Admiral Athlon
Cadet 1st Year
hallo leute !
ich bin ein wenig verwirrt: ich habe mir diese Woche ein ASus a8v mobo gegönnt auf dem unten ein AUFKLEBER mit Ver 2.0 drauf ist. Leider verhält sich das board nicht demenstsprechend:
1. Everest systemanalsye zeigt Mobo ver.1xx an
2. beim overclocken verhalten sich meine pci geräte merkwürdig(sporadische aussetzer)
-> klingt nach fehlenden PCI/AGP lock !!
hier nun meine fragen :
1.) kann mir ein besitzer eines asus a8v mit revision 2 sagen was bei ihm bei systemdiagnosetools(sandra oder everest) für eine revisionsnummer angezeigt wird?(evtl wird ja auch die eigentliche rev.2 hardwaremässig als spätere 1.x aufgeführt)
2.) gibt es eine möglichkeit den pci oder agp bus per software auszulesen?
danke für die antworten schonmal
gruß
Admiral
ich bin ein wenig verwirrt: ich habe mir diese Woche ein ASus a8v mobo gegönnt auf dem unten ein AUFKLEBER mit Ver 2.0 drauf ist. Leider verhält sich das board nicht demenstsprechend:
1. Everest systemanalsye zeigt Mobo ver.1xx an
2. beim overclocken verhalten sich meine pci geräte merkwürdig(sporadische aussetzer)
-> klingt nach fehlenden PCI/AGP lock !!
hier nun meine fragen :
1.) kann mir ein besitzer eines asus a8v mit revision 2 sagen was bei ihm bei systemdiagnosetools(sandra oder everest) für eine revisionsnummer angezeigt wird?(evtl wird ja auch die eigentliche rev.2 hardwaremässig als spätere 1.x aufgeführt)
2.) gibt es eine möglichkeit den pci oder agp bus per software auszulesen?
danke für die antworten schonmal
gruß
Admiral