RX580/8GB Treiber TimeOuts

Ich habe eben die GPU ausgebaut, Kühler entfernt und neue WLP draufgeschmiert und danach alles gut zusammengebaut und wieder eingesetzt und überprüft ob alles sitzt.
Jetzt Läuft die GPU mit den vorherigen Game einstellungen (So wie sie vor dem Problem waren) und mit zweitem Monitor an und krimskrams nebenbei offen (zum testen) mit FPS Limit off und randlosem Fenstermodus bei 150 FPS und es ruckelt nicht mehr. Die karte wird auch jetzt nur noch maximal 68-72 Grad heiß anstatt fast 80.

Ich kenn mich jetzt nicht aus aber kann es sein das vlt die GPU durch das Heiß werden immer in kleinen schüben jede paar sekunden runtergetaktet hat und deswegen ruckler kamen?
 

Anhänge

  • 20210822_172709.jpg
    20210822_172709.jpg
    2 MB · Aufrufe: 144
Hi,
ja das hatte ich bei meiner 480 MSI auch nach so 2jahren das sie wärmer wurde und ab und zu ausgestiegen ist, hatte sie dann auch einmal gründlich neu ausgestattet mit Paste und Pad und dann war sie auch viel ruhiger bei mehr Leistung.
lg
 
Das kann verschiedene Gründe haben. Alles zieht irgendwie Leistung. Wenn deine Grafikkarte am max. Läuft und es kommt von irgendeiner Software ein update was 0,5% mehr Leistung braucht, alle paar Sekunden dann kann es schon ruckeln. Des weiteren kann es an manchen Stellen wo kein Sensor ist zu heiß werden oder auch die Spannung ist zu niedrig aufgrund vom Verschleiß. Solange es jetzt funktioniert ist es doch super
 
Kleines Update:
Bis jetzt läuft wieder alles so wie vorher. Das einzige ist halt jetzt dieses "Summen" der GPU in Spielen.

Ich habe übrigens seit dem Zeitpunkt an dem ich diesen Thread erstellt habe und diese Probleme mit der GPU intensiver wurden, immer Pieptöne/Tuten die aus den Kopfhörern kommen.
1 mal Piepen/Tuten beim start des PC's und immer mal zwischendurch auf dem Desktop/Browser etc so 3 Töne - 1 mal kurz dann 2 stück schneller hinterher.
Was kann das sein? Kommt in der std oder in 2 std 1 mal vor.
 
Zurück
Oben