Asus 8800GTX

Wenn die Karte vor dir auf dem Tisch liegt, sind die Stromanschlüsse oben rechts. Da die Karte montiert aber auf dem Kopf steht, wandern die Stromanschlüsse logischerweise auf die gegenüber liegende Seite, nämlich genau auf die Seite, wo das Gehäuse aufgeschoben wird.

Hier mal ein Bild, auf dem die Anschlüsse gut erkennbar sind:

Link

Zuletzt bearbeitet:
die anschlüsse sind standardmäßig seitlich. Meine GTX ist genau 2 slots dick. also über den 2. slot steht nichts mehr drüber :D

ja werde die mir dann wohl zu legen....
habt ihr jetzt noch ne empfehlung von welche firma ich sie nehmen sollte?
habe mir gedacht Leadtek, Asus oder EVGA was habt ihr bzw. womit habt ihr gute erfahrung gemacht, warum sind so große preis unterschiede zwischen den einzelnen herrstellern?

Arne90 schrieb:
ja werde die mir dann wohl zu legen....
habt ihr jetzt noch ne empfehlung von welche firma ich sie nehmen sollte?
habe mir gedacht Leadtek, Asus oder EVGA was habt ihr bzw. womit habt ihr gute erfahrung gemacht, warum sind so große preis unterschiede zwischen den einzelnen herrstellern?

Die günstigste....:) Die Karten haben alle Nvidia Referenz.

Sie unterscheiden sich lediglich bei den Aufklebern und bei dem Verpackungsinhalt.

XFX, EVGA, Gainward und Asus sind mit Sicherheit die beliebtesten.....

Habe noch ne frage:
Habe soeben mal rumgeschnüffelt im shuttle und geschaut wie die Kabel verlegt sind:
Mir ist aufgefallen das ich ein 6 Poligen Stecker für die Grafikkarte habe jedoch hat die Graka ja 2 anschlüsse davon, brauch ich nur ein oder wie wird das dann gehandhabt?

ich würde mir eine sparkle holen... sind derzeit glaube ich am günstigsten

hmm diese 10€ naja werds mir überlegen schlafe ein paar nächte drüber
werde dann statement geben ob alles reibungslos lief etc.

für eine gtx brauchst du 2 adapter von dem den du ja schon gepostet hast. Könnte aber auch sein, dass schon einer dabei ist

so verstehe nur noch bahnhof:
ich benötige 2x 6 polige anschlüsse für die graka von den ich schon einen habe seh ich das richtig?
dann is doch der adapter der völlig falsche da kommt doch dieser 4 polige festplatten stecker aus oder seh ich das falsch??
wie mach ich aus diesen eine 6 poligen stecker der schon schön verlegt is bei mir im shuttle 2 6 polige für die graka....
hoiffe um eine nette aufklärende erläuterung
thx

hat keiner die graka oder weiss keiner wie das abläuft hmm ziemlich schade naja ich warte noch ein paar tage

die graka hat 2 pcie anschlüsse mit 6pins. für jeden 6 pin anschluss brauchst du einen adapter der dir daraus zwei 4pin anschlüsse macht. Also brauchst du, sofern dein Netzteil keinen PCIe anschluss hat, vier 4pin stecker!

So, habe mal bei Shuttle angerufen und alle fragen geklärt:
Die Grafikkarte benötigt 2x 6 polige Stromstecker!
Im Shuttle ist nur einer verbaut, jedoch liegt speziell bei der Leadtek 8800GTX ein adapter von 6 Polig auf 2x 6 Polig bei das soll dann wie folgt aussehen, ich selber habs noch nirgends gesehen und google.de konnte mir auch net weiter helfen:
----------->6 Pin
--->6 Pin
----------->6 Pin

Bin dann mal gespannt werde mir die von Leadtek bestellen und setze dann nochmal ein Statement rein
Ansonsten bedanke ich mich nochmal an alle die mir weiterhelfen konnten und mit mir gegrübelt haben bis zum nächsten mal^^:-D

Mfg Arne

Zurück
Oben