Moin Leute,
ich habe mir endlich nen Gaming-PC selbst zusammengschraubt:
AsusTek P8H67-M LE
Core i7-2600
2 x 4 GB RAM
ASUS Nvidia GeForce GTX570
NT: POWER Pentium IV PFC LC6550 550 Watt (als Geschenk bekommen..)
Generell bin ich sehr zufrieden, alles läuft sehr schnell und problemlos.
Nur wenn ich grafikintensive Spiele zocke, bzw. Benchmark Tests an der Grafikkarte durchführe, schmiert das System sofort nach einigen Sekunden ab! Beim Neustart kommt die Meldung:
"Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"
Nun meine Frage: Ist das NT mit max. 16/18 A auf beiden 12V-Schienen (konnte combined power nicht finden) einfach zu schwach für die GraKa, oder liegt das Problem irgendwo anders?
ich habe mir endlich nen Gaming-PC selbst zusammengschraubt:
AsusTek P8H67-M LE
Core i7-2600
2 x 4 GB RAM
ASUS Nvidia GeForce GTX570
NT: POWER Pentium IV PFC LC6550 550 Watt (als Geschenk bekommen..)
Generell bin ich sehr zufrieden, alles läuft sehr schnell und problemlos.
Nur wenn ich grafikintensive Spiele zocke, bzw. Benchmark Tests an der Grafikkarte durchführe, schmiert das System sofort nach einigen Sekunden ab! Beim Neustart kommt die Meldung:
"Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"
Nun meine Frage: Ist das NT mit max. 16/18 A auf beiden 12V-Schienen (konnte combined power nicht finden) einfach zu schwach für die GraKa, oder liegt das Problem irgendwo anders?