Asus AC58U hinter Fritzbox 7590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patigan

Newbie
Hallo Zusammen,
ähnliche Themen habe ich in der Suche gefunden jedoch kein zutreffendes Thema gefunden.
Wie im Betreff habe ich ein Fritzbox (192.168.178.1. FB) und dahinter ein Asus (192.178.1.1. AS) ...der Asus wegen OpenVPN was der FB nicht hat, somit ist mein gesamter WLAN geschützt .
vor einer Woche sollte ich eine neue AS Firmware aufspielen was ich tat....
die IP-Adresse wird bekanntlich nachts gegen 03.00 Uhr vom Provider neu initiert und seit dem Update startet der AS WLAN nicht mehr hoch (wer es VOR dem Update ohne Probleme automatisch machte) ...also seit einer Woche muss ich der AS manuell neu starten.
Ich habe natürlich (ausser den Update) an dem AS NICHTS geändert . die alte Firmware wieder installieren ? das wäre aber im Sinn der Sicherheit keine gute Idee denke ich !
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte ?
Vielen dank im Voraus für eure Mühe
LG
Patigan

patigan schrieb:
die IP-Adresse wird bekanntlich nachts gegen 03.00 Uhr vom Provider neu initiert und seit dem Update startet der AS WLAN nicht mehr hoch (wer es VOR dem Update ohne Probleme automatisch machte) ...also seit einer Woche muss ich der AS manuell neu starten.
Es gibt zum einen hier keinen logischen Zusammenhang und zum anderen verstehe ich den Satz nicht mal wirklich. Kannst du da etwas präziser werden?

Warum du dem
asus eine ip gibst, die google gehört weiß ich auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: till69 und rg88
Bitte Text überarbeiten da völlig unverständlich. Am besten auch direkt einen kleinen Netzplan hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Okay, danke erstmal für eure schnelle Antworten.
Jede Nacht wird von meinem Provider (1&1) an meine FB eine neue IP-Adresse vergeben. Das heisst, das Internet wird für einen kurzen Moment unterbrochen... ich nehme an dass es bei euch ähnlich ist.
Allerdings, wie schon oben erwähnt, hängt an meinen FB einen ASUS Router zweck OpenVPN und
dieser ASUS Router übernimmt seit dieser neue Firmware (3.0.0.4.380.8457) Installation nicht mehr seine Aufgabe und blockiert meine WLAN . Ich muss also jeden Morgen den AR manuell starten.
und jetzt, meine Frage, warum ?
Danke nochmals

Hallo ihr Künstler,
selber geholfen....und eforum.de konnte mir dabei helfen...
Danke trotzdem für das (schlecht) Lesen.....

Und Danke dir für deine unverständliche fragen.

• Gefällt mir
habe gerade mal bei eforum.de vorbei geschaut, konnte aber zumindest in der Übersicht nur 2 Beiträge von heute Vormittag finden :o.

• Gefällt mir
ojjeeeee... @windbeutel...wieder schlecht gelesen !
@chrigu....Glasklare Frage gewesen !...nur richtig lesen...

Ich dachte, du willst nichts mehr von uns ?

Dass dein Provider um 3.00 Uhr deine ip wechselt... ist altertümlich und wohl so ein 1&1 Ding.
Und dass openvpn dein wlan sicherer machen soll... häää? Dazu braucht es nur wpa2 mit einem zünftigen Passwort... und das ist dasselbe beim asus und der fritzbox. Wäre natürlich was anderes, wenn du mit dem händy ins öffentliche wlan über vpn zu dir nach Hause verbindest... aber eben, unverständlich geschrieben.... egal... zum Glück konnte es ein anderes Forum lösen.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
zum Glück konnte es ein anderes Forum lösen.
in dem anderen Forum gibts pro Jahr vll. 10 Threads in diesen Bereichen. Davon sind die meisten dann noch ohne Antwort. Vom TE wurde da auch keiner erstellt. Dieser Troll will nur provozieren oder hat echt einen an der Klatsche (oder beides)

Der TE hat sich mit seinen letzten Beiträgen für das Forum Computerbase disqualifiziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben