Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAssetto Corsa Evo: Mit Update 0.6 können eigene Server betrieben werden
Mit dem Update auf Version 0.6 von Assetto Corsa Evo können mittels Steam-Tools selbst gehostete Server eingerichtet werden. Weitere Neuerungen betreffen den Multiplayer, die Fahrphysik sowie den Ton und es gibt sechs neue Fahrzeuge und eine neue Strecke.
@Jokeboy Die Begründung gegen Self-Hosting ist noch online:
Warum hat Kunos sich für Server-Vermietung statt Self-Hosting entschieden?
KUNOS Simulazioni wollte ein zentralisiertes Spieleserver-System, um die Kontrolle über die Servicequalität zu haben und als Verpflichtung gegenüber dem Daily Racing Portal. Die aktuelle Vision von KUNOS Simulazioni ist, dass diese beiden Dienste zusammen langfristig ein stabiles und erschwingliches Multiplayer-Erlebnis für alle Spieler und Communities bieten können.
Würde gerne testen, ob die VR-Performance endlich mal verbessert wurde (laut Steam-Kommentaren nicht).
Aber leider sorgt die Änderung am Telemetrie-Format dafür, dass mein Motion System und Belt Tensioner von Qubic aktuell nicht funktionieren (bis Qubic ein Update bringt). Ohne Motion fahre ich nicht mehr, weil sich das einfach "tot" anfühlt, wenn man es mal gewohnt ist.
SimHub wurde wohl vor dem Release bereits über die Änderungen informiert, weil da heute bereits ein Update released wurde...
Insbesondere deshalb schade, weil Sebring jetzt dabei ist, was ja für seinen ultra-glatten Asphalt sehr bekannt ist 😏
Die Fahrphysik ist mit dem aktuellen Patch nochmals verbessert worden. Ist so ziemlich das Beste auf dem Sim Markt.
In Sachen Grafik hat höchstens GT7 noch die Nase vorn, aber das hat auch ein sehr viel höheres Budget und größeres Team.
VR Performance ist in meinem Fall gut. (RTX 5080, Quest 3 mit Kabel+Meta Software und OpenXR toolkit). Es gibt nicht viele Enstellungen um die Grafik downzugraden um noch bessere Performance zu bekommen. So habe ich bei hohen Settings mit 4xmsaa und 1.2 Super sampling durchgehende 72 fps. Das is ok und sieht bei der Grafik besser als jede andere Simulation aus. Hoffe aber trotzdem noch auf mehr Optimierung.
Bin schon sehr gespannt auf die Open World, da ich ohnehin hauptsächlich lieber Straßenautos als Rennwagen fahre.
Klingt gut. Könntest du vielleicht sagen welche Sims du im Vergleich hast? Automobilista 2 zufällig? Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zu Competizione von Kunos?