• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin's Creed 3: Remaster erscheint am 29. März

Jaytie schrieb:
Assassin's Creed Black Flag in noch schöner bitte! :)


Und mit vernünftiger Engine, mit Pascal fast unspielbar ohne Tricks.
 
3 ist mMn der schwächste titel der reihe. da können die die grafik verbessern bis die schwarz werden. der einzige lichtblick war da mMn die gegewartsstory, die in den nachfolgern dann ein kompletter witz war.

@Thommy-Torpedo: was funktioniert da denn nicht mit Pascal?
 
@Deathangel008 größter Punkt fehlendes triple Buffering framedrops unter/auf 30 FPS, gibt es zu hauf Forenbeiträge einfach mal AC Black Flag Framedrops googeln.
Grottenschlechte CPU Auslastung und bei Physx fang ich garnicht erst an.
AC macht Spaß war aber noch nie gut optimiert für den Pc
 
Ich fand 3 seinerzeit ganz in Ordnung und unterhaltsam, auch wenn es nach der Ezio-Trilogie schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Im Rückblick hat mir gut gefallen, dass man mit dem 3. Teil viele neue Sachen eingeführt und ausprobiert hat, auch wenn mir davon nicht alles gefallen hat, wie z.B. das komplexe Crafting-System, was ja dann schnell zurückgebaut wurde.
Auf der anderen Seite waren Parcours in freier Landschaft, Quicktime-Events und Seemissionen alles Neuerungen, die sich langfristig durchgesetzt haben. Somit fremdel ich sehr damit, wenn hier Viele sagen, wie schlecht der Teil doch gewesen sei. Ok, mit dem Geschehen um Desmond kann man zurecht unzufrieden sein.

So oder so braucht aber meiner Meinung niemand jetzt ein Remaster von AC3. Weder ist der Teil so uralt noch so unverzichtbar, dass man da was dran machen müsste.
Mir wäre es hundertmal lieber, wenn die Arbeitszeit in eine neue Gegenwartsstory fließen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Deathangel008 schrieb:
3 ist mMn der schwächste titel der reihe.
Naja, Unity war/ist schlimmer. Ein Bugfest vom feinsten mit einer total uninspirierten Story und Spielwelt.
Den dritten finde ich einer der gelungeneren Teile der Reihe.

Nachdem ich mir zum ersten mal im Leben einen Season Pass bei Odyssey gegönnt habe nehme ich den Remaster mit was interessant werden könnte, da ich noch die 360er Version auf der Xbox habe (gab es mal gratis bei Xbox Gold) und ich einen direkten Vergleich habe.
 
Welcher Teil war der Beste bisher? Ich hab noch nie einen Teil gespielt? Sollte ich mit dem ersten anfangen?
 
@BluffMeToHell fang an besten mit origins und odyssey an.. vergiss den vorherigen kram. Ich der wirklich alle AC Teile gezockt hat sogar die auf den Handhelden sag dir: Scheiss auf die älteren zock die zwei neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
BluffMeToHell schrieb:
Welcher Teil war der Beste bisher? Ich hab noch nie einen Teil gespielt? Sollte ich mit dem ersten anfangen?
Sekorhex schrieb:
@BluffMeToHell fang an besten mit origins und odyssey an.. vergiss den vorherigen kram. Ich der wirklich alle AC Teile gezockt hat sogar die auf den Handhelden sag dir: Scheiss auf die älteren zock die zwei neuen.

Größte Lüge überhaupt. Ich würde mir die Story von Teil 1 anfangen, da das Spieldesign im 1. Teil einfach nur schlecht gealtert ist. Wenn du dann die Story aus dem 1. Teil durchhast, würde ich mit dem 2. Teil anfangen und dann ruhig auch so weiter spielen, wie sie rausgekommen ist, sprich

Ezio Reihe --> Teil 2 - Brotherhood - Revelations
Teil 3
Unity (ist mittlerweile technisch soweit, dass es rund läuft!)
Syndicate (kann man glaub ich auslassen, ich fand ihn etwas träge und langweilig!)
Origins
Odyssey

Du kannst dir auch zu jedem Teil die DLCs holen, irgendwo im Internet gibt es auch nen Artikel, welche DLCs spielenswert sind oder nicht (Bei Ezio Reihe sind es alle, bei Unity der Dead Kings und bei Origins und Odyssey sind sie auch empfehlenswert!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und TheBigShort
Wieso empfiehlst du ihm die vorherigen Games wenn es in den aktuellsten games nicht mal mehr um templer vs assassinen geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
@Patata Was ist mit Black Flag - das war doch wirklich cool? Wenn er wirklich bei Teil 1 anfängt, hat er spätestens nach Revelations die Nase voll von AC, da es mit der Zeit dann doch etwas langatmig wird. So viele Teile hintereinander weg möchte selbst ich nicht mehr spielen... ;)

Ich würde mit Teil 2 anfangen, eventuell bei Wikipedia kurz einlesen was in Teil 1 passiert ist (falls die Hintergrundgeschichte interessiert), und bei Gefallen mit Brotherhood und Revelations die Ezio Story komplettieren.

