Assetto Corsa - Auflösungs Einsltellung wirkt sich nur auf Monitor aus

Jongleur666

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
132
Hallo,

ich spiele Assetto Corsa in VR mit der Oculus Quest per Oculus Link. Das Bild wird während des spiels auf dem Monitor gespiegelt. Wenn ich nun die Auflösung im Spiel verändere, wirkt sich das allerdings nur auf den Monitor aus und nicht auf die Brille. Wie kann ich die Auflösung in der Brille hoch drehen?

Beste Grüße
 

Matthauser

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
124
Ich kenne das nur unter steamVR in den Einstellungen, dort kann man entweder global die "render-resolution" umstellen (steht standardmäßig auf Auto) oder auch pro Spiel noch Einfluß nehmen.
Also während das Spiel läuft im Mini steamVR Fenster auf die drei Striche klicken und dort in die Einstellungen gehen.

Die Auflösung im Spiel bringt dagegen nix, da du nur das gespiegelt Bild beeinflusst, wie du bereits selbst festgestellt hast.
Gruß Matthauser
 

Jongleur666

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
132
Im Steam VR habe ich die Auflösung bereits hoch gedreht. Leider auch ohne Erfolg. :(Die Einstellung „pro Spiel“ hats gebracht. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Top