ASUS AMD Radeon RX 580

Rumpel2

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Guten Tag. Ich habe mir das System
Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Mainboard ASRock B450M Pro4
Grafikkarte ASTo 8GB D5 AMD Radeon RX 580
RAM 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
Netzteil 400W Bequiet System Power 9

bei Alternate bestellt. Nun habe ich das Problem, dass die Grafikkarte nicht läuft. Sobald ich den PC starte und Windows läd macht die Graka eine Art Schnaufgeräusch und der Bildschirm geht aus. Der PC bleibt an und alle Lüfter drehen noch. Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr weiter. Ich habe die Graka in meinem alten PC getestet, gleiches Problem. Nun habe ich die Graka an Alternate zurück geschickt und eine neue erhalten. Gleiches Problem tritt wieder auf. Meine alte Graka (GTX960) funktioniert im neuen PC.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Alle Kabel sind korrekt angebracht. kann es vielleicht am 400 W Netzteil liegen?
 
Das Netzteil wäre eine Option.
Zeigt die Karte im BIOS ein Bild?
Ist der Nvidia Treiber sauber gelöscht worden und der AMD Treiber installiert?
Wenn bei mir ein PC pünktlich zum Windows Start einen Blackscreen lieferte, lag immer ein Treiberproblem vor.
 
Wenn ich den PC starte kommt das Bios Bild. Läd kurz und im Anschluss das Windows Bild mit ladenden Punkten. Nach ca 10 Sec gibt es ein Geräusch was einem aufschnauben oder hochdrehen eines Kühlers ähnelt (keine Sekunde, sehr kurz) und der Bildschirm wird schwarz. Die LED Lampe des PCs leuchtet weiterhin und alle Lüfter drehen.
Zu dem Punkt mit dem Treiber kann ich so nichts sagen. Da ich nicht die Möglichkeit hatte einen aktuellen Treiber mit der Grafikkarte im PC zu installieren, weil er immer abschmiert. Aber wenn ich den PC neu aufsetze habe ich das Problem. Teilweise selbst bei der Windows Installation
 
Hol dir mal ein 500 Watt Netzteil. 400 ist recht wenig für eine AMD Karte
 
Zurück
Oben