Asus A8N-E Chipsatzfan ersetzen

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Moin moin,

Ich würd gern die Kühlerlösung für den Nforce auf dem A8NE ersetzen. 6000rpm sind mir auf die Dauer doch etwas zu laut. Was wären denn da passende Alternativen?
 
@strudelbrain: du siehst es gibt ziemlich viele moeglichkeiten, wenn du dich entschieden hast, dann schreib nochma was du machst, damit auch alles klar ist.
 
Clay schrieb:
@strudelbrain: du siehst es gibt ziemlich viele moeglichkeiten, wenn du dich entschieden hast, dann schreib nochma was du machst, damit auch alles klar ist.

hehe. Ich bin völlig unentschieden. Das liegt aber letztlich daran, dass ich mal den Platz in der Hütte vermessen muss: Der Chipsatzkühler von Asus ist schräg aufgesetzt und genau an der oberen Ecke geht die Grafikkarte vorbei (eine XFX 7800 GT). An sich nicht das Problem, aber genau auf der Höhe des Kühlers sitzt ein Bauteil auf der Grafikkarte und das könnte für eine Lösung wie den Zalman sehr eng werden.
 
hast du eigentlich schon den ersatzkuehler von asus angefordert?
 
Clay schrieb:
hast du eigentlich schon den ersatzkuehler von asus angefordert?

Öhm. Nee. Die haben sowas? Wäre nicht schlecht, weil der mitglieferte hat schon nach zwei Wochen einen Lagerschaden - deutlich hörbar bei Start des Rechners. Wenn du nen Link hast, wäre das großartig, ich find auf der Asus Seite nie was.
 
der ist erheblich leiser, aber wie jeder kleine lüfter wird er nach nem jahr auch lauter, erreicht aber nicht die laustärke des kleinen brummers
 
Zurück
Oben