• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Update 0.2 bringt Schnee und Eis in Livigno

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Das zweite Update für Assetto Corsa Rally ergänzt mit dem Ghiacciodromo Livigno einen Eisrundkurs und ein neues Rallyeauto von Alpine, den Alpine A110 Baujahr 1973 in der Gruppe-4-Ausführung. Passend für den Rundkurs mit Schnee und Eis gibt es Winterreifen. Die Physik der Reifen sowie für Schotter und Asphalt wurde verändert.

Zur News: Assetto Corsa Rally: Update 0.2 bringt Schnee und Eis in Livigno

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, NMA, Epistolarius und 5 andere
e_Lap schrieb:
Die arbeiten neben EVO jetzt noch an einem zweiten Spiel?
Entwickler hier sind die Supernova Games Studios und nicht Kunos. Letztere befinden sich in einer "technischen Partnerschaft" mit SN. 505 Games ist jeweils Publisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, HtOW, e_Lap und 2 andere
Deren Entwicklungstempo ist zumindest gefühlt höher als das von Kunos bei Evo xD

Find das Zurücksetzen der Rangliste jetzt nichts wild. Es ist halt 0.x.
Bis das Version 1.0 ist, hätten die Ergebnisse eh nix mehr mit dem dann aktuellem Stand zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, LH96, MGFirewater und 6 andere
AC Rally ist ein absoluter „Geheimtip“, vom Start weg die Rallysimulation mit dem besten FFB und Fahrgefühl
Ergänzung ()

Lynchtactical schrieb:
Deren Entwicklungstempo ist zumindest gefühlt höher als das von Kunos bei Evo xD
ich kann es nicht mehr hören, es wurde klar kommuniziert und die Earlyaccess Stufen sind genau nicht anders als in ACC. Wer das emotionale nich erträgt, kanns kaufen oder lassen, wenn es fertig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Gullveig schrieb:
Puh, Zurücksetzen der Ranglisten ist schon derb.
Hm naja... wer so ein "Schwanzvergleich" brauch...
Haldi schrieb:
Aber hey, die strecken sehen Breiter aus...
Mal bissel um die Kurven driften gehen :)
Ist das jetzt ein Euphemismus für "Ich fuhr mit meinem Wagen, gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto."? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Haldi
domian schrieb:
ich kann es nicht mehr hören, es wurde klar kommuniziert und die Earlyaccess Stufen sind genau nicht anders als in ACC. Wer das emotionale nich erträgt, kanns kaufen oder lassen, wenn es fertig ist.
will jetzt niemanden verteidigen oder unterstützen, aber kommuniziert wird nix und es wurde nur gesagt dass im Herbst 2025 die EA Phase beendet und V1.0 released wird. Davon sind sie weit entfernt... wenigstens geht die Entwicklung in die richtige Richtung und v0.4 fährt sich richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
domian schrieb:
AC Rally ist ein absoluter „Geheimtip“, vom Start weg die Rallysimulation mit dem besten ...

Mit Wheel ja.
Mit Controller quasi ne Wundertüte.

Die Autos verhalten sich dermaßen unrealistisch mit Controller dass es keinen Spaß macht.

Soll aber erst später gefixt werden.
Was ok ist.. generell.

Hab nur aktuell keinen Platz fürs Wheel.

Bleibt ab und zu nur ne runde Dirt Rallye 2.0 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, wie sich eine Schneefahrbahn anfühlt. Und Bremsen auf Glatteis, da bin ich mir echt nicht sicher, ob das nur ein Alptraum wahr oder mir tatsächlich passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Gullveig schrieb:
Puh, Zurücksetzen der Ranglisten ist schon derb.
Bist du so gut das du da ganz Oben stehst im Schw*nzvergleich?
domian schrieb:
AC Rally ist ein absoluter „Geheimtip“, vom Start weg die Rallysimulation mit dem besten FFB und Fahrgefühl
Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen.
FB war bis jetzt nämlich wirklich noch nicht gut, auch von den Einstellungen her konnte man kaum etwas einstellen außer den Lenkwiderstand. Bremsverhalten ist teils sehr schlecht.
Und Fahrgefühl? Das Spiel ist schwer ja, mehr aber noch nicht. Die meisten verwechseln das nämlich, Schwer ist nicht gleich Simulation. Auch Leute die in echt Rally fahren haben das klar angerissen und sind im Spiel Massenweise in die Bäume gefahren, in echt wären sie jetzt alle Tot oder zumindest schwer verletzt.
Den Hype also mal ein wenig runter drehen.
Das Spiel hat zwar ein Mega Potential und macht jetzt schon Fun, aber mehr als Schwer ist da noch nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Unschön wie bei Sekunde 33 das Absperrband aus dem Nichts aufploppt.

@yaegi Juckt in der Fahrt null. Das bekommst nichtmal mit.

Da haste genug anderes zu tun.

AC Rally ist soviel spaßiger und ausgereifter als AC Evo aktuell. :) Das bockt schon sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Bin sicher, dass die Ranglisten noch das eine oder andere Mal resettet werden. Die Gesamtphysik ist sicherlich auch Teil der Entwicklung und wohl kaum schon final.

Mir macht ACE sehr viel Spaß .

Auch das erste Rallyspiel bei dem ich den Spotter anlasse. Dirt Rally 2 wurde von mir nur ohne Beifahrer gefahren.

Bei einem Q&A gaben die Entwickler an monatliche Updates zu releasen. Mal mehr mal weniger Content

Snapuman schrieb:
Hm naja... wer so ein "Schwanzvergleich" brauch...
Erstens: Ich kann da als Frau nicht mitspielen. Zweitens: Es heisst: braucht. Da gehört ein T hin.
Farrinah schrieb:
Bist du so gut das du da ganz Oben stehst im Schw*nzvergleich?
Siehe oben. Und Ja, ich bin gut, sonst würde ich nicht in der Fussball Bundesliga spielen.

Edit: und auch du kannst nicht richtig schreiben. Es heisst: dass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmpersandM1, GameOC, AahhFreshMeat und 4 andere
Ich meine, wer interessiert sich schon für seine Platzierung in einem Rennen? Dabei sein ist doch alles? ;-)

Inxession schrieb:
Mit Wheel ja.
Mit Controller quasi ne Wundertüte.

Die Autos verhalten sich dermaßen unrealistisch mit Controller dass es keinen Spaß macht.

Soll aber erst später gefixt werden.
Was ok ist.. generell.

Hab nur aktuell keinen Platz fürs Wheel.

Bleibt ab und zu nur ne runde Dirt Rallye 2.0 😄

AC Rally ist in erster Linie ja auch eine Simulation und kein Gran Turismo. Da hat der Controller eben keine Priorität.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Dirk aus F. und Inxession
Zurück
Oben