Asus A8V - Ver.1x oder 2.0 ??

Admiral Athlon

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
10
hallo leute !

ich bin ein wenig verwirrt: ich habe mir diese Woche ein ASus a8v mobo gegönnt auf dem unten ein AUFKLEBER mit Ver 2.0 drauf ist. Leider verhält sich das board nicht demenstsprechend:

1. Everest systemanalsye zeigt Mobo ver.1xx an
2. beim overclocken verhalten sich meine pci geräte merkwürdig(sporadische aussetzer)
-> klingt nach fehlenden PCI/AGP lock !!

hier nun meine fragen :

1.) kann mir ein besitzer eines asus a8v mit revision 2 sagen was bei ihm bei systemdiagnosetools(sandra oder everest) für eine revisionsnummer angezeigt wird?(evtl wird ja auch die eigentliche rev.2 hardwaremässig als spätere 1.x aufgeführt)

2.) gibt es eine möglichkeit den pci oder agp bus per software auszulesen?

danke für die antworten schonmal

gruß

Admiral
 
Es ist "normal", das nur 1.x ausgelesen wird. Entweder hat Asus es bei neueren Boards nicht richtig gepflegt, oder es wird falsch ausgelesen. Diese Tatsache ist allerdings bekannt und kann ausgeschlossen werden.

Ob dein PCI-Bus außerhalb der Spezifikationen arbeitet, kannst mit einer entsprechenden (passenden) Version von Clockgen, überprüfen!

Rodger
 
Hallo. Evereset hatte bei mir auch immer Rev. 1.xxx ausgelesen. Du kannst aber danach gehen, was auf dem Mobo steht. Denke auch nicht, dass immernoch Mobos mit der Rev 1.1 ausgeliefert werden.
Sehen ob AG?/PCI Bus mitübertaktet werden, kannst du mit dem Tool ClockGen
Das Tool im Link ist schon das passende für dein Board!
Wenn du da den HTT Regler unter dem reiter Clocks versciebst, sollten sich AGP und PCI nicht mitbewegen, wenn der Bus gefixt wurde!
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 445
ich benutze auch bios ver. 1013. laut clockgen liegt der pci und agp bus auf den standardwerten. ich denke es leigt dann wohl eher an meinen overclocking versuchen.

VIELEN Danke an alle für die schnelle hilfe, so was hab ich noch nie erlebt....


greetz

admiral
 
Zurück
Oben