News Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

syst.p4 3,2ghz
1gig ram corsair/mushkin 2-2-2-6
asus V9999GE 430/1140mhz
winxp home SP1
directx 9.0c
forceware 61.77

1024X768 anisotrop.off/vsync.off/antial.off

3dmark 2001SE 20164
3dmark 03 11256
aquamark3 66,48fps
doom3 timedemo 76fps

@göschle
:eek:
nicht schlecht die werte ! weiss aber nicht ob es mir fast 60.-Euro mehr wert ist?
Bin schon auf die GT werte gespannt !

Dann werde ich mich entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
göschle schrieb:
die V9999GT wird das duell gegen die V9999GE verlieren, wenn auch knapp...
schuld daran ist der schwache DDR speicher der GT, der mit leider nur 2,86ns arbeitet und somit auch
höhere taktraten - zumindest bei den speichertimings verhindern wird. ein oc auf ultra niveau und darüberhinaus,
wie es die V9999GE erlaubt, wird jedenfalls nicht möglich sein.

glaub ich nicht. die meisten spiele sind nicht bandbraitenlimitiert. übertaktung der speicher bringt nur minimalen performancegeweinn. coreerhöhung kann dagegen berge versetzen. mein favorit ist auch die GT da sie nun doch 256bit speicherbandbreite hat.

Gruß

schaut mal bei 3dcenter.de - forum/nvidia karten/ rein, da gibt's ein relativ ausfürhrliches review von der V9999GT!

Servus, ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine der beiden Karten zu kaufen. Sie sieht einfach klasse aus und Asus steht für mich für Qualität. Auch wenn ich in den letzten 2 Jahren nur noch ATI Karten gekauft habe. Aber momentan denke ich, daß Nvidia das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, zumindest momentan noch. Da kommt ja noch einiges nach.

Ich hätte da allerdings noch ne Frage. Da ich einen 17" TFT habe und den auch mit der 1280x1024 Auflösung (empfohlen) fahre, würde mich interessieren, wie die Karten in dieser Auflösung laufen. Auch AA und AF wäre da mal interessant. Also wenn von euch mal einer Lust hat, bitte ich um nen kurzen Test. Thx und Gruss

ich hab da gerade ne beunruhigende entdeckung gemacht:

in 1024x768 scheint die Asus GT ne ganze Ecke schneller zu sein als die 30€ teurere GE?
kommt das wegen den abgeschalteten pipes und der speicher hat bei den auflösungen noch keine auswirkung oder warum ?

zum vergleich den 3d2003 mark bei den beiden reviews angucken, auch die verschiedene restkonfiguaration berücksichtigen.

http://www.gamers-depot.com/hardware/video_cards/asus/v9999ge/003.htm
http://wwwstud.fh-zwickau.de/~stki/Reviews_html/AsusV9999_html/asusGT.htm

find ich doof, ich dachte ich würde mit der teureren wenigstens die schnellere haben... grmmfff

gruß
sirwuffi

man man man ASUS du machst den leuten hier noch kopfzerbrechen.............

hi folks,
mal wieder nen paar worte von mir.... bzw. WERTE!

Meine komplette SYSTEM auflistung seht ihr ja in meiner Sig. der Ram ist so getaktet:
CL2,5-3-3-8
HT enable

So nun zu meinen erziehlten werten nach einer Kompletten System Sarnierung.
Force Ware 61.77
Intel CHipset 6.01....
DirectX9.0c
ganz wichtig: WinXP Pro + SP2

3DMark03:
1024x768 32Bit non AA/AF/VS
nur game test:
10869 Punkte

3DMark01 SE:
will irgendwie nicht...weiss noch nicht woran es liegt....zeigt mir beim start des Programmes schon ein fehler?

Aquamark03 nonPro:
1024x768 32Bit nonAA 4xAF nonVS
(kann den Filter in der Standard version ja nicht abschalten)!
56FPS

Doom3:
1024x768 32Bit Ultra High nonAA/AF/VS
timedemo
52fps

diese werte bei meinem system sind schon der hammer. habe heute coolbits forceware draufgezogen.... kann jetzt auf 401/802 erhöhen mal schauen was das bringt!

also wer meint es lohnt sich für ca.50-70euro mehr die GE zu kaufen soll er doch... die Austattung der Karten ist die selbe.
Zu der Schnelligkeit der Karte zu kommen, das eine GT schneller ist als eine 6800 normalo weiss hier jeder. das 256mb besser sind wie 128mb weiss auch jeder nur brauch man soviel ram auch? Wie ihr alle wisst sind soviel ja nur nötig bei hohen auflösungen und viel AA/AF. Da ich einen 17" TFT habe und eh nur 1024x768 ohne AA/AF spiele habe ich die GT gekauft und nicht die GE!

zu der lautstärke noch mal zu kommen.....
Sie ist zwar höhrbar(vorallem bei meinem shuttle aber meien HDD´s sind genau so laut also mich stört der Ton nicht!

mfg
tak3shi

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest am besten mal ein paar Benches mit aktiviertem AA und AF machen denn mit solch einer Karte spielt man doch nicht mehr ohne. Erst dann wird es richtig interessant :D Aber eines ist definitiv erkennbar. Wer keinen Monitor hat welcher 1280 oder mehr gut packt kann eine Menge Geld sparen.

@ tak3shi
solange der aufpreis auch mehr leistung bringt bin ich ja bereit ihn zu zahlen, nur wie es jetzt aussieht, scheint die GE in 1024x768 ohne AA/AF ja langsamer zu sein als die GT, obwohl die GT 30 Euro billiger is. (GT:322€@ bei Mix-Computer und GE:348@ Mindfactory)

gruß
sirwuffi

hi leutz,
wie ihr in meiner sig. erkennen koennt habe ich die V9999GT nicht mehr. nicht das ihr denkt die karte wäre nicht gut genug, nein. ich habe die karte nun an meinen kollegen SirXaLord verkauft. Der wird euch demnächst die werte in mit hohem AA/AF mitteilen. ich kam da leider nicht mehr zu. Habe mir die X800XT von ASUS bestellt weil ich irgenwie doch schon auf ATI stand und dies jetzt doch nicht mehr durch eine 6800gt ändern wollte und ich habe noch nen bissel geld übrig deswegen diese entscheidung.

mfg
tak3shi

und gibts was neues von deinen KOLEGA ;)

Edit: habe mir jetzt auch einen AsusGT bestellt ;) geht morgen weg !
komm zu mir mein schatzzzzzzz ! :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn schonmal alle dabei sind:
meine GE is heute rausgegangen...für nur 30€ mehr als ihr bezahlt habt ;D
oh mann, das wird ein unterschied werden im vergleich zu meiner jetzigen...

gruß
sirwuffi

Zurück
Oben