• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Black Flag Resynced: Das Remake wird am 23. April vorgestellt

abanev schrieb:
Ich befürchte eher das sie es als AAA Vollpreis rausbringen, also eher 49-79€
Sh. Post über dem ... es soll 59,99 Euro kosten. Im Ubistore dann halt noch Rabattierungen mit den Coins möglich.

Ich bin gespannt, was sie heute zeigen, der Reveal-Trailer soll ja nur knapp über eine Minute lang sein. :rolleyes:

Das Remake setzt offiziell am 23. April die Segel​

liest sich nach Release isses aber nicht, ich dachte hier hat man so hohe Ansprüche auf der Seite?
anscheinend nicht an sich selbst wie der clickbait Titel beweist

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Der Reveal Trailer hat jetzt nicht so viel gezeigt ... :freak: .... aber es läuft ja noch. Zumindest wird die "neuste" Version der Anvil-Engine benutzt.

Und wichtig: Katze oder Affe als Haustier!

Alle DLC werden ignoriert, es bleibt Core und kein RPG oder MP

Release 09.07.2026 bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ok, das Reveal Event hat mich jetzt leider nicht überzeugt das Game nochmal zu kaufen/spielen. Wünsche aber allen die sich darauf freuen viel Spaß. Es sieht zumindest zumindest sehr gut aus.

@Blackland
Dafür aber der Gameplay Trailer:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Blackland
Ja, das sind die Ausschnitte aus dem Event.

So sehr ich das Spiel mag, die Änderungen und Ergänzungen gut finde - aber 60 Euro ... neee. Da warte ich einen Sale ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Vigilant
Sieht gut aus.

Exakt was ich von einem Remake erwarte. Sieht und fühlt sich so an, wie ich das Spiel in Erinnerung habe.

Der Hacken an der Sache ist nur der; Black Flag war IMHO der Höhepunkt der "Ubisoft-Formel". Zu dem Zeitpunkt war das ganze Open World Konzept noch relativ neu und wahnsinnig spannend.
Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass ich zu dem Spiel zurückkomme nur um festzustellen, wie langweilig Black Flag genau genommen schon immer war. Irgendwo hat sich die Spielebrauche schon weitergedreht, es sind durchaus auch sehr gute Open World Titel erschienen, aber diese Art Open World wurde irgendwann einfach tot gemolken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Na, das sieht doch nach AC-Odyssey in der Karibik aus 🙂. Why not? Kommt auf die Liste. In den Schenken saufen und herummachen habe ich jetzt leider nicht gesehen... harrr! 😅

Na für 45 Euro, wer mag:

1777056697539.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Christi
Das alte Spiel hat schon mächtig Spaß gemacht. Ob ich jetzt einen Aufguss davon brauche?...eher nicht.
Die berühmte Ubiformel liegt da ein bisschen im Weg.
Mit Sicherheit wird man hier und da ein "wow" loslassen, doch am Ende des Tages Spiele Ich dann ein Spiel welches ich schonmal gespielt habe und mir da die Spannung fehlt.
Es sei denn Ubisoft hat irgendwo noch ein oder zwei A's gefunden....dann kann nichts mehr passieren.

Im ganzen finde ich remasterte Spiele langweilig und im Grunde katastrophal ideenlos.
Die originalen Spiele habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt und denke dass außer aufgeblasene Grafik und ein paar neue Missionen einen Wiederspielwert nicht gegeben ist. Vertrauen habe ich bei Ubisoft schon oft vorgestreckt und werde es nicht mehr machen. Dafür hat der Laden zuviel Federn gelassen.
Als DLC für ein paar Euro evtl.
Vollpreis bezahle ich bei Ubisoft jedenfalls nichts mehr.

Es bleibt alter Wein in neuen Schläuchen.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Das Komma ist zu weit Rechts....viel zu weit.

Dieses Remake ist eigentlich großer Blödsinn.

Ich muss teilweise überlegen welches nun das Remake ist. Bei einigen vergleichen denke ich das kann nicht das Remake sein weil das Original besser aussieht

Sie hätten Teil 2 als echtes Remake machen sollen. Das war mit Abstand der beste Teil

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht in deinem Video anders aus, aber wirklich besser?

Mich hat Konstantinopel und London beeindruckt, aber Vollpreis dafür zu verlangen ist dreist. Ein 10-20€ DLC für Besitzer des Spiels wäre nett gewesen, da hätte ich vielleicht überlegt.