Dann vielleicht Black Flag und danach Origins und Odyssey. Unity und Syndicate würde ich mir schenken, da verpasst man nicht so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und TheBigShort
naja in black flag verpasst man auch nicht wirklich viel.. Klar die schiffskämpfe aber so wie ich das mitbekommen habe haste das in odyssey auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
@Sekorhex:
Ob die alten Spiele spielenswert sind, sollte sich ja nicht daran bemessen, ob in aktuellen Teilen darauf noch storymäßig oder sonstwie Bezug genommen wird. Jedenfalls war das nicht Teil der Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
Teil 3 und 2 sind die besten Teile der Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und TheBigShort
Ich hab den dritten Teil neulich zum ersten Mal gespielt und hatte sehr früh irgendwie keine Lust mehr, als man auf einmal im Reservat unterwegs war. Auf Jagen auch keine Lust. Der Charakter und seine Story haben mich nicht interessiert. Irgendwie haben die Designer da was nicht richtig gemacht. Denn kurz vorher noch gefiel mir das Spiel, in der Stadt, sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
Corros1on schrieb:
Naja, Unity war/ist schlimmer.
äh, das hatte ich wohl schon wieder verdrängt. hatte nach Black Flag aufgehört und dann erst anfang 2018 weitergemacht (Origins gekauft, dann gedacht "wäre vllt besser vorher noch die zwischenzeitlich erschienenen games zu zocken" und entsprechend gehandelt) und mit Unity hatte ich tatsächlich überhaupt keinen spaß. da hatte ich auch nur die hauptstory durchgeprügelt und das game direkt wieder deinstalliert. ob ich jetzt aber 3 oder Unity schlechter finde könnte ich so nicht sagen. ich fand beide scheisse.

@BluffMeToHell:
Origins und Odyssey sind auf jeden fall vom gameplay her völlig anders als alle vorgänger. ich hatte mit Brotherhood angefangen, dann Revelations und dann 2 (oder umgekehrt), bei 1 ist mir dann nach sehr kurzer zeit aufgrund des arg repetitiven gameplays die lust vergangen.

Black Flag gehört definitiv zu meinen favoriten, auch wenn die gegenwartsstory da mMn sehr schwach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und TheBigShort
Ist nicht schon seit revelations die Luft raus?
Hab Teil 3 damals angespielt aber wurde so gar nicht in Spiellaune versetzt, gleichwohl ich das Setting extrem spannend fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
BoardBricker schrieb:
Mir wäre es hundertmal lieber, wenn die Arbeitszeit in eine neue Gegenwartsstory fließen würde.
Bitte, bloß nicht, weil in meinen Augen liegt gerade der Hauptcharme in der Vergangenheit zu spielen.
Die bisherige Gegenwartsstory ist nun ja, freundlich ausgedrückt zu vernachlässigen und irgendwie auch immer die selbe, man muss in der Vergangenheit spielen um irgendein Artefakt der Vorgänger-Zivilisation zu finden bzw. dessen Aufenthaltsort zu bestimmen.
In meinen Augen brauchst die Gegenwart nicht.
Was aber aktuell in Odyssey relativ gut finde, dass die Technologie der Vorgänger genutzt wird um in die griechische Mythologie aufleben zu lassen bzw. die griechische Mythologie damit erklärt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, linuxfan und TheBigShort
M@tze schrieb:
@Patata Was ist mit Black Flag - das war doch wirklich cool? Wenn er wirklich bei Teil 1 anfängt, hat er spätestens nach Revelations die Nase voll von AC, da es mit der Zeit dann doch etwas langatmig wird. So viele Teile hintereinander weg möchte selbst ich nicht mehr spielen... ;)

Ich würde mit Teil 2 anfangen, eventuell bei Wikipedia kurz einlesen was in Teil 1 passiert ist (falls die Hintergrundgeschichte interessiert), und bei Gefallen mit Brotherhood und Revelations die Ezio Story komplettieren.

Dann vielleicht Black Flag und danach Origins und Odyssey. Unity und Syndicate würde ich mir schenken, da verpasst man nicht so viel.

Naja wenns nach dem Ging, dann dürfte er nie ne Triologie oder dergleichen spielen!
Also von der Story her würde ich empfehlen:

(Assassins Creed 1 --> Wikipedia)
Assassins Creed 2
Assassins Creed 2: Brotherhood
Assassins Creed 2: Revelations
Assassins Creed 3

- dann ist man mal mit der "Hauptstory" durch und alles danach ist nur mehr weniger relevant!

weiter geht es dann mit:

Assassins Creed 4: Black Flag --> gutes Gameplay
(Assassins Creed: Unity --> interessante, aber in sich geschlossene Story wenn man was mit Love Storys anfangen kann, war der erste Teil für die neuen Konsolen - kann übersprungen werden)
(Assassins Creed: Syndicate --> habe ich selbst nur 10h gespielt, kann nicht viel dazu sagen außer dass es mich nicht gepackt hat - kann übersprungen werden)
Assassins Creed: Origins --> Reboot, stark empfehlenswert
Assassins Creed: Odyssey --> soll noch ne Spur besser sein als Origins

die letzten beiden Teile habe ich selbst nicht gespielt, ich habe aber nur gutes gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und TheBigShort
Ich hab alle "alten" Teile, also alles bis einschließlich Syndicate, gespielt und bin bei allen außer bei Liberation, was im Kanon anscheinend gar nicht richtig zählt, immer irgendwie auf meine Kosten gekommen. Mag sein, dass ich einfach ein kleiner AC-Junkie bin, aber auch den Teilen, an denen viele Spieler etwas auszusetzen hatten, konnte ich noch was abgewinnen.
Das mag auch daran liegen, dass ich eigentlich immer erst dann zugegriffen habe, wenn es eine Komplettversion mit allen DLCs gab und somit auch schon grobe Bugs rausgepatcht waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort
Zurück
Oben