Asus Bios zerschossen?

Buetty

Ensign
Hallo

Gestern habe ich versucht für mein Asus P5B Board ein Bios update durchzuführen.

Dazu habe ich von der Asus Supportsite "P5B BIOS 2104", sowie
"ASUS Update V7.10.05 Install Program" heruntergeladen.

Nach dem installieren von dem Update Program hab ich ausgewählt "aktualisieren aus Datei" und hab als Pfad das "P5B BIOS 2104" angegeben.

Während dem update ist dann ein Fehler aufgetreten und es hat abgebrochen; ein erneutes starten des Program funktionierte nicht!

Heute musste ich feststellen das die Kiste gar nicht mehr hochfährt, nicht mal n Bootscreen , ich sitze an nem anderen PC.

Ist es unwiederbringlich geschädigt oder kann ich noch was für das Teil tun?

Danke sehr Buetty

Bios Update nie unter Windows (kommt leider zu spät).

Wenn der CMOS-Reset nicht hilft...NT Kippschalter auf AUS. Startbutton mehrmals drücken (um dem NT die Restspannung zu nehmen).
NT wieder anmachen. Starten + ALT+F2 drücken. Hoffen, dass das Crashfree Bios greift.

Alternativ PC mit Motherboard CD und ALT+F2 drücken starten. Ebenso hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sh*t da funktioniert nichts. CMOS reset lt. Handbuch, nochmal mit NT Trick.
Asus CD von damals hab ich leider nicht mehr, kann das Letzte jetzt nicht testen.
Dennoch vielen dank ich werde wohl die Woche shoppen gehen müssen!

Buetty

Crashfree funktion. Siehe Handbuch, Auch mit Stick oder Diskette möglich

Das neue BIOS auf Stick entpacken - dieser muss mit FAT-32 oder FAT-16 formatiert sein -

den Stick beim Problem-PC aufstecken - erst jetzt den PC einschalten - auf dem Bilschirm sollte " BIOS checksum error" erscheinen - auch wenn nicht, etwa 10 Min. warten - wenn ein Diskettenlaufwerk eingebaut und angeschlossen sein sollte, so achte mal darauf, ob auf dieses zwischendurch zugegriffen wird - das BIOS wird ohne weitere Meldung aufgespielt -

im Handbuch bitte nachschauen, ob das BIOS einen bestimmten Dateinamen haben muss - dann das neue BIOS VORHER umbenennen - in diesen Dateinamen - ( CRASH FREE BIOS )

Zurück
Oben