Naja, ein Remake ist es definitiv nicht. Sieht man. Es ist eher ein Remaster. Aber das will Ubisoft nicht zugeben, deshalb erfinden sie jetzt einen neuen Begriff Resynced :lol::lol:. Wie damals das neue AAAAAAAA

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich freu mich schon sehr drauf. Habe das org. mehrmals gezockt. Die Seeschlachten haben mir immer sehr viel Spaß gemacht.

ich freue mich auch drauf. habs noch nicht gespielt, daher auch die vorfreude größer als wenn man es schon einmal durchgezockt hat.

werde ich aber im herbst/winter angehen. da ist geplant zwei drei monate ubisoft plus zu abonnieren und einiges nachzuholen. z.b. das dlc von shadows und natürlich ac black flag.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Manegarm schrieb:
Naja, ein Remake ist es definitiv nicht. Sieht man. Es ist eher ein Remaster. Aber das will Ubisoft nicht zugeben, deshalb erfinden sie jetzt einen neuen Begriff Resynced :lol::lol:. Wie damals das neue AAAAAAAA
Die KI macht die Abreit, ein bischen HDR hier, ein wenige vibrant da, kostenloses Reshade für 60 Euro.

Manegarm schrieb:
Naja, ein Remake ist es definitiv nicht. Sieht man. Es ist eher ein Remaster.
Remaster = wenn du das Original Spiel nimmst und daran Verbesserungen vornimmst, i.d.R. Texturen überarbeiten, FPS und Resolution Limits entfernen und hier und da Details verbessern.

Remake - und es ist auch völlig brauchen-üblich sich irgendwelche Schmarren-Marketing Begriffe dafür auszudenken - ist wenn du das alte Spiel als Vorlage nimmst und neu nachbaust.

Hier ist definitiv letzteres passiert. Ich lege hier noch einmal die zwei Screenshots hin:

2026-04-25_12-04-1777112086.jpg
2026-04-25_12-04-1777112097.jpg

=> Rechts ist ganz definitiv nicht nur eine neue Texture, sondern ein komplett neues Mesh, siehe Details im Boden bzw. die Rundheit des Turmes, Vegetation usw. Bis hin zu dass ganze Objekte überarbeitet wurden - siehe oben die Balken beziehungsweise den Kran unten Rechts am Gebäude. Oder das Gebäude links im unteren Screenshot.

Dazu kommen anscheinend komplett modernisiertes Gameplay.

Dass du / man das durchaus auch anders empfinden kann, mag an einer Vielzahl Faktoren liegen wie:
  • Dein verlinktes Video hat Qualitätsverluste durch neu Codieren und dank Hochformat eine ziemlich geringe Auflösung; Details gehen dadurch einfach verloren
  • Sicherlich ist Black Flag (2013) noch jünger als so manch anderes Remake
  • Gleichzeitig hat das Remake nur "moderne" Grafik, sicherlich keine nach heutigem Standard "herausragende Grafik"
  • Dazu kommt, dass Videospiel-Grafik einen Punkt erreicht hat, wo inkrementelle Verbesserungen einfach nicht mehr so beeindrucken, wie es früher mal war. Heute haben AAA Titel alle diesen gleichen fotorealistischen Look - und dann ist "sieht das jetzt wirklich besser aus" sowieso immer so ein Thema
  • Gleichzeitig überschätzt man alte Spiele und denkt, diese haben viel besser ausgesehen als diese es tatsächlich taten.

Alles sehr unvorteilhafte Faktoren.
Am Ende würde ich dennoch klar sagen: Selbst wenn du beim Original paar HD-Texture und Lichteeffekte aktualisierst, das Spiel sieht wirklich nicht mehr gut aus. Wohin die Grafik des Remakes voll klar geht.

Wo ich das Problem sehe ist viel mehr, das ganze Grundgerüst = die Ubisoft Formel, ist viel zu veraltet als dass ich heute noch wirklich Spaß mit so einem Spiel haben würde. Aber gut, mal schauen...

Manegarm schrieb:
Sie hätten Teil 2 als echtes Remake machen sollen. Das war mit Abstand der beste Teil
Naja, sollte sich das hier verkaufen, kommt Teil 2 wohl als nächstes oder übernächstes :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, BeowulfAgate, Blackland und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Aber das will Ubisoft nicht zugeben, deshalb erfinden sie jetzt einen neuen Begriff Resynced ..
Das ist leider nicht korrekt, denn das "resynced" bezieht sich auf die Synchronisation mit dem Animus ... ;)
... und sollte daher mehr ein Scherz sein im Titel, nun ja. :smokin:

Französischer Humor ist halt nicht britisch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und -MK
Einfallslos2023 schrieb:
liest sich nach Release isses aber nicht, ich dachte hier hat man so hohe Ansprüche auf der Seite?
Also wenn man die Segel setzt, ist man in der Regel noch lange nicht am Ziel. Ist man da angekommen, läuft man vielleicht in den Hafen ein oder legt den Anker. Das ist jetzt eher ein Missverständnis als Clickbait, wo mehr versprochen wird als drin ist.

Zurück
Oben