ASUS AI Suite 3 - dauerhaft auf "AUTO" stellen

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Hi zusammen,

hab mir n ASUS Z87-Pro, n i7-4770s und 16GB 2133MHz-Rämmsche zugelegt. Benutze Windows 7 64bit Pro.
Die AI Suite 3 (aktuellste Version) hab ich installiert aber muss ständig feststellen, dass sich das System nach jedem Bootvorgang immer auf "HIGHSPEED" stellt.
Ich möchte aber, dass er nach einem Neustart immer auf "AUTO" steht (spart Strom, Lüfter sind leiser usw.)
Mit der alten 2er Suite ging das ohne Probleme. BIOS und Softwareconfigs hab ich schon geprüft aber nix gefunden, was hilft.
Es kursieren zwar einige Stimmen, die behaupten, man müsse 1x die 4-Way Optimierung durchlaufen lassen, damit das funktioniert - aber nein... das geht nicht. Im Gegenteil. Lasse ich die Optimierung laufen, wird mein System ständig per FSB deutlich übertaktet - was gegen den Stromspar- und Stabilitätsgedanken spricht.
Kann mir jemand sagen, wo die "dauerhaft auf AUTO" Einstellung zu finden ist bzw. wie man das über Umwege einstellen kann?
 
Dann schmeiß das Asus Zeug raus, Stromsparen kannst du sowieso nicht damit, und wenn der PC zu laut ist hast du den falschen CPU Kühler. 200€+ für eine unnötige CPU mit stromfressendem Z87 Mainboard für >150€ raushauen aber keine 20€ für einen CPU Kühler?

Nimm die Standard Windows Programme unter "Energie" zum Strom "sparen"
 
HominiLupus schrieb:
Dann schmeiß das Asus Zeug raus, Stromsparen kannst du sowieso nicht damit, und wenn der PC zu laut ist hast du den falschen CPU Kühler. 200€+ für eine unnötige CPU mit stromfressendem Z87 Mainboard für >150€ raushauen aber keine 20€ für einen CPU Kühler?

Nimm die Standard Windows Programme unter "Energie" zum Strom "sparen"
Ganz schön asoziale Haltung von Dir!
 
Zurück
Oben