Asus A8V übertakten Probleme

janky2000

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit dem übertakten AMD CPU 3200+ winchester übertakten klappt bis 2,5Ghz
ohne Probleme aber oft wenn ich den Rechner anschalte kommt eine Fehlermeldung overcklocking failed und dann muß ich ins Bios gehen und dann startet alles normal.
Was kann das sein habe schon den neusten Bios geladen geht aber immer noch nicht.
Wenn ich nicht übertakte ist alles normal.
 

Rodger

Commodore
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Bei Kaltstart hat das A8V nicht scheinbar, sondern offensichtlich, Probleme scharfe Timings zu fahren, die es bei einem "Warmstart" noch ohne Probleme hinnimmt.
So reicht es bei mir, wenn ich eine Einstellung meiner Rams um den Wert 1 schärfer Stelle und schon bekomme ich oftmals, wenn nicht bei jedem Kaltstart diese Fehlermeldung.

Lösung: Weniger scharf übertakten und das Problem hebt sich auf.

Rodger
 

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Ich drücke mich mal bei euch rein! ich offe das ist okay.

Ihr habt anscheinend das gleiche Board und habt OC gemacht.Muss ich den AGP Port auch takten?
denn der steht bei mir auf Auto!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

janky2000

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Hallo!Du mußt den Teiler fixieren 66,6 33,3. damit der AGP Port nicht zu hoch getaktet ist.

Tschau
Micha
 
Top