ASUS 7770 defekt oder anderes Problem?

mada12345

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
23
Hallo,

habe mir folgende Grafikkarte zugelegt:

http://geizhals.at/de/775765

Sie sollte meine ATI 4850 ersetzen. Habe vor dem Umbau die alten Treiber deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut. Rechner startete ganz normal mit WIN7 Home Premium 64bit. Aktuelle Treiber installiert und dann Neustart.

So und dann startete WIN 7, blieb aber beim Logo hängen und der Rechner startete neu, immer wieder.

Rechner ausgeschaltet und erstmal ein BIOS Update gemacht, und dann das ganze vorn vorne, brachte aber auch kein Erfolg, selber Zustand wie vorher.

Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
2x2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect

Habe dann in den BIOS Einstellungen nachgeschaut, Onboard Graka ist deaktiviert.

Was mir dann aber im BIOS aufgefallen ist, das 'schlechte Bild' mit der neuen Graka.

Normalerweise ist oben am Bildschirm so ein blauer Laufbalken zusehen, mit der neue Graka sind dort einzelne Punkte zu sehen und auch die Schrift ist nicht ganz in Ordnung.

ASUS_7770_BIOS.jpg

Habe dann die alte 4850 wieder eingebaut und damit gab es die Anzeigefehler im BIOS nicht und der Rechner ist auch wieder ganz normal hochgefahren.

Habe dann die neue Graka in meinen 2. Rechner eingebaut und dort sind im BIOS dieselben Anzeigefehler zu sehen.

Folgende Komponenten sind im 2. Rechner verbaut:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Habe aber jetzt im 2. Rechner keine neue Installation der Treiber und so vorgenommen.

Jetzt meine eigentlichen Fragen.
Sind die Motherboards zu alt und können mit der neuen Graka nicht umgehen?
Netzteile zu schwach?
Oder hat die neue Graka einen Defekt?

Vielen Dank und Gruß

P.S. Hoffe der Link und das Bild funktionieren, da es das erste mal ist, das ich sowas einbinde
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
könnte mir vorstellen das dein 430W Netzteil etwas zu schwach war oder ist für die neue GK
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168

mada12345

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
23
Hallo,

ja, Stromkabel war bei beiden Rechnern an der Graka angeschlossen.
Da ich ja an 2 Rechnern getestet habe, waren es auch 2 unterschiedlich Kabel, die ja auch mit den alten Grakas funktionieren. Habe auch beide DVI Anschlüsse probiert.

Danke für die Antworten.
 

mada12345

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
23
So, kurzes update.

Habe die ASUS Karte zurück geschickt.

Habe mir dann folgende Karte bei Mindfactory bestellt

http://geizhals.at/de/737010

Die Karte die ich bekommen habe, hat allerdings 2x DVI, 1xHDMI, 1xDP (kein Mini) und nicht wie bei Mindfactory abgebildet und beschrieben. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich diese bestellt.

Karte eingebaut, Treiber installiert und alles läuft zu meiner Zufriedenheit.

Danke noch mal und Gruß!

Thread kann geschlossen werde.
 
Top