Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag Resynced verkauft sich drei Millionen Mal

Die letzte neue Ip war pragmata und bekan promp nenn hasssturm wegen der Vater kind beziehung im Spiel obwohl es sich um ein robot handelt
RE verdient diesen hype weil capcom es technisch kann dasselbe gilt für das gothic remake es ist trotz UE5 sehr gut geworden.
Ob diese spiele auch dann sich wie warme brötche verkaufen istoffen der PC markt ist groß es kamen 2025 allein 300 spiele raus wovon es zumindest Erwähnung und review für gab.
Das war von 10 jhren nur 150-200 im Schnitt. ich mag statistiken
Demnächst kommt re veronica raus nebenbei code veronica x war der Nachfolger davon
Das zieht eben weil die marken etabliert sind und jeder weis was ma erwartenkann alle sind von microtrans und Dauerwerbung mit P/w genervt
Darum sinken die mmo und f2p Spielerzahlen auch deutlich
Das publisher das spät merken ist Logisch darum die Entscheidung verkaufe cheats im spiel Ansatz bei ac black flag resync was auch mal EA mit dead space 3 versucht hat und sind grandios gescheitert
zum glück war das design des spiels fürs forcieren in dem spiel nicht möglich Sei einfach gründlich.
derzeit laufe ich in horizon fw rum nebenbei das spiel mag es nicht beendet nahe eines speicherpunkts.
bzw kurzzeitig danach.

Neue ip können was bringen aber man braucht ne lore da sind lizenzspiele als einzige option über.
Ansonsten glänzt man nur mit qualität und nenn hype beides ist hart zu erreichen the walking dead als universum mit durchdachten Struktur hätte was aber dies würde ich nur einen sony studio geben wo dann nixxes am PC portiert
ubi könnte gehen aber ihre engines sind darauf nicht ausgelegt bliebe nur noch techland und 4a letztere wäre auf Fernkampf fokussiert
Massen kann auch die swarm engine (space marine) oder die engine von rebellion (zombie army)
Alternative wäre mal die idee von warzone 2100 mit 1st person und Strategie map als truppführer zum general erobern einer apocalyptischen welt Kampf um Ressourcen.
Planung von Waffen Fahrzeugen und Basen. als pve. Und solo
Da wäre die idee das man ingame quasi scripte per laufsteuerung kann indem man die laufwege der ai festlegt und somit Kampftaktiklen übt.
ne menge code mit if so hat man algos früher festgelegt in spielen.

the last of us 2 abseits der persönliche Geschichte dieser zwei Frauen ist die Welt durchdacht. Das gameplay bewusst langsam.
Ich erwarte von nenn indi studio wie bei thq nodic nicht das man high end animation mit high end grafik bringt
Dasselbe wie bei scs games und deren sim spielen.

ich habe etliche epic Geschenke und bei einigen sogar den Nachfolger gekauft weil das Spieldesign mir gefallen hat etwa wie horizon chase turbo oder cat quest alle drei das waren sehr gute spiele.
Mir kommt es in games auf drei dinge an

1 Spieldesign
2 narrative
3 technische Umsetzung

Das letzte Strategie war tempest rising das Spiel schreit förmlich add on nahezu perfektes homage an c&c3/generals. Und das mit der ue4

neue ip bin ich offen für, das nächste was noch kommt wäre clockwork revolution und ein Kena Nachfolger was auch ne neue idee war 2021 perfektes "Versuchs doch" spiel.
Auch zuletzt beendet war banisher in dem genre
Es dauert etwas bis ich was beende aber dann gründlich.
Nächstes Jahr erwarte ich abseits eines neuen far cry noch ein remake tombraider erste spiel von 1996 und ein remake von splintel cell von 2003 beides Testballons in der ue5
Diesen Monat noch ein dlc von grim dawn und mal kucken was so mich anlächelt. rein technisch aber ich ahne das nix kommt.
first light ist noch aufn radar nur preislich sage ich bisher nein.

Nächstes Jahr kommt noch max payne remakes raus das wird spannend in was das umgesetzt wird die rage engine ist es nicht (ursprünglich rockstar)
UE5 wahrscheinlich und hoffentlich mit dem gefixten team das gta san andreas remake repariert hat
Unklar ob ich sowas kaufen werde
ac black flag resync würde ich maximal als benchmark holen und nur dafür.

Ubi kann Qualität.
the division 3 ist in Arbeit auch wenn das spiel klar pve ist solo wäre mir lieber.
Das es noch lebt verdanken wir den günstigen Servern. das spiel braucht kaum welche da online es extrem wenige nutzen..
Was in einen dlc schmerzhaft wird so wie das spiel ursprünglich gedacht war. überleben im Fokus.

Der PC markt ist nicht tot er ist sogar größer als die Konsolen zusammen. inklusive nintendo Kosmos

Das problem ist der hardware markt der ist gerade am sterben was nicht zuletzt an der Börsenblase liegt.
dazu die energiepreise die explodiert sind.

Ablenkung wollen alle und die menge an geliehenen spielen ist drastisch gesunken seit 2010.
Was primär am service liegt neben dem gruppenzwang onlinepflicht
Die preise für games waren nie so gut wie jetzt abzüglich inflation seit 2020 um ein drittel das ist politisch verursacht worden.

