Asus A8N32-SLI Deluxe

ceo2005

Cadet 4th Year
Servus!
Wollte mal fragen ob ich auf dieses Mainboard auch eine ATI Grafikkarte stecken kann?
Also kein Crossfire denn das wird ja nicht gehen sondern nur eine Radeon.
Wollte mir nähmlich jetzt bald die HD2900XT holen evtl. und bevor da was schief geht wollte ich nachfragen. Müsste doch eigentlich gehen denn PCI -E ist halt PCI-E ;)
Danke

Klar müsst das gehen ... aber denk dran, daß Du ein dickes Netzteil haben musst für die 2900XT. ;)

hmm. ich fahr im moment ganz gut mit meinem Netzteil. läuft alles bestens!
sind zwar nur 350W aber hab nen X2 4600+ drin und 2 mal Geforce 6600 GT. dann sollte es doch auch mit einer 2900XT klarkommen oder? ich mein die 2 GF 6600 fressen auch schon ziemlich viel zusammen!

mfg

Laut diesem Bericht hier benötigt die ATI 2900XT mehr Strom als eine 8800GTX! Könnte ein etwas überaschendes Ergebniss bringen! :D
Ich empfehle dir hier eher ein Markennetzteil mit 450 - 550 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
ceo2005 schrieb:
hmm. ich fahr im moment ganz gut mit meinem Netzteil. läuft alles bestens!
sind zwar nur 350W aber hab nen X2 4600+ drin und 2 mal Geforce 6600 GT. dann sollte es doch auch mit einer 2900XT klarkommen oder? ich mein die 2 GF 6600 fressen auch schon ziemlich viel zusammen!

mfg

Das wird arg eng...

Nimm mal das...

http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
(Wobei der mir für mein System vor nem Monat noch 500Watt empfohlen hat und nun meint ein 400W Netzteil sei ausreichend .. hm hm hm ...)

Nimm als Grafikkarte ne 8800GTX und addier' nochmal 60 Watt. Zumindest konsumiert die 2900XT wohl 60 Watt mehr als die 8800XT. Ich hoff, das is keine Milchmädchenrechnung.

Wüsst aber wirklich nicht, wie das hinhauen soll... Laut Test verbraucht die 2900XT 356Watt (zwei 6600GTs im SLI Verbund 270 Watt) unter Last ... wie willst da mit Deinem 350 Watt Netzteil mithalten?

Wirst imho nicht um ein anderes NT herumkommen - und dabei nicht nur auf die Watt Zahlen achten, sondern auch auf die Ampere Zahlen auf den Leitungen, die ATI empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm was sagt ihr zum BeQuiet Netzteil mit 450 Watt ? Sollte das nicht reichen?
oder eher 500 Watt

Bei meiner 8800GTS reicht es - rechne es mal hier selber aus. Meist erreichen nur Markennetzteile die angegebenen Werte.

Wobei die Straightpower BeQuiets schon gut sind vom Wirkungsgrad her...

Ne 80+ (80plus.org) Zertifizierung ist auch ein guter Hinweis auf ein effizient arbeitendes Netzteil.

Zurück
Oben