Assassins Creed friert ein

PickNick

Lt. Commander
Hallo.
Ich habe ein Problem mit AC.
wenn ich ca. 2 Stunden gespielt habe, friert das bild und der ton ein.
alle komponenten sind ausreichend gekühlt.

kann es sein das es an den spannungswandlern der 8800Ultra liegt, da diese nicht gekühlt werden (kleber hielt nicht)?

danke schonmal im voraus.

Is das nur bei Assassins Creed der Fall oder auch wenn du zB einen Benchmark im Loop Modus laufen lässt?

überall

kannst du die spannungswandler angreifen ohne gröbere verbrennungen davonzutragen? ;)

fallen dir irgendwelche texturfehler oder dgl auf?

mfg

also richtig heiß ist er nicht und das bild friert einfach ein

Besteht die Möglichkeit die GraKa an nem 2. Rechner zu testen? Wenn möglich unter selbigen/ähnlichen Belastungen?

ja muss ich mal ausprobieren

ich habe die spannungswandler nochmal überprüft. ich habe den atitool 3 min laufen lassen und dann die spannungswandler angefasst: sie waren glühend heiß!!! meine ultra wird mit einem ac accelero xtreme 8800 gekühlt. ich habe die spannungswandlerkühler abgemacht. weil sie nicht mehr gehlaten haben. kann ich sie mit kleber festmache oder brauche ich dazu richtigen wärmeleitkleber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
meine ultra wird mit einem ac accelero xtreme 8800 gekühlt. ich habe die spannungswandlerkühler abgemacht.

Nicht gut, gar nicht gut. Die Spannungswandler werden warm bzw. heiß, das ist ganz normal, aber die Dinger müssen trotzdem unbedingt gekühlt werden! Hast Du diese nach der Demontage des Original-Kühlers gesäubert? Wenn nicht, wundert es mich nicht, dass die neuen nicht halten.

Ausweg: Spawas säubern und die Kühlelemente neu anbringen oder den Stockkühler wieder montieren.

nein ich hatte den kühler früher auf meiner alten 8800 gts.

nun hab ich die dinger abgemacht und sie halten nicht mehr. (is dieses thermische klebeband dranne)
sauber ist alles gemacht worden vor dem umbau. also kann ich ganz normalen kleber für die kuhler nehmen (hab das klebeband ganz beseitigt) oder muss ich zu wärmeleitkleber greifen oder gibt es einen anderen trick?

hatte das gleiche prob bei Assassins Creed, lag bei mir an der graka, die zu stark übertaktet war!
versuch besonders mal den ram von der graka runterzutakten

Óla... danke für den Tip @rZx! werd meinen GPU-Ram heut mal runtertakten... Hab nämlich mitlerweile auch Freezes in Assassins Creed!

MfG

PS: Kennt einer das Problem mit den Accelero S1 Rev.2.0,dass die Ramkühler nicht auf den RAM´s halten? hab alle gesäubert vorher, aber ab und an fällt mal einer ab beim ein-und Ausbau der Grakas. Hab sie mitler weile mit der Arctic Silver 5 rangebackt :) Denke da gibs kein Problem...

ich hab sie auch schon runtergetaktet von 675/1150 auf 612/1080

bringt nichts

dann werde ich mir jetzt wohl wärmeleitkleber bestellen müssen und gucken, ob es was bringt

Zurück
Oben