Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was soll an den MBs so schlecht sein? OK das A320 ist vielleicht nicht so der Hit, aber das B350 scheint doch OK zu sein? Und für lau ist es denke ich ganz gut.
Jeweils nur 2 RAM Slots und 16 GB RAM Max. Die sind quasi heute schon am Limit und 0 zukunftsfähig. Das A320 ist dazu nicht übertaktbar. Dazu fehlen ein paar Komfortfunktionen, wie mehr Lüfteranschlüsse. Das sind eben Budget Boards, die eigentlich eher für die Ryzen 3 gemacht sind, wenn man sich einen günstigen Rechner zusammenstellen will.
Ich überlege allerdings gerade trotzdem zuzuschlagen. Umsonst ist eben immer trotzdem gut . Der 2700 wirds auch erst mal ohne Übertaktung tun für die nächsten ~2 Jahre und 16 GB RAM ebenso. Ich brauche eben gerade CPU + Board + RAM, das ist eine große Investition, wenn man es alles zusammen kauft. So verschiebt man quasi die Investition für ein gutes Board in die Zukunft, wie bei einem zinslosen Kredit. Man muss eben nur damit rechnen in ein paar Jahren das Board austauschen zu müssen, wenn man mehr RAM braucht und dann kann man auch übertakten, wenn der CPU langsam an seine Grenzen kommt. Bis dahin werden die guten X370/X470 Boards dann wahrscheinlich auch billiger oder sogar gebraucht verfügbar sein.