Asus auf Asus

CaptMambo

Newbie
BeitrÀge
4
Hi Leute, ich neu hier.
Ich habe auch gleich eine Frage 😅
Ich habe ein Motherboard von Asus M5A97 R2.0. aktuell ist eine AMD Radeon R9 200Series drin.
Ich will jetzt die Asus 1080Ti einbauen. Hab im Netz nichts gefunden kann mir einer von euch sagen, ob ich die einbauen kann ?
Netzteil ist ein Cooler Master RS600-ACAB-B1
Danke schon im Voraus

Was erhoffst du dir davon? In Spielen wird dein Prozessor bestimmt oft zur Bremse werden. Bevor am Ende die EnttĂ€uschung groß ist sollte man hier vielleicht etwas weiterdenken.

NatĂŒrlich kannst du die einbauen. Ob es Sinn macht, weil die CPU nicht allzu gut sein kann, ist eine andere Frage. Ob das 6 Jahre alte Netzteil es aushĂ€lt, musst du ausprobieren.

mechanisch und elektrisch passt die karte. die frage wĂ€re aber, wieso du aufrĂŒsten willst und welche probleme du aktuell mit der aktuellen karte hast? und warum ausgerechnet die 1080ti? es gibt ja auch bereits die 16er serie bzw die 20er serie.

grundsÀtzlich musst du den alten treiber der AMD karte restlos entfernen, bevor du die neue karte einbaust und den treiber installierst, sonst kann es zu problemen kommen.
welche CPU ist verbaut?

Das Geld fuer die 1080ti ist wohl besser in einem neuen System aufgehoben.
Einfach nur eine dicke Grafikkarte reinstecken, wird dir in den meisten Faellen nichts bringen.

Das ist nur fĂŒr den Übergang, da mein Rechner, nach 4 Jahren jetzt den Geist aufgegeben hat. Ein neuer wird aufjedenfall kommen und da sind dann auch die neuen Generationen. Bzw. Die Rtx 2060 und 16gb RAM usw., ein Kompletter Tower.
ErgÀnzung ()

Den Rechner hab ich von meinem Bruder. CPU ? Meinst du RAM ? Das ist eine Hyperx Savage mit 8Gb

Neine er meint die CPU ... also vermutlich irgend ein FX Prozessor von AMD bei deinem Mainboard und die sind nunmal leider so langsam, dass es eig. nicht viel Sinn macht da eine 1080TI dazu zu stecken. 8GB Ram sind wohl fĂŒr die meitsen Spiele mittlerweile wohl auch wenigstens grenzwertig.

Wenn du eh nen neuen rechner zusammenstellst, warum jetzt Geld in die Gurke hier stecken?

mfg

In deinem alten Rechner ist bestimmt nicht alles auf einmal kaputt. Rechner geben selten einfach so "den Geist auf". Vielleicht lÀsst sich also da was machen.

Andernfalls: die GPU aus deinem 4 Jahre alten Rechner in den Rechner deines Bruders stecken. Das wĂ€r die beste Lösung. Jetzt eine 1080Ti kaufen fĂŒr dieses System wenn du danach sowieso alles komplett ersetzen willst ist dermassen sinnlos dass es mir Schmerzen bereitet.

Ich werd die 1080ti nicht kaufen, die hatten wir noch hier liegen. In den Rechner hab ich erstmal nur die Festplatte mit ruebergenommen, ansonsten nichts.

Also wenn ihr die sowieso schon daheim habt, dann bau sie halt mal ein. Aber sei dir einfach bewusst dass du wohl keinerlei Unterscheid feststellen wirst, weil die CPU einfach antik sein wird. Das können wir bereits abschÀtzen ohne dass du uns diese je genannt hÀttest.

Das Netzteil dĂŒrfte von 2014 sein. Mutmaßlich ist es nicht das hochwertigste Produkt. Das solltest du auf alle FĂ€lle tauschen, um die 1080ti sicher betreiben zu können.

CaptMambo schrieb:
CPU ist AMD FX(TM)-8350-Eight- Core Prozessor. 4GHz.

Dann finde dich schonmal damit ab, dass die 1080 Ti bis aufs Blut von dem ollen FX Prozessor ausgebremst wird.

ZurĂŒck
Oben