• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

HansJolb schrieb:
Im Gesamtpaket ist ACC dennoch am besten. iracing und rFactor 2 locken mit ihrer Uraltgrafik niemandem vorm Ofen vor.

Dir ist schon klar dass iRacing krass populär ist und die Nummer 1 im eSports Bereich was SimRacing angeht? Ich denke es lockt ziemlich viele hinter dem Ofen hervor, nur halt nicht alle. Und eingefleischten Simracern ist Grafik echt mal ziemlich unwichtig. Denen kommts auf ganz andere Aspekte zuvorderst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und steppi
Auf Youtube spielen Charles Leclerc und Valentino Rossi ACC

iRacing juckt mich nicht mit seinem kruden Bezahlmodell.

ACC wird mit jedem Update besser und ist deshalb die #1
 
Für dich und andere ist ACC #1
Für Hans, Friedrich und Kunibert ist iRacing #1

usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und steppi
Es gibt unzählige Real-Fahrer aus allen Bereich in iRacing z.b. auch Verstappen und Norris und nun?
Allein deine Aussagen zum Bezahlmodell zeigt ja schon, dass du iRacing sehr wahrscheinlich noch nie gestartet hast bzw. Verstanden hast wie es funktioniert und was dahinter steckt und allein das entbehrt schon jeder Diskussionsgrundlage.
iRacing wird auch mit jedem Update erweitert und besser und weiter?

Wie vorher schon erwähnt. Es gibt nicht DIE eine Sim, die die Nummer 1 ist und das ist auch gut so. Wer ein wirklich gutes Gesamtsystem, also auch was Wertungen, Klassement usw. angeht kommt an iR nicht vorbei.
Wer viele Klassen, Lizenzen, Strecken und Sound möchte RaceRoom, viel Atomsphäre ACC, das beste Online-System iR, sehr reale Abläufe von A-Z rF2 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak und th3o
Hier gehts um ACC und nicht um irgendwelche anderen Spiele!

Wenn man sich die Nutzer- und Verkaufszahlen anschaut, ist ACC sehr wohl die Nummer 1 !
 
Egal vergiss es einfach. Man merkt hier eindeutig dass eine generelle Diskussion nichts bringt weil du einfach recht haben willst ohne die Meinung anderer zu akzeptieren oder das ganze Thema neutral zu sehen. Die rosa Fan Brille sitzt fest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
HansJolb schrieb:
...
Wenn man sich die Nutzer- und Verkaufszahlen anschaut, ist ACC sehr wohl die Nummer 1 !

Wo kann man die Daten eigentlich sehen?

Ich habe ACC schon länger nicht mehr gestartet. Sollten die tatsächlich mehr aktive Nutzer als alle anderen Sims haben, würde mich das überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansJolb schrieb:
Wenn man sich die Nutzer- und Verkaufszahlen anschaut, ist ACC sehr wohl die Nummer 1 !

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. ACC: https://steamcharts.com/app/805550

In iRacing sind gerade zum Beispiel 10.000 User online. Bei den 24h Nürburgring waren 1500 Teams mit über 5000 Fahrern angemeldet, nur mal zum Vergleich... Auch an F1 2019 kommt das Spiel noch nicht mal im Ansatz ran: https://steamcharts.com/app/928600
Selbst der "Vorgänger" liegt aktuell noch vorne: https://steamcharts.com/app/244210

Von Gran Turismo und Forza braucht man gar nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und steppi
HansJolb schrieb:
Im Gesamtpaket ist ACC dennoch am besten. iracing und rFactor 2 locken mit ihrer Uraltgrafik niemandem vorm Ofen vor.

In Vr bietet ACC die mit Abstand am übelsten aussehende Grafik dank Temporal AA mit Match und Ghosting hoch 10 und das bei der schlechtesten Performance. Das ganze ist immer eine Frage des STandpunktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
HansJolb schrieb:
Hier gehts um ACC und nicht um irgendwelche anderen Spiele!

Wenn man sich die Nutzer- und Verkaufszahlen anschaut, ist ACC sehr wohl die Nummer 1 !

Du hast dich ja schonmal vorher für die Diskussion selbst "zerlegt" und nun bist du nochmal mit Anlauf völlig daneben, aber das steht schon in den anderen Kommentaren.

Und ja es ist ein ACC-Thread, aber auch dadurch wirds nicht zur absoluten Nr. 1.

P.S.
Stand 23:18 Uhr:
Steam meldete vor 11 Minuten ~3000 Spieler im Spiel und ~3500 Spieler Peak in den letzten 24h. ACC
iR hat jetzt gerade ~125000 Spieler online, die dann auch definitv Online was machen oder Rennen fahren, aber selbst wenn nur 1/4 davon gerade Online fährt ist noch mehr los auf den Servern, als ACC überhaupt Leute hat, die das Spiel gestartet hatten. (unabhängig ob die im Menü sind, die Karriere spielen oder tatsächlich online ein Rennen bestreiten)

Wie gesagt ich mag ACC, es ist eine super Sim, aber zur Krone ist es noch ein weiter Weg. Und wie schon erwähnt eine wirklich schlechte Sim gibts heute nicht mehr. JEDE Sim hat Ihre Stärken und je nachdem was gerade ins Gewicht schlägt liegt die Eine oder eben die Andere vorn.

Edit2:
Stand 00:35 Uhr
ACC ~2350
iR ~12300 (weiterhin) - 105 Anmeldungen fürs Rennen IMSA Sportscar Challenge (Start 00:45 Uhr) - 42 Anmeldungen Le Mans Series (01:00 Uhr) - das sind dann 2 von 40 offiziellen Serien. (die zwei genannten laufen im zwei Stundentakt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zu den persönlichen Bestzeiten. Von was hängt es ab, ob die Zeiten direkt unter der Strecke im Streckenauswahlmenü angezeigt werden? Ich hab teilweise bei Strecken, die ich schon 100 mal gefahren habe, immer noch keine Rundenzeiten unter der Strecke stehen. Bei anderen Strecken steht nach wie vor eine Rundenzeit, die ich zu Jahresanfang gefahren habe. Schnellere Zeiten werden nicht aktuallisiert. In den Statistiken sind allerdings alle Zeit vorhanden.
 
Zumindest schaut ACC zigmal besser aus :D
(Visor ist nachträglich eingefügt) aber die TV Cams sind echt Bombe

 
Tharamur schrieb:
Ich hab da mal eine Frage zu den persönlichen Bestzeiten. Von was hängt es ab, ob die Zeiten direkt unter der Strecke im Streckenauswahlmenü angezeigt werden? Ich hab teilweise bei Strecken, die ich schon 100 mal gefahren habe, immer noch keine Rundenzeiten unter der Strecke stehen. Bei anderen Strecken steht nach wie vor eine Rundenzeit, die ich zu Jahresanfang gefahren habe. Schnellere Zeiten werden nicht aktuallisiert. In den Statistiken sind allerdings alle Zeit vorhanden.

Nur so ein Schuss ins Blaue, könnte dein Virenschutz den Ordnerzugriff blockieren?

So ähnlich kenn ich es von AMS2 - da konnte ich nie was speichern. Bis ich eben in meinem Fall dem Defender eine Ausnahme hinzugefügt habe.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob da mein Virenschutz zuschlägt. Es hat ja eine zeitlang funktioniert. Sonst hätte ich unter manchen Strecken ja keine Zeiten von mir stehen. Aber ich kann ja für ACC eine Ausnahme festlegen. Danke für den Tipp.
 
Moin zusammen.
Könnt ihr mal eure Perfomance Posten.
Hab ja jetzt meinen neuen Rechner(siehe Signatur)
Ist es richtig das ich mit dem System und Epischen Einstellungen bei 3440 x 1440, 29 KI Gegner, Start vom letzten Platz, nur zwischen 25 FPS (Start) und dann teilweise Schwankend zwischen 30-50 FPS habe? Selten komme ich über 60 FPS. Hatte eigentlich gedacht das System müsste 60FPS Konstant schaffen.
 
Bei der Auflösung gut vorstellbar. Bei hohen Auflösungen oder VR zieht ACC richtig rein. Selbst eine 2080ti schwitzt dabei. Mit 1080, 3700X und 32gb spiele ich in VR zwischen low und mid Settings, damit es halbwegs vernünftig und wettbewerbsfähig läuft.
 
@4Helden
Ich hab einen 5820K (läuft derzeit stock), 1080ti und den BenQ Ex350IR am Rig. Ich habe bei 24KI Gegnern beim Start zwischen 50-60Fps und wenn es sich dann etwas verteilt hat, pendelt es zwischen 70-80Fps. Zumindest in Zandvoort, denn da hab ich gerade ein 30 Minuten Rennen gefahren. ;) Habe allerdings auch 32Gb Ram verbaut. Ich kann es aber heut Abend mal testen, wie es sich mit 29 Gegnern verhält.

Edit: Wobei ich keine epischen Einstellungen habe.
 
Also im 3D Benchmark Firestrike habe ich 23500 Pkt.
Das passt eigentlich für das Setup.
Allerdings läuft der ja auch nur auf FHD
 
Wie gesagt mit dem System bzw der 5700XT wirst du mit dieser Auflösung und epischen Settings die 60 FPS nicht schaffen. Ich fürchte die anderen Regler sind bei dir ebenfalls entsprechend hoch gesetzt und das ist einfach zuviel. Wenn du noch Regen und Nacht auswählst wird es mit Sicherheit komplett in den Keller gehen.

Am meisten ziehen glaube ich die Spiegel und die Schatten, da kann man schon gut die ersten fps zurück holen.
 
Du musst auf jeden Fall an den Settings was ändern. habe folgende Settings und bei einer 2080ti + 9900k bei gleicher Auflösung wie Du konstante 100 FPS
settings1.PNG

settings2.PNG

settings3.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Zurück
Oben