Asus A8N-VM CSM und OnBoard-Grafik

Kayli

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich hab mir gestern ein Asus A8N-VM CSM gekauft und hab da so meine Schwierigkeiten.
Als erstes gabs nach dem Einschalten kein Bild. Glücklicherwiese hatte ich noch eine alte PCi Grafikkarte und kam so erst mal ins Bios. Dort hab ich mich dann ein wenig bei den Einstellungen an der On-Board-Grafik zu schaffen gemacht und siehe da es funktionierte. Allerdings bekomme ich den 2. Grafikausgang nicht zum laufen. Ich möchte aber gern 2 Monitore an dem Rechner betreiben und hab deshalb auch dieses Board gekauft.
Ich kann den Monitor weder im Bildschirmtreiber noch im Bios aktivieren.

Wenn sich da jemand etwas besser auskennt, würde ich mich freuen, wenn er mir einen Tip geben könnte.

vielen Dank im vorraus

Grüsse Kayli
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

hast Du bedacht, dass der DVI-D-Ausgang rein digital ist und nicht auf VGA oder RGB adaptiert werden kann? Die Onboard-Grafik kannst Du über die D-Sub oder DVI-Buchse nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo moquai,

danke erst mal für deine Hilfe.
Also das mit dem DVI Ausgang wusste ich nicht. ich hab meinen RGB TFT über einen Adapter anzuschließen versucht und hatte kein Bild.
Wenn das der Fall ist, das man dort nur mit einen DVI-Anschluß weiterkommt, dann weis ich Bescheid. Sollte ich mir dennoch einen Bildschrim holen der über ein DVI- Anschluß verfügt, ist es dann möglich 2 Bildschirme zu betreiben?
Und noch eine Frage: soweit ich weis, gibt es beim DVI mehrere Arten. Welche gibt es und wo liegt der Unterschied.

Danke nochmals

Gruß Kayli
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo Kayli,

das Board unterstützt nur DVI-D. Wenn Dein Monitor kein echtes DVI-D hat (sondern nur ein gewandeltes) dann wird es wahrscheinlich nicht laufen.
Du kannst entweder den DVI, den VGA oder beide nutzen.
 

Kayli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo nochmal,

danke nochmal für die widerholte schnelle Antwort. So weis ich jetzt Bescheid.

Gruß Kayli
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo Kayli,

dafür ist ja ein Forum da.
Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
 

Juri2505

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit der On-Board-Grafikkarte von Asus A8N-VM CSM.
Sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird, bekommt man nur Artefakte und Bildfehler zu sehen, sogar bei dxdiag und 3D Mark.
Bei 2D-Anwendungen ist dagegen alles in Ordnung.
Arbeitsspeicher wurde getauscht, aber er ist eindeutig in Ordnung.
Notwendige Treiber + Windows XP wurden neu aufgesetzt, brachte aber keinerlei Verbesserung.
 
Anzeige
Top