Assetto Corsa - Auflösungs Einsltellung wirkt sich nur auf Monitor aus

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hallo,

ich spiele Assetto Corsa in VR mit der Oculus Quest per Oculus Link. Das Bild wird während des spiels auf dem Monitor gespiegelt. Wenn ich nun die Auflösung im Spiel verändere, wirkt sich das allerdings nur auf den Monitor aus und nicht auf die Brille. Wie kann ich die Auflösung in der Brille hoch drehen?

Beste Grüße
 
Ich kenne das nur unter steamVR in den Einstellungen, dort kann man entweder global die "render-resolution" umstellen (steht standardmäßig auf Auto) oder auch pro Spiel noch Einfluß nehmen.
Also während das Spiel läuft im Mini steamVR Fenster auf die drei Striche klicken und dort in die Einstellungen gehen.

Die Auflösung im Spiel bringt dagegen nix, da du nur das gespiegelt Bild beeinflusst, wie du bereits selbst festgestellt hast.
Gruß Matthauser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Im Steam VR habe ich die Auflösung bereits hoch gedreht. Leider auch ohne Erfolg. :(Die Einstellung „pro Spiel“ hats gebracht. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben