Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout

Shiiwu

Cadet 2nd Year
Registriert
MĂ€rz 2019
BeitrÀge
31
Moin, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. đŸ˜„

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400
  • Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon
  • Netzteil: Power System 9 700W be quiet! Bronze 80+
  • GehĂ€use: Azza Blaze 231
  • Grafikkarte: Asus Arez Strix RX Vega 56 OC 8GB
  • M2 SSD: Patriot Viper VPN100 - 2TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusÀtzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Die Karte wurde heute eingebaut und dementsprechend wollte ich sie in unterschiedlichen Spielen testen. Dabei kam es bereits in den ersten Sekunden im GTA Singleplayer zu kleineren Grafikfehlern (kurzes Bildflackern oder fĂŒr 0.5s eine verbuggte Textur). Nach ca 2min kam dann ein Blackscreen und die angehĂ€ngte Meldung von AMD. Spiel wurde darauf geschlossen. Der Fehler tritt nach unterschiedlicher Dauer auf, manchmal 2min, 5min aber auch schon mal 10min.

Die Karte wird nie wĂ€rmer als 63°, selbst beim grĂ¶ĂŸten Stresstest. Mein Airflow ist eigentlich "ziemlich gut".

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
FHD Benchmark mit FurMark laufen lassen -> Keine Probleme
Stresstest mit FurMark fĂŒr 10min laufen lassen -> Keine Probleme
ErgÀnzung ()

Wichtig noch zu erwÀhnen ist wohl auch, das exakt das selbe Problem bei dem Rechner eines Freundes aufgetreten ist, das ganze unter gleichen UmstÀnden.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_12.png
    Screenshot_12.png
    7,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Furmark als Stresstest ist nicht wirklich aussagekrÀftig, meine Vega hÀngt da bei Stock settings bei ungefÀhr 1100 MHz, mach also am besten mal noch mein Test mit was anderem.
Ich hatte den Fehler den du beschreibst jedoch nur, wenn meine Übertaktung zu hoch war
 
Ist es möglich das der VRAM zu heiß wird?
ErgÀnzung ()

Die GPU LÀuft auf Standard Settings, ich hab nichts daran geÀndert.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    38,6 KB · Aufrufe: 260
Ich habe inzwischen mal alle Treiber deinstalliert und den empfohlenen wieder installiert. Leider ohne Besserung
 
Probier bitte mal den 20.11.2.
Der derzeit einzige Treiber welcher bei mir ohne blackscreen im idle ,timeout Meldung und zurĂŒcksetzen auskommt.
Vorher lief alles gut ein Jahr lang .
Die anderen Treiber der letzten Monate erzeugen o.g Probleme.
Vega LC hier.
 
@Dr.Crane Hat leider auch nicht funktioniert, jetzt passiert es nach dem Treiber Timeout schon in anderen Programmen (TS5)
 

AnhÀnge

  • Screenshot_16.png
    Screenshot_16.png
    25,6 KB · Aufrufe: 262
Hallo, ich habe zur Zeit das selbe Problem wie der Threadersteller. Wurde damals eine Lösung gefunden? Bei mir war es auch bei GTA 5.

Nachdem ich das Spiel mit Radeon Chill auf 60 fps begrenzt habe, trat das Problem nicht mehr auf. Aber vielleicht war es auch nur Zufall. Ich konnte bisher leider nicht lÀnger als 90 min testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben