ASUS AmouryCrate - Windows 10 buck

KaptnDieter

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
9
Moin Leute,
Also ich saß gestern ungefähr 10 Stunden an meinem Rechner und ich bin bei weitem nicht so dumm wie viele andere😆aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich beschreibe mal kurz die Situation:
1. Ich brauche AmouryCrate um ein Asus Mainboard in Corsair Icue zu steuern
2. Wenn ich mir die Installationsdatei downloade funktioniert die Installation nicht: Das heißt, ich klicke auf die Datei und dann poppt für ungefähr 0.1 Sekunden das CMD Fenster von Windows auf. Das wars dann aber auch schon wieder. Um sicher zu gehen, dass nicht schon irgendwas installiert ist habe ich mir dann das AmouryCrateuninstalltool geholt und alles deinstalliert was vielleicht schon drauf war. Das ganze nochmal versucht selbes Problem...
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was das Problem ist? Im Internet gibt es ja haufenweise Sachen aber die Probleme die bei denen auftreten würde ich ja erstmal gerne haben so weit komm ich ja schon gar nicht.
PS: Hab genügend Speicherplatz, kein Emulator etc. laufen, Firewall ist aus, nicht irgendwelche Spiele etc. laufen und sogar alle anderen RGB Softwars (Corsair, MSI) deaktiviert)...
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?
 
Armoury Crate ist eine bloatwareverseuchte Bug-Katastrophe.
Das Problem hatte ich auch schon, dass es nicht richtig gestartet oder installiert / deinstalliert werden konnte.

Was mir geholfen hat, war ArmoryCrate mit den RevoUninstaller komplett zu löschen und alle Spuren zu beseitigen, dann konnte ich es wieder installieren und nutzen.

Hier aber mal eine ganz andere Alternative:

Hast du mal versucht deine RGB Geräte mit OpenRGB zu steuern?
https://openrgb.org/
 
Revo Unistaller klappt nicht. Er sagt AmouryCrate existiert gar nicht. Hatte ich mir schon fast gedacht.
 
Alle Windows Updates sind durch?
 
OpenRGB hat sich mit meinem Asus Bord nicht vertragen... Die alten Asus Aura Versionen laufen ganz gut, sind aber schwer zu bekommen.

Und wichtig: schalt im BIOS Asus Grid ab, sonst werden ständig ungefragt Sachen installiert oder geupdated.

Vg Chris
 
Jungs jungs jungs,
Hatte ich schon alles... OpenRGB war bei mir mit Steelseries nicht so der Hammer😁... SignalRGB war totaler Trash mit den Corsair Lüftern und AuraSync würde ich mir gerne Installieren klappt aber zur "verfluchten Hölle" auch nicht. Ich fühle mich echt von ASUS verarscht dass das nicht geht🤬. Kann mir doch keiner erzählen das wenn die sich mühe geben würden das nicht ordentlich hingekommen würden. Ja um aber nochmals auch Aura Sync zurück zukommen. Ich brauche halt entweder AmouryCrate oder Aura Sync auf dem PC damit Corsair das Mainboard ansteuern kann. Bei AmouryCrate wie gesagt das Problem, dass ich erst gar nicht zum Installationsmanager durchkomme. Es öffnert sich nur ganz kurz (für 0.1) Sekunden die cmd Leiste und das war's. Andersrum aber der AmouryCrate Uninstaller öffnet sich ohne Probleme (ich versuche damit irgendwelche Datein, die vielleicht durch die kurze Öffnung des CMD Felds auf den Rechner gekommen sind zu entfernen). Sämtliche Deinstallersoftwares erkennen aber auch kein AmouryCrate. Bei Aura Sync das Problem. Egal wie ich es installiere er jammert rum das keine "AuraSetup" installiert oder "currently unavailable" ist. Glaube so hieß es. Auf jeden fall hab ich das ganze dann in den Dateien gesucht und woltle es installieren. Was wird mir angezeigt: "Wollen Sie wirklich alle Dateien von AuraSetup deinstallieren". Also ich bin echt am Ende mit Asus! Wieso ist das bei mir ein so großen Problem. Und bei Updates musste ich feststellen das ich nur ein "Optionales Qualitätsupdate" machen kann. Werde ich aber auch machen. Wenn ich mich dann nicht mehr melde hab ich noch immer das Problem. Sonst geb ich bei Lösung bescheid.
Ich weiß irgendwie schon komisch das das bei mir mit den RGB so ein drama ist, aber die einzige Software die bei mir wirklich gut läuft ist Corsair Icue. Funfakt, Corsair hat mir empfolen Aura Sync oder AmouryCrate nicht zu installieren wegen dem Mainboard. Auf der Website steht von ihnen aber man soll die Software installieren weil es sonst nicht klappt. Ich frag mich echt ob die eigentlich selber einen Plan haben.
 
KaptnDieter schrieb:
AuraSync würde ich mir gerne Installieren klappt aber zur "verfluchten Hölle" auch nicht.

Ja, Asus hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert... bei mir funzt genau eine einzige uralte Aura-Version. Die neueren gehen gar nicht zum installieren wie bei dir. Und diese Crate Suite ist so dermaßen aufgebläht und verschachtelt... Wenn du irgendwo eigenen Webspace frei hast und 60 MB, kann ich dir meine Asus Aura Version da hinschieben. Google Drive nen Ordner freigeben und mir den Link senden per PN.
Ist garantiert Virenfrei, nutze die seit Jahren. Die ist von 2018 direkt von der ASUS Homepage, aber wie gesagt, die geht bei meinem Board wirklich einwandfrei. Hab 6 RGB Lüfter am Board und halt VRMs und Chipsatz RGB.

Und zusätzlich im Bios Asus Grid deaktivieren, sonst updated sich der ASUS Kram automatisch ohne dein Zutun...

1648382372877.png


vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaptnDieter
Kryss schrieb:
Ja, Asus hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert... bei mir funzt genau eine einzige uralte Aura-Version. Die neueren gehen gar nicht zum installieren wie bei dir. Und diese Crate Suite ist so dermaßen aufgebläht und verschachtelt... Wenn du irgendwo eigenen Webspace frei hast und 60 MB, kann ich dir meine Asus Aura Version da hinschieben. Google Drive nen Ordner freigeben und mir den Link senden per PN.
Ist garantiert Virenfrei, nutze die seit Jahren. Die ist von 2018 direkt von der ASUS Homepage, aber wie gesagt, die geht bei meinem Board wirklich einwandfrei. Hab 6 RGB Lüfter am Board und halt VRMs und Chipsatz RGB.

Und zusätzlich im Bios Asus Grid deaktivieren, sonst updated sich der ASUS Kram automatisch ohne dein Zutun...

Anhang anzeigen 1201728

vg Chris
Hey sicher melde mich heute abend deswegen. Welche Aura Version ist das?
 
hm, eigentlich hat sich asus mit seiner software noch nie mit ruhm bekleckert.
grauenhaftes zeug, und das seit jahrzehnten.
 
KaptnDieter schrieb:
Welche Aura Version ist das?

Tja, das wenn ich wüsste... Die DLLs zeigen keine Version an oder ich bin zu blöd. Hab eine Version.ini gefunden, aber ob das hilfreich ist? Ist sogar von 2017 anscheinend...

Edit: Ich Depp, das war ja das ZIP :D
Entpackt zeigt der Installer diese Version: 1.0.2.4

1648382972261.png


1648382843982.png
 
Kryss schrieb:
Tja, das wenn ich wüsste... Die DLLs zeigen keine Version an oder ich bin zu blöd. Hab eine Version.ini gefunden, aber ob das hilfreich ist? Ist sogar von 2017 anscheinend...

Edit: Ich Depp, das war ja das ZIP :D
Entpackt zeigt der Installer diese Version: 1.0.2.4

Anhang anzeigen 1201730

Anhang anzeigen 1201729
Sorry version ist zu alt...
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht einfach jemand mal versuchen seine AmouryCrate Version zu schicken? Per GoogleDrive oder so?
 
Zurück
Oben