Ubisoft einfach ein Jahr, dann ist das Spiel sowieso im Sale für 20-30€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
The_Void schrieb:
Das ac4 resynced sieht mir nicht danach aus, als wäre es das geld wert. Auf mich wirkt das wie ein gemoddetes game mit hd texturen.
Du hast dich damit nicht beschäftigt.
Ich dachte auch es ist ein Mirage wo sie den Black Flag Skin drübergezogen haben.
Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung, weil ich es doch kaufen musste als Assassins Creed Fanboy.
Es ist sogar der beste Teil seit langem. Shadows war auch gut, aber die vielen Feindbasen und zu vielen Gegnern, zu große Welt haben das ganze etwas kaputt gemacht.
Black Flag Re ist wirklich so wie Assassins Creed sein muss. Wenn sie jetzt noch die gute alte Minimap einbauen ist es perfekt.
Ob es richtig ist den ganzen abstergo Kram zu löschen und dafür die Risse zu nutzen, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt ist auch das eine gute Idee gewesen.
Was ich mich Frage ist, ob die Schleichfunktion nicht etwas zu mächtig ist. In den alten teilen gab es das nicht. Nur im Busch automatisch. Und e gedrückt halten zum Kiste plündern geht mir auch auf den Sack.

Wenn sie jetzt noch die alten teile neu machen, und die Qualität beibehalten, dann ist Ubisoft wieder ganz oben dabei

Zuletzt bearbeitet:
aid0nex schrieb:
Genau den finden andere Leute aber toll.
Blöd nur, dass AC eigentlich nichts mit Schiffskämpfen zu tun hat bzw. zu tun haben sollte. Und die Frage ist, ob solche Leute, die Black Flag wegen Schiffskämpfen mögen, generell überhaupt AC mögen oder einfach nur ein Piraten/Schiffskampf Spiel haben wollen. Weil dann kann man auch gleich Sea of Thieves oder Skull&Bones spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@loack Ja, so einer bin ich. Ich hasse AC. Aber Black Flag mag ich. Und nein, Sea of Thieves oder Skull & Bones ist für mich keine Alternative, denn das sind keine guten Spiele. Also was genau willst du jetzt mit deinem Kommentar? Mir meinen Spaß an Black Flag madig reden?

Welche Rolle spielt es, was man selbst mag und gut findet im Bezug darauf, was andere gut und spaßig finden? Dazwischen können Welten liegen.

Ist euch aufgefallen im allgemeinen das Spiele - die Remastert oder als Remake rauskommen, sich immer noch wie ein warmes Butter verkaufen? Siehe Resident Evil zb. ?

Das sagt mir aus, das die aktuelle Entwicklung - bzw. Spielemacher einfach kein gutes Spiel mehr rausbringen, bis auf paar Ausnahmen eventuell.
Wenn alte Spiele sich, wie jetzt im falls AC - 3 Millionen mal verkauft hat, das zeigt uns ja, was für eine Armutszeugnis die Entwickler haben.

PS: Habe alle Remakes von Resident Evil gekauft und das Spiel regelrecht genossen.

Und ja, ich wäre auch weiterhin dafür, das die Entwickler mehr Remakes raushauen anstatt Remaster, denn die alten sind immer noch Goldwert, solange sie gut umgesetzt werden.

Würde God of War 1 bis 3 als Remake mir wünschen, oder Metal Gear Remake - von allen Teilen. Fallout Remake usw. , könnte noch einiges aufzählen.

Gamescom
Zurück
Oben