asus 8800GToc problem

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich habe die asus 8800GT und wenn ich die auf etwas unter Zotac AMP OC dann friert mir das spiel ein.... komisch ist das es nicht bei jedem spiel ist.
also. wenn ich die GK auf 698/1690/1990 taktet und CSS spiele stürtzt es dabei ab ich habe schon den cpu wieder auf standart takt getaktet damit ich sicher bin das es daran liegt.
aber bei crysis oder call of duty ist es nicht so kk bei call of duty ganz selten^^
aber ist doch komisch seit dem ich den WAKÜ körper drauf habe bin ich sogar 15*C unter der luftkühlung! woran liegts?
MfG

Das entweder der Core oder der Speicher zu hoch ist. Hast du schon mal mit ATI Tool nach Artefakten gescannt? Wie schauen den die Last Temps mit WaKü aus?

Eigentlich beansprucht CSS die Karte weitaus weniger als Crysis.

getaktet habe ich nur mit dem Asus Smart doctor und damit kann man soweit ich weiß nicht die Vcore erhöhen oder?
und mit dem ati tool irgendwie lief dat 3std durch ohne das es fertig wurde kp wie dat funtzt?
temps sind laut smart doctor bis 67*C mit luft waren es 92

Die Volt kannst du per Software garnicht erhöhen!

Und das ATI Tool hört auch nicht von alleine auf lass es mal 15-30min laufen und schau ob gelbe punkte o.ä. kommen.

Dann kannst du wieder höher takten und dann wieder testen.

kk habs grade am laufen...... ich sag in 30 min nochmal bescheid^^ bis gleich...
und bei Artefakten scannen steigt die temp auf max 42*C^^ bis jetzt^^

ZITAT: nach 13 min kamen gelbe punkte also ist das für die grafikkarte wohl zu viel gewesen^^ mmhh dann hats sich ja erledigt woran es liegt^^ ich takte jetzt runter und teste mit dem ati tool weiter^^
THX

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn erst nach 13min Fehler kamen, dann takte den Core und den Speicher 5Mhz runter und gut ist.

13min, sind noch vertretbar, zudem hab ich noch kein Game oder Anwendung gehabt die eine höhere Belastung als der ATI Würfel hatte. Sprich läuft der Test gut laufen die Spiele auf jeden Fall. (Ausnahmen kann es geben).

ich habe jetzt auf 680/1680/1980 getaket und ati tool läuft schon seit 38min durch und keine fehler... das passt schon^^
THX^^ wusste garnicht das das tool das auch kann^^

aber 100% wird die grafikkarte nicht ausgelastet oder? weil meine grafikkarte wird nur bis MAX.46*C warm ich weiß zwar nicht wie warm die genau in spielen ist weil ich ja nicht wärend des spielens gucken kann aber mit luft waren es damals bei 3Dmark06 92*C
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, lade dir mal Rivatuner, damit kannst du auch während des spielens mit dem Hardware-Monitor die Temps aufzeichnen lassen und dir nach dem spielen ansehen :-)

Gruss

Eigentlich sollte der Würfel die Karte mehr auslasten als 3D Mark 06.

Lass mal anstatt den standhaften Würfel den drehenden laufen. Die Taktraten kannst du soweit lassen, außer es gibt Probleme beim Spielen.

wie stellt man das ein?

Zurück
Oben