Thares schrieb:
Ist euch aufgefallen im allgemeinen das Spiele - die Remastert oder als Remake rauskommen, sich immer noch wie ein warmes Butter verkaufen? Siehe Resident Evil zb. ?

Das sagt mir aus, das die aktuelle Entwicklung - bzw. Spielemacher einfach kein gutes Spiel mehr rausbringen,
Ja auch, und weil: Assassins Creed genial ist!

Der erste Teil hat damals genau den Nerv getroffen. Keine Serie zieht Spieler so lange bis heute in den Ban wie AC.
Nicht mal gta oder Elder Scrolls hat das geschafft. GTA auch deshalb nicht, weil alle 15 Jahre mal ein Teil kommt.
Ich hatte aber auch längere Zeit eine Phase wo die Luft raus war. Weil man das Gefühl hatte, je größer die Welten werden desto weniger hat man Lust. Aber das Remake hat wieder genau in die Kerbe geschlagen, weil es vom Umfang her nicht erschlagend ist.
Und das paradoxe daran ist, ich habe das Gefühl Assassins Creed wird nie alt oder über, sondern jetzt gehts erst richtig los. Wenn die erstmal anfangen die ersten Teile zu remaken und dann AC Hexe kommt..

xexex schrieb:
Was von deinen Punkten trifft nicht bis auf die Story auf jeden Assassins Creed Teil zu? Also immer nur für maximal 20€ anbieten, damit es dir recht ist?

Bei dem Remake wurde alles neu gemacht bis auf die Story. Animationen, Kampfsystem, zusätzliche Dialoge, Questanpassungen, Grafik, Engine und das ist durchaus einen Vollpreis wert. ...
Das habe ich doch gar nicht anders gesagt, was soll denn das?

Ich schrieb: " ... Story (Setting) + Spielidee + Spielstruktur + Charaktere + Gameplay ..." sind geblieben, der Rest wurde verbessert - das schließt exakt das ein, was Du da schreibst. Also echt jetzt! :rolleyes:

Und den Verkaufspreis habe ich auch nicht bemängelt - bitte sachliche Diskussion!

Ein Remake entspricht immer noch nicht einer kompletten Neuentwicklung eines Spiels und baut IMMER auf einem vorhandenen Werk auf, was selbstverständlich modern angepasst, in Teilen oder Ganzen verbessert oder sogar ergänzt sein kann - es bleibt auf den ersten Blick und zweiten Blick trotzdem stets ein (hoffentlich) in der Technik aktualisiertes Spiel, in welchem man das Original erkennt. Im Idealfall. ;)

Blackland schrieb:
Mir ist bekannt was du schriebst, nur deine Behauptung ist lächerlich. Die Story wurde übernommen, der meiste Rest neuentwickelt und nicht anders herum.

Der größte Aufwand ist nicht ein paar Dialoge neu zu schreiben oder sich eine Geschichte auszudenken. Der Hauptaufwand ist noch immer die Grafik, Animationen, Engine und die Mechaniken des Spiels und die wurden neu gemacht.

Das Gameplay ist nicht neu geblieben, aktuelle AC Titel spielen sich nun mal völlig anders wie früher, die Spielidee hingegen, ist bei allen AC Titeln gleich.

Yibby schrieb:
Ich habs damals gespielt und alles vergessen, also für mich ist es auch irgendwie neu :D
Ein Hoch auf das Alter 😅

Ich hab das Original auch ausgiebig gezockt. Werde mir aber das Remake nich holen. Da wäre die Gefahr bei mir sehr groß, dass ich es nicht zuende spiele, weil ich nicht so viel vergessen habe wie @Yibby :D Habe aber gestern auf dem YT-Kanal von FragNart gesehen, dass eventuell Teil 1 auch eine Neuauflage bekommen soll. Da ich erst mit Ezio in die Reihe damals eingestiegen bin, würde ich mich da viel mehr drüber freuen. Und ich bin schon ein wenig neidisch auf diejenigen, die ACBF jetztganz neu erleben dürfen (unauffällig zu @Yibby rüberschiele :daumen:).

Ich bin jetzt durch.
Anfänglich war ich skeptisch, weil Remakes oft nur irgendwelche Kühe sind.

Aber es bestätigt mich wieder in meiner Meinung zu Ubisoft. Sie versuchen nicht die Spieler zu verarschen und liefern eigentlich immer solide Spiele mit einem gewissen Maß an Qualität ab. Sie liefern immer genau das ab wofür die jeweilige Marke steht. Kein seelenloser Woke Mist, kein KI Slop, einfach das Spiel wie es sein soll. Gut nicht immer.. Far Cry 6 war nichts.

Das Remake ist letztendlich genau das was 2013 rauskam nur in besser.
Man kann von Ubisoft halten was man will, aber dass sie nur des Geldes schlechte Spiele machen kann man denen nicht vorwerfen.

Wenn ich mir aber das Halo Remake so ansehe, was Microsoft hier abliefert ist leider genau das oben beschriebene.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben