E1M1:Hangar schrieb:
45% positive Reviews spiegeln nicht den Zustand wieder.
Die Gamer heute und EA ist ein Trauerspiel.
Kauft einfach keine EA Spiele / Projekte und erspart uns das Geheule.
Normalerweise antworte ich auf solche Posts von so Leuten wie dir gar nicht erst mehr... aber irgendwann reicht es dann auch mal.
Die Kommunikationsweise von Kunos ist mehr als kritikwürdig. Daran ändern auch Fanboys nichts, die ein solches Verhalten auch noch billigen oder gar verteidigen.
Es geht in diesem Sinne auch nicht um die Definition eines Early Access, und die Tatsache, dass hier erst mit wenig Inhalten begonnen - und dann mehr Inhalte mit der Zeit nachgeschoben werden.
Denkst du, dass jeder hier blöd ist und nicht weiß was ein Early Access ist?
Wenn Kunos zum Early Access Release zeitige Updates bringt, dann offenkundige Versprechungen macht, dass diese und jene Inhalte dann und dann erscheinen (siehe alte Roadmap und Videos/Ankündigungen etc.), und das Datum dann verstreicht - sogar weit überschritten wird und wieder und wieder kein einziges Wort dazu fällt... ja dann verliert man das Vertrauen der Community und muss sich eben einen Shitstorm gefallen lassen. Und das ist berechtigt. Was Kunos sich hier geleistet hat, ist eine Frechheit.
Man hätte zumindest ein paar Tage vorher bescheid sagen können - "sorry Leute, wir brauchen noch etwas Zeit"...
dafür hätte jeder Verständnis gehabt. Aber einen Release vollmundig anzukündigen, die Leute Wochen und Monate heiß zu machen und dann am Tage der Deadline nicht ein Wort zu verlieren, ist ein ziemlich kräftiger und direkter Schlag ins Gesicht derjenigen, die das Spiel überhaupt erst mitfinanziert haben.
Vor allem dürfte Kunos das schon lange klar gewesen sein, dass sie den Termin nicht einhalten können.
Ich kann es nur immer wieder erwähnen - Project CARS z.B. war hier ein Paradebeispiel dafür, wie ein Early Access ablaufen sollte. Ständige Kommunikation, häufige - wenn auch zum Teil winzige Updates. Manchmal auch kein Update. Aber immerhin bleibt man auf dem Laufenden.
Für mich ist es kein Problem, dass Version 0.3 später kommt, und/oder sich der finale Release nach hinten verschiebt. Aber es ist für mich sehr wohl ein Problem, wenn man nicht über den Entwicklungsstatus und/oder Probleme informiert wird und man seine Kunden einfach im Regen stehen lässt.
domian schrieb:
von vornherein wurde die Timeline so kommuniziert
Nein wurde sie nicht. Die Roadmap war zu Anfang noch eine ganz andere, und hatte z.B. die Open World noch im Sommer 2025 versprochen. In einer Woche haben wir Herbstanfang - und die Roadmap wurde einfach stillschweigend geändert. Sowas gehört sich nicht.